Gelöst

ZigBee (intern) doppelt vorhanden, ! Modul mit Version 1,0 nicht aktivierbar

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

ich bin seit Jahren SmartHome-kunde und besitze derzeit eine Base2,

SoftwareVersion 1.208.11.20201207134653306

Firmware-Versin 3.0124-0

 

Seit geraumer Zeit habe ich zweimal das Modul ZigBee (intern) in der Zentrale, wobei eines nicht aktivierbar ist und Hardware-Version 1,0 aufweist. 

Unglücklicherweise wollen sich meine Lampen von Osram ausgerechnet mit diesem Modul installieren.

 

Wie kann ich den Fehler beheben?

 

Mit freundlichen Grüßen

M. Harder

204

3

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Würde sagen, erstmal die Basis 10-15 Minuten stromlos machen und danach schauen, ob es noch der Fall ist. Wenn ja, eine Sicherung der Basis erstellen, dann die Basis auf Werkseinstellung setzen und anschließend die Sicherung wieder einspielen.

     

    Wenn das auch nicht klappt, dann würde ich raten, die Smarthome-Hotline anzurufen und denen das schildern. 

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Es ist intern verbaut. Mehrmaliges Resetten und Datenrücksicherung haben geholfen. 

    danke für die Hilfen. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Guide

in  

396

0

1

Gelöst

in  

828

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

745

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

271

0

4

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1289

0

3