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Tarifwechsel von Magenta Zuhause XL auf Magenta Zuhause L
vor 2 Jahren
Ich habe letzte Woche über das Kundencenter einen Tarifwechsel von Magenta Zuhause Xl auf Magenta Zuhause L beauftragt.
Habe dann auch sofort die Bestätigung erhalten. Kurz darauf kam dann nochmals eine EMail mit der Information „unser Techniker kommt zu Ihnen“ - was mich doch sehr verwundert hat, aber ich dachte - wird schon eine pauschale EMail sein. ( hatte schon mehrere Tarifwechsel hinter mir, aber nie war ein Techniker im Haus nötig). 4 Tage vor dem Termin bekam ich nochmals einer Erinnerung, daß der Technikertermin ansteht, mit der Option den Termin zu verschieben. Nun habe ich doch bei der Hotline angerufen - hier wurde mir bestätigt, daß kein Techniker kommt - damit war die Sache für mich erledigt. Am Tag des Tarifwechsels war aber doch ein Techniker Vorort und hinterließ eine Nachricht - war halt niemand Zuhause. Im Tagesverlauf erhielt ich dann eine EMail mit dem Service/Montagehinweis - Bereitstellung Anschluss (Vectoring-VDSL) kostenfrei und Fahrtpauschale (kostenpflichtig). Habe dann über die 08003301000 reklamiert, daß ich unter den Umständen wie alles abgelaufen ist, nicht damit einverstanden bin, die Fahrtkosten- Pauschale zu bezahlen. Eine nette Dame hatte auch Verständnis und hat mir versichert, daß man die Rechnung abwarten müsste, und Sie einen Vermerk im Kundenkonto macht, daß bei Berechnung eine Gutschrift erstellt wird, weiterhin teilte Sie mir mit daß auf jeden Fall der Techniker kommen müsste, damit der Tarifwechsel abgeschlossen werden kann. Wohlgemerkt die eigentliche Umstellung hat stattgefunden hatte zuvor lt. Fritzbox ca. 225MBit jetzt ca. 115 MBit - nur als Tarif habe ich im Kundencenter noch Magenta XL.
Es funktioniert auch alles - Internet und Telefon alles o.k. Warum um alles in der Welt muß dieses Mal ein Techniker ins Haus ?
Hoffe auf Erleuchtung - schonmal Vielen Dank
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Um Festzustellen ob deine Bandbreite den Bestimmungen der Bundesnetzagentur entspricht, damit du auch ja keine Möglichkeit hast dich zu beschweren. Zudem kann es bei dem Wechsel sogar sein, dass er auch den Port wechseln musstest, da du vom Super Vectoring zurück zum normalen Vectoring gewechselt hast.
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eifelman85
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
@Rodscher
Team ist informiert. Am besten zusätzlich noch eintragen, wann du am besten erreichbar bist.
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Rodscher,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, kann ich in der Datenbank keinen Außendienst Termin für morgen sehen.
Wir müssen morgen abwarten, ob tatsächlich ein Außendienst Mitarbeiter*in zu Ihnen kommt.
Wegen der eventuellen anfallenden Fahrkostenpauschale müssen wir die Rechnung für September abwarten. Noch ist die Rechnung nicht erstellt. Ich behalte es im Blick, sobald die Rechnung da ist und die Fahrkostenpauschale wurde berechnet, obwohl kein Mitarbeiter*in da war, erstatte ich Ihnen die Kosten.
Auch wenn ich morgen nicht da bin, wäre es super, wenn Sie trotzdem kurz schreiben könnten, ob morgen ein Außendienst Mitarbeiter*in bei Ihnen gewesen ist.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Nico Be.
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 2 Jahren
Guten Abend @Rodscher,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Es freut mich, dass nun doch alles geklappt hat und die Gutschrift erstellt wurde.
Solltest du sonst noch Hilfe benötigen, gib mir gerne Bescheid.
Ansonsten wünsche ich noch eine entspannte Woche.
Liebe Grüße
Nico Be.
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