SmartHome Zwischenstecker innen schaltet nicht aus.
5 years ago
Wie aus heiterem Himmel:
Zwischstecker SH innen schaltet Verbraucher an. Gut.
Zwischenstecker schaltet hörbar (Klick) aus, Verbraucher bleibt aber in Betrieb.
Schon ab- und wieder angemeldet- ohne Erfolg.
Stecker wohl defekt... Oder gibst hier eine Idee?
Schönen Abend noch
481
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1082
2
5
245
0
1
Solved
5 years ago
1724
0
6
Solved
303
0
1
AlpenJodSalz
5 years ago
@Knubo
Um welchen Zwischenstecker handelt es sich den.
Der Hauseigene der Telekom?
Wenn ja, bitte einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
1.) Zwischenstecker in der APP löschen
2.) Reset-Taste am Zwischenstecker 10 Sekunden drücken
2.1) Die LED blinkt nach 5 Sekunden und blinkt nach 10 Sekunden nochmal auf
3.) Reset-Taste loslassen
4.) Fertig.
5.) Neu anlernen
6.) Testen
Gruß Patrick
4
1
Knubo
Answer
from
AlpenJodSalz
5 years ago
Danke für den Tipp.
Fehler besteht leider immer noch.
0
Unlogged in user
Answer
from
AlpenJodSalz
Has
5 years ago
Welcher Verbraucher hängt an dem Zwischenstecker?
0
2
Anonymous User
Answer
from
Has
5 years ago
Festgebrannte Kontakte?
Dagegen spricht aber das Klick.
Vor allem induktive Lasten brennen gern mal Kontakte fest....
0
Knubo
Answer
from
Has
5 years ago
Welcher Verbraucher hängt an dem Zwischenstecker?
Welcher Verbraucher hängt an dem Zwischenstecker?
Eine Lampe (LED)
0
Unlogged in user
Answer
from
Has
Peter Hö.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich würde erst mal testen, wie es am Zwischenstecker selbst aussieht. Ist denn, wenn du ihn ausgeschaltet hast, die LED an dem Stecker an oder aus? Was passiert, wenn du direkt am Stecker ausschaltest?
Grüße
Peter
0
5
Load 2 older comments
Knubo
Answer
from
Peter Hö.
5 years ago
Stecker aus: LED aus, Stecker an: LED an. Aber Lampe immer an... Egal ob per App oder direkt am Stecker Stecker aus: LED aus, Stecker an: LED an. Aber Lampe immer an... Egal ob per App oder direkt am Stecker Stecker aus: LED aus, Stecker an: LED an. Aber Lampe immer an... Egal ob per App oder direkt am Stecker Und Verbrauch wird bei Stecker aus noch angezeigt oder nicht? Scheint mir aber wirklich ein problem mit em Zwischenstecker zu sein. Die LED bleibt dann auch dauerhaft an und geht nicht vielleicht dann mit Verzögerung aus? Grüße Peter
Stecker aus: LED aus, Stecker an: LED an. Aber Lampe immer an... Egal ob per App oder direkt am Stecker
Egal ob per App oder direkt am Stecker
Und Verbrauch wird bei Stecker aus noch angezeigt oder nicht? Scheint mir aber wirklich ein problem mit em Zwischenstecker zu sein. Die LED bleibt dann auch dauerhaft an und geht nicht vielleicht dann mit Verzögerung aus?
Grüße
Peter
Hallo Peter,
Verbrauch wird nur bei "An" angezeigt.LED bleibt bei "An" dauerhaft an.
Werde den Stecker wohl entsorgen.
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Peter Hö.
5 years ago
0
Knubo
Answer
from
Peter Hö.
5 years ago
Wie alt ist der jetzt?
Höchstens 6 Monate.
Hab aber schön alles durchwühlt, finde keine Rechnung
0
Unlogged in user
Answer
from
Peter Hö.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
5 years ago
Meist bekommt man die Rechnung ja nur noch digital per Mail.
Vielleicht findet sich in deinem E-Mail Postfach ja noch was.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
2
Knubo
Answer
from
Matthias Bo.
5 years ago
Wo hast du den Zwischenstecker denn gekauft @Knubo? Meist bekommt man die Rechnung ja nur noch digital per Mail. Vielleicht findet sich in deinem E-Mail Postfach ja noch was. Besten Gruß und ein schönes Wochenende Matthias Bo.
Meist bekommt man die Rechnung ja nur noch digital per Mail.
Vielleicht findet sich in deinem E-Mail Postfach ja noch was.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Schon alles durchstöbert. Kann auch über Kleinanzeigen gewesen sein. Waren noch verschweißt. Habe soviel verschiedene smarte Sachen gekauft... vergessen, wo..
Egal, selber Schuld.
Lege das Gerät erstmal bei Seite, Volt. erholt es sich ja wieder..😁
0
Knubo
Answer
from
Matthias Bo.
4 years ago
Habe den Stecker gerade mal wieder in den Händen gehabt und getestet. Siehe da: Er funktioniert wieder. Mal sehen, ob er sich auch auf Dauer erholt hat.
Schönen Sonntag
0
Unlogged in user
Answer
from
Matthias Bo.
Unlogged in user
Ask
from
Knubo