Zwischenstecker innen schaltet selbstständig an und aus
vor 6 Jahren
Seit einigen Tagen schaltet der Zwischenstecker sich selbständig ein und aus. Seit gestern kann ich ihn nicht mehr über die App steuern.
Ich habe ihn aus der App gelöscht und mehrfach versucht an verschiedenen Steckdosen wieder neu anzumelden. Trotz mehrmaligen Reseten kommt keine Verbindung zustande. Manuel kann man den Stecker allerdings einschalten. Was kann ich noch versuchen?
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vor 6 Jahren
ich begrüße Sie herzlich in der Telekom hilft Community und entschuldige mich direkt für die späte Antwort.
Welcher Zwischenstecker ist das genau?
Was für eine Home Base nutzen Sie?
Wurde die HomeBase schon neu gestartet? Hilft ja oft
Besten Gruß
Matthias Bo.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Schönen guten Morgen @Krauss2000,
... dass einer meiner Zwischenstecker sich immer wieder zur gleichen Zeit ausschaltet und nach einiger Zeit wieder einschaltet ...
... dass einer meiner Zwischenstecker sich immer wieder zur gleichen Zeit ausschaltet und nach einiger Zeit wieder einschaltet ...
hm, das klinkt merkwürdig. Im ersten Stepp würde ich hier auch auf eine Regel tippen. Von daher würde ich mir das Ganze gerne einmal genauer anschauen wollten. Dafür müsstest du nur eben innerhalb der Magenta SmartHome App unter "Mehr/Einstellungen/Benutzerkonto/Ferndiagnose" selbige für 14 Tage frei geben. Im Nachgang schreib uns dann bitte noch das Datum und die ungefähre Uhrzeit, wann ungewollt geschaltet wurde (nachdem die Ferndiagnose freigegeben wurde). Dann werfen wir mal einen Blick auf das Protokoll und kommen dem Phänomen so hoffentlich auf die Spur.
@methodm2001
Super, das bei dir wieder alles so läuft, wie es laufen soll
Beste Grüße
Thorsten Sch.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Ferndiagnose ist ab jetzt für 14 Tage aktiv.
Er schaltete gerade eben um 6:42 Uhr aus und nach ca 10 Minuten (6:51 Uhr) wieder ein. Es tritt dann nach einiger Zeit erneut auf. Gestern war das Ausschalten um 6:47 Uhr. Dies findet einige Male statt. Es ist aber kein Schalten mit einem „Klick“ wahrnehmbar. Auch über die App lässt sich der Adapter erst wieder einschalten, wenn er zuvor ausgeschaltet („Klick“) wurde und dann erst wieder einschalten.
Damit ist das Thema Regeln auch geklärt, da es kein übliches ausschalten ist, sondern anderweitig (Software-technisch) ausschaltet.
Wie ich schon sagte, lässt sich ein zweiter Schalter gar nicht mehr verbinden. Hier habe ich alle Resets und Neustarts der HomeBase2 schon probiert.
Ich denke, dass beide Zwischenstecker „in die Tonne“ gehören. Ich habe schon zu viel Zeit investiert. Ich wünsche mir die alten großen Zwischenstecker zurück, von denen drei bei mir seit Jahren ohne Probleme laufen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Zwischenstecker hat jetzt um 7:12 Uhr wieder „Klick-los „ ausgeschaltet. Wegen dem fehlenden Ausschaltvorgang findet im Stecker etwas anderes statt.
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