Gelöst

ZigBee (intern) doppelt vorhanden, ! Modul mit Version 1,0 nicht aktivierbar

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

ich bin seit Jahren SmartHome-kunde und besitze derzeit eine Base2,

SoftwareVersion 1.208.11.20201207134653306

Firmware-Versin 3.0124-0

 

Seit geraumer Zeit habe ich zweimal das Modul ZigBee (intern) in der Zentrale, wobei eines nicht aktivierbar ist und Hardware-Version 1,0 aufweist. 

Unglücklicherweise wollen sich meine Lampen von Osram ausgerechnet mit diesem Modul installieren.

 

Wie kann ich den Fehler beheben?

 

Mit freundlichen Grüßen

M. Harder

211

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Würde sagen, erstmal die Basis 10-15 Minuten stromlos machen und danach schauen, ob es noch der Fall ist. Wenn ja, eine Sicherung der Basis erstellen, dann die Basis auf Werkseinstellung setzen und anschließend die Sicherung wieder einspielen.

       

      Wenn das auch nicht klappt, dann würde ich raten, die Smarthome-Hotline anzurufen und denen das schildern. 

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hast du nen Zigbee strick dran stecken?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es ist intern verbaut. Mehrmaliges Resetten und Datenrücksicherung haben geholfen. 

      danke für die Hilfen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      847

      0

      3

      in  

      761

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1296

      0

      4

      Gelöst

      in  

      288

      0

      5