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WiZ Led Strip
vor einem Monat
Hallo zusammen,
ich habe mir einen WiZ Led Strip gekauft der sich absolut nicht mit meinem W-lan verbinden möchte. Ich habe schon alles probiert, nur 2,4 GHz, 5 GHz ausgeschaltet.
Alles was man im Internet dazu lesen kann. Im manuellen Setup der WiZ App geht es auch nicht, da kann ich mich nicht mit dem WiZ Wi-fi verbinden und mein Telefon zeigt mir immer an das die Verbindung fehlgeschlagen ist.
Hatte den WiZ Support kontaktiert und die haben mir folgendes geschrieben weil ich zwischendurch auch das Problem hatte Broadcast (UDP) im lokalen Netzwerk, aber auch das funktionierte nicht.
Bei UDP-Fehlern überprüfen Sie bitte Folgendes:
- mit 2,4-GHz-Signal verbunden
- Deaktivieren Sie vorübergehend die Firewall Ihres Routers
- Das Telefon sollte nicht im VPN - oder Flugmodus sein
- Kein Dimmer oder Metallteile mit der Lampe verbunden
- Die Lampe befindet sich zum Zeitpunkt der Kopplung vorübergehend in der Nähe des Routers. (Innerhalb von 3 Metern)
- Überprüfen Sie die Berechtigung „Lokales Netzwerk“ über das Telefon/Gerät. Die WiZ-App V2 ist eine neue Anwendung. Daher ist möglicherweise eine Berechtigung erforderlich.
Gehen Sie zur WiZ-App V2 > Gehen Sie zu Einstellungen > Wählen Sie unter „Home“ „Sicherheit“ > aktivieren Sie „Lokale Kommunikation zulassen“
Dazu kommt noch das mein Speedport Pro Plus neuerdings jedes Mal wenn ich ihn neu starte keine Verbindung zum Server mehr bekommt. Ich habe ihn heute morgen neu gestartet und er hat seitdem keine Verbindung mehr bekommen, ich muss ihn dann immer ganz zurück setzen und auch dann bekommt er nicht sofort eine Verbindung und das dauert ewig lange.
Irgendjemand Vorschläge für die zwei Probleme?
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Monat
du hast die Verschlüsselung im Router auf WPA2 gestellt bei den Tests?
Auch mal mit offenem WLAN versucht oder zumindest ein ganz einfaches WLAN Passwort nur aus Zahlen und Buchstaben?
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n-grzemba
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Mit WPA2 hatte ich probiert, mit offenem W-lan noch nicht, das kann ich noch versuchen.
Wenn der Speedport mal wieder funktioniert.
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oiqwtjh
2 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Es liest sich für mich eher, als ob keine temporäre WLAN-Verbindung zwischen LED und Handy zustande kommt.
Das Problem hatte ich mit Adguard als Werbeblocker auf meinem Handy. Ein Deaktivieren von Adguard hat nicht gereicht, es brauchte noch einen Neustart nach Deaktivierung.
Ein anderes/sauberes Handy für den Kopplungsvorgang würde da auch helfen.
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n-grzemba
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Offenes W-lan funktioniert auch, Passwort habe ich auch probiert, leider ohne Erfolg.
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oiqwtjh
Antwort
von
n-grzemba
vor einem Monat
Mit offenem WLAN ging es also? Dann versuche bitte die WLAN SSID und das Passwort auf Buchstaben und Zahlen zu beschränken.
Keine Umlaute und keine Sonderzeichen.
Wenn es zuviel ist, dein ganzes Netz umzustellen, dann probiere es nur testweise für die LED. Das hilft bei der Ursachenforschung.
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n-grzemba
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Werbeblocker oder derartiges habe ich auf meinem Telefon nicht.
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Matthias Bo.
Antwort
von
n-grzemba
vor einem Monat
Moin @n-grzemba,
deaktiviere bitte bei deinem Mobilgerät einmal die mobilen Daten und versuche es dann noch mal.
Besten Gruß
Matthias
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n-grzemba
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Nein das funktioniert leider auch nicht mit den mobilen Daten, das hatte ich auch schon probiert.
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n-grzemba
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Nein sorry offenes W-lan funktionierte nicht, ein Wort vergessen.
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n-grzemba
Antwort
von
n-grzemba
vor einem Monat
Genau jedes Mal wenn ich ihn neu starte habe ich das Verbindungsproblem. Ich werde jetzt aber erstmal den Router austauschen gegen ein Speedport Smart 4, das wollte ich schon lange machen. Vielleicht ist das Problem dann weg. Ich habe mir das W-lan Comfort gemietet, müsste morgen ankommen. Aber vielen Dank für die Hilfe.
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