Wie mit Magenta Zuhause auf ein anderes Kundenkonto umziehen

2 years ago

Ich habe einenSpeedport smart 3. Und das smarthome aktiviert. Aber: jetzt möchte ich die Smarthome Zentrale auf eine anderes Konto "transferieren". Wie kann ich das alte Konto löschen, so dass ich ein anderes Konto anlegen kann bzw. die Zentrale mit dem gewünschten Konto verbinden?

 

Kurzbeschreibung mehr oder weniger sinnvoll angepasst, @VoPo914 

484

10

    • 2 years ago

      Moin @Herr Eigen 

       

      Wozu ein zweites Konto?

      Was genau hast Du vor / dir ausgedacht? 🤔

      Gruss VoPo 

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      Herr Eigen

      Der Anmeldevorgang lief ganz normal an, aber dann hat sich der Vorgang aufgehängt, nach 60 Minuten war ich immer noch in der Registrierung. Siehe Bild.

      Der Anmeldevorgang lief ganz normal an, aber dann hat sich der Vorgang aufgehängt, nach 60 Minuten war ich immer noch in der Registrierung. Siehe Bild.
      Herr Eigen
      Der Anmeldevorgang lief ganz normal an, aber dann hat sich der Vorgang aufgehängt, nach 60 Minuten war ich immer noch in der Registrierung. Siehe Bild.

      @Herr Eigen 

       

      den Screenshot habe ich entfernt weil dort die Seriennummer zu sehen war.

      bitte immer darauf achten diese Informationen in einem Screenshot unkenntlich gemacht werden.

       

      bevor du einen Reset machst würde ich die Zentrale erstmal für 15 Minuten vom Strom nehmen und dann nochmal starten.

       

      Herr Eigen

      Könnte es daran liegen, dass Thorsten mich zwar de-registriert hat aber meine Routinen drin gelassen hat?

      Könnte es daran liegen, dass Thorsten mich zwar de-registriert hat aber meine Routinen drin gelassen hat?
      Herr Eigen
      Könnte es daran liegen, dass Thorsten mich zwar de-registriert hat aber meine Routinen drin gelassen hat?

      nein, diese werden ja nicht im Router gespeichert

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Peter,

       

      den Speedport 15 Minuten vom Strom genommen, danach wieder eingesteckt. Ändert sich nichts. Die Smarthome-Znetrale ist laut Speedport aktiviert aber ich kann keine weiteren Geräte "anlegen" weil ich immer die beiliegende Meldung bekommen (die dürfte jetzt seit 24 Stunden in Dauerschleife laufen...). Was jetzt?

       

      Grüße

       

      Stefan

      20221222_142637.jpg

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Herr Eigen,

       

      ich hab mir das gerade mit @Thorsten Sch. zusammen nochmal angesehen. Die Zentrale ist auf dem richtigen Account online, das passt soweit. Darum nimm die Zentrale bitte jetzt nochmal für 15 Minuten vom Strom, log dich aus der App aus und lösch den Cache der App. Wenn die Zentrale wieder online ist, dann warte noch eine Weile und log dich dann wieder in der App ein.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from