Gelöst
ZigBee (intern) doppelt vorhanden, ! Modul mit Version 1,0 nicht aktivierbar
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich bin seit Jahren SmartHome-kunde und besitze derzeit eine Base2,
SoftwareVersion 1.208.11.20201207134653306
Firmware-Versin 3.0124-0
Seit geraumer Zeit habe ich zweimal das Modul ZigBee (intern) in der Zentrale, wobei eines nicht aktivierbar ist und Hardware-Version 1,0 aufweist.
Unglücklicherweise wollen sich meine Lampen von Osram ausgerechnet mit diesem Modul installieren.
Wie kann ich den Fehler beheben?
Mit freundlichen Grüßen
M. Harder
211
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
761
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Würde sagen, erstmal die Basis 10-15 Minuten stromlos machen und danach schauen, ob es noch der Fall ist. Wenn ja, eine Sicherung der Basis erstellen, dann die Basis auf Werkseinstellung setzen und anschließend die Sicherung wieder einspielen.
Wenn das auch nicht klappt, dann würde ich raten, die Smarthome-Hotline anzurufen und denen das schildern.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hast du nen Zigbee strick dran stecken?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es ist intern verbaut. Mehrmaliges Resetten und Datenrücksicherung haben geholfen.
danke für die Hilfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von