Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
ZigBee (intern) doppelt vorhanden, ! Modul mit Version 1,0 nicht aktivierbar
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich bin seit Jahren SmartHome-kunde und besitze derzeit eine Base2,
SoftwareVersion 1.208.11.20201207134653306
Firmware-Versin 3.0124-0
Seit geraumer Zeit habe ich zweimal das Modul ZigBee (intern) in der Zentrale, wobei eines nicht aktivierbar ist und Hardware-Version 1,0 aufweist.
Unglücklicherweise wollen sich meine Lampen von Osram ausgerechnet mit diesem Modul installieren.
Wie kann ich den Fehler beheben?
Mit freundlichen Grüßen
M. Harder
204
4
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
396
0
1
vor 3 Jahren
745
0
3
vor einem Jahr
271
0
4
Akzeptierte Lösung
seluce
5 Sterne Mitglied
akzeptiert von
marcel-harder
vor 4 Jahren
Würde sagen, erstmal die Basis 10-15 Minuten stromlos machen und danach schauen, ob es noch der Fall ist. Wenn ja, eine Sicherung der Basis erstellen, dann die Basis auf Werkseinstellung setzen und anschließend die Sicherung wieder einspielen.
Wenn das auch nicht klappt, dann würde ich raten, die Smarthome-Hotline anzurufen und denen das schildern.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
marcel-harder
Antwort
von
seluce
vor 4 Jahren
Es ist intern verbaut. Mehrmaliges Resetten und Datenrücksicherung haben geholfen.
danke für die Hilfen.
4