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Tarifwechsel von Magenta Zuhause XL auf Magenta Zuhause L
2 years ago
Ich habe letzte Woche über das Kundencenter einen Tarifwechsel von Magenta Zuhause Xl auf Magenta Zuhause L beauftragt.
Habe dann auch sofort die Bestätigung erhalten. Kurz darauf kam dann nochmals eine EMail mit der Information „unser Techniker kommt zu Ihnen“ - was mich doch sehr verwundert hat, aber ich dachte - wird schon eine pauschale EMail sein. ( hatte schon mehrere Tarifwechsel hinter mir, aber nie war ein Techniker im Haus nötig). 4 Tage vor dem Termin bekam ich nochmals einer Erinnerung, daß der Technikertermin ansteht, mit der Option den Termin zu verschieben. Nun habe ich doch bei der Hotline angerufen - hier wurde mir bestätigt, daß kein Techniker kommt - damit war die Sache für mich erledigt. Am Tag des Tarifwechsels war aber doch ein Techniker Vorort und hinterließ eine Nachricht - war halt niemand Zuhause. Im Tagesverlauf erhielt ich dann eine EMail mit dem Service/Montagehinweis - Bereitstellung Anschluss (Vectoring-VDSL) kostenfrei und Fahrtpauschale (kostenpflichtig). Habe dann über die 08003301000 reklamiert, daß ich unter den Umständen wie alles abgelaufen ist, nicht damit einverstanden bin, die Fahrtkosten- Pauschale zu bezahlen. Eine nette Dame hatte auch Verständnis und hat mir versichert, daß man die Rechnung abwarten müsste, und Sie einen Vermerk im Kundenkonto macht, daß bei Berechnung eine Gutschrift erstellt wird, weiterhin teilte Sie mir mit daß auf jeden Fall der Techniker kommen müsste, damit der Tarifwechsel abgeschlossen werden kann. Wohlgemerkt die eigentliche Umstellung hat stattgefunden hatte zuvor lt. Fritzbox ca. 225MBit jetzt ca. 115 MBit - nur als Tarif habe ich im Kundencenter noch Magenta XL.
Es funktioniert auch alles - Internet und Telefon alles o.k. Warum um alles in der Welt muß dieses Mal ein Techniker ins Haus ?
Hoffe auf Erleuchtung - schonmal Vielen Dank
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Nico Be.
Telekom hilft Team
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Nico Be.
2 years ago
Guten Abend @Rodscher,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Es freut mich, dass nun doch alles geklappt hat und die Gutschrift erstellt wurde.
Solltest du sonst noch Hilfe benötigen, gib mir gerne Bescheid.
Ansonsten wünsche ich noch eine entspannte Woche.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-4e1654c6-0860-4bdb-9da1-86fcb31a6626-843465895)
Liebe Grüße
Nico Be.
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Nico Be.