Gelöst
Zweitwohnung: Kann ich ein zweites Magenta Smart Home aufbauen? Wie bilde ich das in der App ab?
vor 3 Jahren
Hallo, ich möchte in meiner Zweitwohnung ein zweites SmartHome aufbauen; dazu kaufe ich gerade ein Starterkit. Meine erste Wohnung ist bereits ausgestattet; dort habe ich eine Homebase 1. Wie funktioniert das mit der Smarthome-App für die Zweitwohnung? Ist das ein zweites Zuhause? Ich finde hier nicht die richtigen Infos?
Grüsse
Stefan W.
632
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
1224
0
2
Gelöst
2619
0
4
331
0
1
Gelöst
vor 10 Monaten
709
0
5
Gelöst
364
0
4
Akzeptierte Lösung
CobraCane
akzeptiert von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Das ist einfach ein weiterer Account, die App ist nicht für mehrere Installationen ausgelegt, du musst dich also immer umloggen wenn du das andere „Haus“ steuern willst.
8
8
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Jetzt sollte man halt wissen was du uns damit sagen willst.
Kommunikation: Setzen 6
Das Problem was hier besprochen wurde hat
Wenn du ein Anliegen hast dann steht es dir frei nen eigenen Beitrag aufzumachen.
Nur versuch bitte dort dann das Anliegen so zu schildern dass man es auch als Außenstehender nachvollziehen kann was du eigentlich willst.
1
Datapunk
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Betriebsblindheit ist bei den Community Scouts ja auch nix neues.
Kann man eigentlich leicht verstehen: darin steckt die Aufforderung, dieses Problem endlich mal zu beseitigen. Ist bei der Magenta Zuhause App nämlich exakt das selbe.
Warum hier? Ist auch leicht zu verstehen. Weil Google hierher leitet wenn man nach einer Problemlösung für das Anliegen sucht. Ergo werden auch andere User hierher geleitet, die das gleiche Problem haben. Ergo mag es die App nicht mehr geben, der Diskussionsfaden ist aber im Kontext immer noch aktuell. Musst du nicht verstehen, andere tun es.
Welches Anliegen soll ich denn in einem neuen Beitrag schildern? Ändert das in der Zuhause App? Wozu? Wenn bis jetzt noch niemand dahinter gekommen ist, wird das auch nicht passieren.
Und wenn du dich mit Programmierung und IT-Infrastrukturen einigermaßen auskennen würdest, wäre dir auch klar, dass das bei der Bindung einer Smart Home Zentrale an eine Mailadresse auch gar nicht mal eben so zu ändern bis unmöglich ist.
Ergo lasse ich hier meinen Unmut über diese Tatsachen ab. Dazu sind Foren da oder? Kundenfeedback. Gut, ist bei der Telekom nicht erwünscht. Weiß man als Nutzer von Telekom "hilft" ja mittlerweile auch. Ist eben zu unbequem und in der Außenwirkung schlecht zu managen. Aber ich erwarte auch nicht, dass du dich mit Unternehmenskommunikation auskennst.
In diesem Sinne einen schönen Tag und was mein Feedback angeht: Gern geschehen. Für Fragen dazu blätter einfach mal im Kotler. Steht alles drin.
0
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Betriebsblindheit ist bei den Community Scouts ja auch nix neues.
Man merkt dass du keinerlei Erfahrung hast was hier CommunityGuides machen, sonst würdest du nie auf die Idee kommen hier "Betriebsblindheit" vorzuwerfen.
Kleiner Tipp: Ich bin kein Mitarbeiter der Telekom
Warum hier? Ist auch leicht zu verstehen. Weil Google hierher leitet wenn man nach einer Problemlösung für das Anliegen sucht. Ergo werden auch andere User hierher geleitet, die das gleiche Problem haben. Ergo mag es die App nicht mehr geben, der Diskussionsfaden ist aber im Kontext immer noch aktuell. Musst du nicht verstehen, andere tun es.
Na ja, ich verstehe wie man richtig googelt und wenn ich nach MagentaZuhause google komme ich nicht auf nen Beitrag von MagentaSmartHome. Die Chance dass also auch andere falsch googeln und sich an nen alten Beitrag hängen ist meiner Meinung nach geringer, aber um es in deinen Worten zu schreiben:
Musst du nicht verstehen, andere tun es.
Und wenn du dich mit Programmierung und IT-Infrastrukturen einigermaßen auskennen würdest, wäre dir auch klar, dass das bei der Bindung einer Smart Home Zentrale an eine Mailadresse auch gar nicht mal eben so zu ändern bis unmöglich ist.
Danke für deine Vorwürfe, da spricht jemand mit einem wahnsinnigen Wissensschatz und einer konkreten Vorstellung über mich und meine Kenntnisse.
Nur mal so am Rande:
Ich habe MagentaSmarthHome nur noch als Testsystem laufen da mein Produkttivsystem etwas anderes ist wo ich nahezu alle Regeln, Szenen (wie auch immer man das nennen will) selber in Perl schreibe.
Kleiner Tipp:
Würdest du dich ansatzweise mit den Themen auskennen würdest du von alleine darauf kommen dass MagentaZuhause kein sinnvolles SmartHome-Produkt ist (zB. Stichwort Cloud-Abhängigkeit)
Ergo lasse ich hier meinen Unmut über diese Tatsachen ab. Dazu sind Foren da oder?
Na ja, Sinn dieses Forums nicht verstanden, setzen 6 🤣
In diesem Sinne einen schönen Tag
Ebenso
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Akzeptierte Lösung
CobraCane
akzeptiert von
stwerner
vor 3 Jahren
Du musst mit ner 2. Mailadresse arbeiten.
0
0