Absolut nervige und penetrante "Haustürgeschäfte" und Werbeanrufe zum Thema Glasfaser in unserem Ort

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,
kurz vorweg: ich bin seit gut 15 Jahren Telekomkunde. Festnetz, Internet, Mobil.
Nachdem heute der "x-te" Anruf in Abwesenheit auf meinem Telefon zu erkennen war, muss ich mich mal etwas freischreiben...

Folgendes: In meiner Umgebung wird Glasfaser ausgebaut. Lob an euch. Gerade wenn man bedenkt, dass der Altersdurchschnitt bei Ü60 liegt und die Damen und Herren mit ihrer 50 MBit Leitung zufrieden sind und hier auch ohne LWL 250MBit möglich sind - wenn sie überhaupt Internet haben.
Nun standen bei mir bereits die EWE, die Telekom und nochmal die Telekom vor der Türe.
Die ersten beiden Male habe ich erwähnt, dass wir keinen Bedarf haben. Abslösung Kupfer in zig Jahren ist ja noch lange hin...
Als dann das dritte Mal jemand vor der Türe stand war ich schon etwas entnervt, erwähnte dass KEIN Bedarf besteht und man NICHT mehr wiederkommen muss, und trotzdem standen er und sein Kollege dann plötzlich im Hausflur und laberte mich 20 Minuten voll und drückte mir dann noch seine Nummer in die Hand...

Das ist aber nicht genug - zwischenzeitlich gab es ganze 5 Telefonate die ich führen durfte, ich ebenfalls beim ersten mal erwähnte dass ich kein Interesse habe und EBENFALLS darum gebeten habe nicht mehr anzurufen und mich aus dem System zu nehmen. Erfolglos.
Von den unzähligen Anrufen in Abwesenheit abgesehen.

Nun habe ich vor kurzem einen Facebook Eintrag geschrieben um mal zu fragen wie das so in der Nachbarschaft aussieht.
Ganz genauso, teilweise NOCH penetranter (ich kann direkt zwei Häuser weiter schauen/hören), speziell bei den älteren Generationen, denen mit ANGST begenet wird dass irgendwann irgendwas nicht mehr geht und sie einen Vertrag abschließen müssen... vermutich auch noch 1GBit oder so...
Die Meldungen wurden immer mehr - und mittlerweile bin ich fleißig dabei (ich bin selbst ITler in Enterprise Umgebungen...) jedem davon abzuraten zu wechseln, oder zumindest zu sagen dass Gretchen und Otto Müller maximal 50MBit benötigen.
Oder man sich mal über eine Kündigung Gedanken machen sollte.
Das ist Nachbarschaftlicher Zusammenhalt.

Wollte ich mal loswerden - Danke.

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  • vor 2 Jahren

    Ganz grundsätzlich wird Glasfaser gebaut, egal wie alt die Menschen in der Nachbarschaft sind, oder wer angeschlossen werden will.

    Wer sich 20min voll labern läßt, na ja, der mäßig es zu - passiert mir nicht.

    Die Besucher an der Haustüre von irgendwelchen Vertr iebsfirmen lassen sich von Seiten der Telekom abstellen, aber nicht für Vertriebskanäle sonstiger Anbieter.

    Aber auch dazu ist ein Telefonkontakt nötig @DerGast 

     

    Bitte Kundendaten vervollständigen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Bis die Fehler im Profil behoben sind, bitte die Rückrufnummern im Textfeld für „Weitere Informationen“ eintragen.

     

    Edit: Zeilenumbruch

     

     

     

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  • vor 2 Jahren

    Danke Dir!
    Das Alter war jetzt gar nicht auf die Verlegung bezogen...soll man ja machen, geht ja alles weiter und finde ich gut. Wenn man einem Ü60 Pärchen aber drei mal auf der Matte steht und denen ein 500MBit Vertrag aufschwatzen möchte mit der Erklärung dass da "irgendwann irgendwas" nicht mehr geht, dann ist das übel. 
    Danke für den Hinweis zum Profil. Wer kann denn Name/Vorname sehen? Erweiterte Info ist nun ausgefüllt.
    Und bezüglich der Vertriebskanäle: die Daten kommen ja auch dort hin, dann sollte es doch möglich sein die Rückmeldung des Kunden nach ein, zwei, fünf Gesprächen zu hinterlegen? Oder sind die tatsächlich Stammdatentechnisch getrennt? Was aber dann ja dennoch möglich sein müsste, dass das "Vertriebsunternehmen" sowas hinterlegen müsste.

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    vor 2 Jahren

    Ah, danke Zwinkernd
    Erledigt.

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  • vor 2 Jahren

    Hey @DerGast, 👋

     

    ich verstehe, dass du keine weiteren Besuche und Anrufe mehr wünscht und helfe dir gerne dabei, dies zukünftig zu unterbinden. 🙂

    Da es am Samstag noch etwas früh für einen unangekündigten Anruf meinerseits ist, melde ich mich gegen Mittag bei dir. Sollte dir das nicht passen, kannst du mir auch gerne sagen wann dir ein Rückruf besser passt, da richte ich mich gerne nach dir. 🙌

     

    Liebe Grüße

    Jonas W.

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  • vor 2 Jahren

    Hallo @DerGast,

     

    leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. 🥲 Am besten nennst du mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann - dann klingel ich durch und wir finden gemeinsam eine Lösung! 💪

     

    Liebe Grüße

    Jonas W.

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