Wie schalte ich eine Szene für eine bestimmte Dauer ein?
vor 5 Jahren
Ich habe den Homematic IP Rollladenaktor HmIP-BROLL und steuere damit erfolgreich den Motor einer Dachluke. Dazu habe ich auch eine Szene eingerichtet und diese mit einem Funk-Wandtaster verbunden (öffnen und schliessen).
Nun möchte ich die Luke per Funk-Wandtaster für eine Dauer von 10 Minuten öffnen (so dass die nach 10 Minuter selber schliesst).
Wie mache ich das? In den Regeln kann ich die 10 min eingeben, aber ich kann den Wandtaster nicht als Auslöser auswählen.
359
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1718
2
3
vor 12 Jahren
23947
0
8
Gelöst
169
0
2
Gelöst
4908
0
2
147
0
3
CobraCane
vor 5 Jahren
Für diesen Fall gibt es derzeit noch keine Lösung aus der App heraus.
Was du machen könntest wäre ein Fensterkontakt anbringen und dann eine Regel erstellen dass wenn der Fensterkontakt offen meldet dass nach 10 Minuten das Fenster geschlossen wird.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 5 Jahren
CobraCane Sorry aber auch damit wäre es dann trotzdem nicht machbar da etwas fehlt: Die Betätigung eines Senders muss als Auslöser gemacht werden, anders kann ich mir nicht vorstellen wie dieses Szenario umgesetzt werden kann. Sorry aber auch damit wäre es dann trotzdem nicht machbar da etwas fehlt: Die Betätigung eines Senders muss als Auslöser gemacht werden, anders kann ich mir nicht vorstellen wie dieses Szenario umgesetzt werden kann. CobraCane Sorry aber auch damit wäre es dann trotzdem nicht machbar da etwas fehlt: Die Betätigung eines Senders muss als Auslöser gemacht werden, anders kann ich mir nicht vorstellen wie dieses Szenario umgesetzt werden kann. Die Fragen zur detaillierten Implementierung hinsichtlich ob/wie die Zustände und/oder deren Änderungen zu handhaben sind, wollte ich nicht auch noch ins Spiel bringen. Aber eines zeigt unsere kleine Diskussion: Bei aller Kritik an den Entwicklern sollte man bedenken, dass sie‘s nicht immer leicht haben.
Sorry aber auch damit wäre es dann trotzdem nicht machbar da etwas fehlt: Die Betätigung eines Senders muss als Auslöser gemacht werden, anders kann ich mir nicht vorstellen wie dieses Szenario umgesetzt werden kann.
Die Fragen zur detaillierten Implementierung hinsichtlich ob/wie die Zustände und/oder deren Änderungen zu handhaben sind, wollte ich nicht auch noch ins Spiel bringen. Aber eines zeigt unsere kleine Diskussion: Bei aller Kritik an den Entwicklern sollte man bedenken, dass sie‘s nicht immer leicht haben.
Ich wollte lediglich anmerken dass halt ein Zustand eines Aktors oder eines Senders hier nix bring weil eben ein Sender im Spiel ist der ausschlaggebend ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Trmli2