Wie mit Magenta Zuhause auf ein anderes Kundenkonto umziehen

vor 2 Jahren

Ich habe einenSpeedport smart 3. Und das smarthome aktiviert. Aber: jetzt möchte ich die Smarthome Zentrale auf eine anderes Konto "transferieren". Wie kann ich das alte Konto löschen, so dass ich ein anderes Konto anlegen kann bzw. die Zentrale mit dem gewünschten Konto verbinden?

 

Kurzbeschreibung mehr oder weniger sinnvoll angepasst, @VoPo914 

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  • vor 2 Jahren

    Moin @Herr Eigen 

     

    Wozu ein zweites Konto?

    Was genau hast Du vor / dir ausgedacht? 🤔

    Gruss VoPo 

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Herr Eigen

    Der Anmeldevorgang lief ganz normal an, aber dann hat sich der Vorgang aufgehängt, nach 60 Minuten war ich immer noch in der Registrierung. Siehe Bild.

    Der Anmeldevorgang lief ganz normal an, aber dann hat sich der Vorgang aufgehängt, nach 60 Minuten war ich immer noch in der Registrierung. Siehe Bild.
    Herr Eigen
    Der Anmeldevorgang lief ganz normal an, aber dann hat sich der Vorgang aufgehängt, nach 60 Minuten war ich immer noch in der Registrierung. Siehe Bild.

    @Herr Eigen 

     

    den Screenshot habe ich entfernt weil dort die Seriennummer zu sehen war.

    bitte immer darauf achten diese Informationen in einem Screenshot unkenntlich gemacht werden.

     

    bevor du einen Reset machst würde ich die Zentrale erstmal für 15 Minuten vom Strom nehmen und dann nochmal starten.

     

    Herr Eigen

    Könnte es daran liegen, dass Thorsten mich zwar de-registriert hat aber meine Routinen drin gelassen hat?

    Könnte es daran liegen, dass Thorsten mich zwar de-registriert hat aber meine Routinen drin gelassen hat?
    Herr Eigen
    Könnte es daran liegen, dass Thorsten mich zwar de-registriert hat aber meine Routinen drin gelassen hat?

    nein, diese werden ja nicht im Router gespeichert

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Peter,

     

    den Speedport 15 Minuten vom Strom genommen, danach wieder eingesteckt. Ändert sich nichts. Die Smarthome-Znetrale ist laut Speedport aktiviert aber ich kann keine weiteren Geräte "anlegen" weil ich immer die beiliegende Meldung bekommen (die dürfte jetzt seit 24 Stunden in Dauerschleife laufen...). Was jetzt?

     

    Grüße

     

    Stefan

    20221222_142637.jpg

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Herr Eigen,

     

    ich hab mir das gerade mit @Thorsten Sch. zusammen nochmal angesehen. Die Zentrale ist auf dem richtigen Account online, das passt soweit. Darum nimm die Zentrale bitte jetzt nochmal für 15 Minuten vom Strom, log dich aus der App aus und lösch den Cache der App. Wenn die Zentrale wieder online ist, dann warte noch eine Weile und log dich dann wieder in der App ein.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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