Gelöst

Wie kann ich erreichen, dass der Homatic Bewegungsmelder nur bei Dunkelheit schaltet ?

vor einem Jahr

  1. Wie kann ich erreichen, dass der Homatic Bewegungsmeler aussen nur bei Dunkelheit schaltet. Die vorgefertigte Routine berücksichtigt den Dämmerungsschalter nicht und wenn ich selbst eine Routine einrichte, scheitert es spätestens daran, dass sich die in derRoutineeingerichtete WIZ Schaltsteckdose nicht nach einer ( nicht einzurichtenden Zeit ) ausschaltet

Vielen Dank für eine zeitigen Antwort, noch kann ich die Geräte zurückgeben

163

9

    • vor einem Jahr

      Was willst du denn steuern ?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich möchte gern mitteils eines WIZ Zwischenstecker eine Lampe einschalten. Wenn ich die vorgefertigte Routine nutze  , wird das Licht unerwünscht auch am Tag eingeschaltet. Die Erstellung eigener Routinen scheiert daran, dass ich den Zwischenstecker nicht soon programmieren kann, dass er nach z,B 5 Minuten wieder ausschaltet. Bei der vorprogrammiert Lösung funktioniert das mit einstellbarer Zeit, dafür aber ohne Berücksichtigung des Lichtmessergebnisses des Bewegungsmelders.

      Erstellte Routine

       

      WENN

      Bewegung

      WÄHREND

      Helligkeit unter einstellbaren Bereich

      DANN

      WIz Zwischenstecker ein.

      ! Hier wird jedoch NUR Ein oder Aus angeboten und KEIN Timer

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich hab eine Regel erstellt:

      IMG_3475.jpeg

      0

    • vor einem Jahr

      Vielen Dank.

      Wie haben Sie das mit der UND -Bedingung hinbekommen  ? Ich hab dafür in der Zuhause App keine Möglichkeit

      erkannt    Vielen Dank und Schönen Sonntag 

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Didi-Schilling,

       

      du nutzt die MagentaZuhause App, richtig? Da kann man tatsächlich die Dauer nicht in der Routine festlegen. Aber du kannst es mit zwei Routinen lösen.

      1. Routine:

      WENN Bewegung erkannt

      WÄHREND Helligkeit unter x

      DANN Zwischenstecker ein

       

      2. Routine

      WENN keine Bewegung erkannt

      DANN Verzögerung x Minuten Zwischenstecker aus

       

      Auf die Weise legst du keine feste Dauer fest, aber wenn über einen festgelegten Zeitraum keine Bewegung mehr erkannt wird, dann schaltet der Stecker aus. Das sollte deinen Zweck erfüllen.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Didi-Schilling

      Wie haben Sie das mit der UND -Bedingung hinbekommen ?

      Wie haben Sie das mit der UND -Bedingung hinbekommen  ?
      Didi-Schilling
      Wie haben Sie das mit der UND -Bedingung hinbekommen  ?

      Ich habe noch Magenta Smart Home, kostet ein bisschen kann aber auch mehr

      (manchmal😀)

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Didi-Schilling  schrieb:
      Wie haben Sie das mit der UND -Bedingung hinbekommen  ?

      UND-Bedingungen kann man in der MZA-App unter WÄHREND eintragen.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Didi-Schilling,

       

      du nutzt die MagentaZuhause App, richtig? Da kann man tatsächlich die Dauer nicht in der Routine festlegen. Aber du kannst es mit zwei Routinen lösen.

      1. Routine:

      WENN Bewegung erkannt

      WÄHREND Helligkeit unter x

      DANN Zwischenstecker ein

       

      2. Routine

      WENN keine Bewegung erkannt

      DANN Verzögerung x Minuten Zwischenstecker aus

       

      Auf die Weise legst du keine feste Dauer fest, aber wenn über einen festgelegten Zeitraum keine Bewegung mehr erkannt wird, dann schaltet der Stecker aus. Das sollte deinen Zweck erfüllen.

       

      Grüße

      Peter

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo Peter, vielen Dank. Das hört sich gut an. Werde ich ausprobieren. Muss etwas beachtet werden, damit die Routinen in der richtigen Reihenfolge ausgeführt werden ? 

       

      An die Telekom: Entweder sind die Möglichkeiten dort Zuhause App oder die Beschreibung sehr mies. Oder beides.

      Bis zu fünf Sternn ist meiner Meinung nach noch viel Luft

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von