Hinweis:

Widget ständig inaktiv

vor 5 Jahren

Seit ein paar Monaten ist das Widget ständig inaktiv. Sowohl auf Smartphone (Pixel 3), als auch auf Tablet (Huawei M5). Nach Aufruf der App gehts dann für ein paar Stunden... Was kann man tun? 

348

9

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Ob72,

       

      was meinst Du mit inaktiv? Welche Meldung erscheint denn auf dem Display? Wenn es diese oder eine ähnliche Meldung ist...

       

      tjos_0-1582959836957.jpeg

       

      ...könnte es am Passwort liegen (klingt blöd, war bei mir aber so).

       

      In meinem Fall habe ich das Passwort „verkürzt“ und hatte seitdem keine Probleme dieser Art mehr.


      Ggf. hier mal nachlesen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-Widget-iOS-quot-Um-diese-Funktion-nutzen-zu-koennen/td-p/4196317


      Gruß

      tjos

       

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein, bei mir ist es der "keine Verbindung" Hinweis mit blauem Pfeil-Kreis

       

      Es war eine ganze Zeit gut und hat zuverlässig gearbeitet. Ist aber von Version zu Version immer Mal wieder instabiler, aktuell seit ein paar Monaten fast gar nicht mehr zu gebrauchen.

       

      Wie geschrieben, nach einem Start der App geht es dann wieder für ein paar Stunden. Dann wieder das Spiel von vorne. Egal ob Smartphone oder Tablet

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das Problem ist bekannt und es wird bereits daran gearbeitet.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Ob72,

      gerne frage ich einmal in der zuständigen Fachabteilung nach dem aktuellen Stand.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Malte M., daran wird gerade gearbeitet. 

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @jvs1402 

      Woher du auch immer diese Insider-Infos nimmst. 
      Daran wird seit 2017/2018 gearbeitet, heißt also noch lange nicht dass es 2020 gelöst wird.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dasselbe Problem auch bei mir.

      Dachte erst, liegt an meinem neuen Smartphone... liegt es aber nicht, weil das alte und das meiner Frau dieselben Probleme haben.

      Selbst das Tippen auf den"Neu laden"-Button im Widget bringt nichts, ich muss erst die App starten, dann kommt das Widget wieder 😴

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin in die Runde,

      intern wurde das Verhalten bereits nachgestellt und wir sind dran.

      Bei meinem Androiden tritt das Phänomen auch seit einigen Wochen wieder auf. Davor war es lange Zeit kein Thema mehr.

      Echt ärgerliche Sache.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    320

    0

    3

    Gelöst

    in  

    390

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    423

    0

    2

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    608

    0

    4

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    239

    0

    1