Gelöst

Angebliche Telekommitarbeiter ohne Ankündigung an der Tür

vor 3 Jahren

Bin eben von 2 Typen, die aussahen wie Original Russisch Inkasso, zugequatscht worden von wegen, daß mein Internetanschluß sicher nix  taugen würden. Ob meine Verbindung oft abbräche, welche Farbe mein Router hat etc pipapo und man wollte meinen Vertrag prüfen, ob der noch aktuell sei. Ja ne is klar.

Hatte tollen Ausweis und Magenta-Ekelrosa Halsbändchen, aber auf meine Frage, warum ich diese Angebote nicht wie üblich direkt per Telefon vom Kundenservice bekäme, hieß es "Diese Angebote gibt es nur bei uns..."

Wer bitte ist "uns"? Ist es nun Telekom oder doch nicht Telekom?

Ich hab denen dann mit der Bemerkung, daß ich solche Geschäftspraktiken äußerst dubios finde, die Tür vor der Nase zugemacht .

In derselben Sekunde haben sie dann beim Nachbarn an die Tür geklopft LOL.

Liebe Telekomleute: Wenn die von Euch waren (akutell unterwegs im Hamburger Süden), dann solltet ihr wahrlich mehr Wert auf seriöses Auftreten und besser einstudierte, und vor allem nicht widersinnige, Sprüche legen.

 

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      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Julchen68 gib mal Ranger in der Suche ein Zwinkernd hast alles richtig gemacht, Tür zu und gut ist

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo wolliballa,

      > Tür gar nicht öffnen, wäre richtig gewesen.

      Nicht jeder hat die Möglichkeit, zu sehen, wer vor der Tür steht, bevor sie geöffnet wird.

      Grüße
      gabi

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gabriel__  Auch ohne 'Spion' kann man 'durch die Tür' sprechen. Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber bei uns wird keine Tür geöffnet, bevor sich nicht das Gegenüber identifiziert hat.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @wolliballa 

       Hallo von mir!

       Nur so mache ich es auch . Erst durch den Spion schauen ,wenn ich den jenigen nicht kenne lasse ich ihn vor der geschlossenen Türe stehen.

      Irgendwann geht er dann wieder.

      Grüsse Nobsi1

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Julchen68 ,

       

      Hier der letzte Post zum Thema

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      wolliballa

      @Gelöschter Nutzer Kann Dir aber auch ohne Ranger passieren, wenn Du nur die Störungsstelle anrufst: Upselling löst Dein Problem

      @Gelöschter Nutzer  Kann Dir aber auch ohne Ranger passieren, wenn Du nur die Störungsstelle anrufst: Upselling löst Dein Problem

      wolliballa

      @Gelöschter Nutzer  Kann Dir aber auch ohne Ranger passieren, wenn Du nur die Störungsstelle anrufst: Upselling löst Dein Problem


      Im Endeffekt entscheidet der Kunde über Vertragsänderungen.

      Laufende Verträge müssen beidseitig erfüllt werden. Das schließt auch eine Störungsbeseitigung ein.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Julchen68 

      Hallo!

       Die Tür nicht öffnen ist genau mein  Motto, und reden lassen vor der zuhen Tür. Irgendwann gehen sie wieder.

      Grüsse Nobsi1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  Du bist offenbar so etwas von blau-äugig was 'entscheiden' angeht. Für einen 80+ ist es bereits unerträglicher Aufwand, in den Widerspruch zu gehen, wenn er das Problem erst bemerkt, wenn der Receiver ins Haus geliefert wird, mit dem er nichts anfangen kann. Einige Hotline-Kolleginnen und - Kollegen sind am Telefon genauso redselig und geschult wie die Haustürverkäufer.  Hatte dieses Thema in meinem Kundenkreis in den letzten 6 Monaten 2x.

      ' Herr S., hier ist jede Menge Papier gekommen, habe keine Ahnung was das ist. Können Sie bitte mal vorbeikommen und nachschauen'. Und damit fing dann wieder alles an mit Legitimation, Hotline, Forum.....
      Und da ist es dann egal, ob am Ende alles gut und meine Rechnung bezahlt ist. Das war dann einfach unnötig.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Julchen68

      wie Original Russisch Inkasso

      wie Original Russisch Inkasso
      Julchen68
      wie Original Russisch Inkasso

      Hab ich echt keine Erfahrung mit wie der aussehen

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Julchen68 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Das waren die Firma Ranger.

       

      Unter dieser Hotline 0800 8266347 kannst du nachfragen,  ob der Kundenberater von der Telekom ist.

      Die Hotline ist genau für diese Haustürfälle gedacht...

       

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    • vor 3 Jahren

      Julchen68

      Hatte tollen Ausweis und Magenta-Ekelrosa Halsbändchen, aber auf meine Frage, warum ich diese Angebote nicht wie üblich direkt per Telefon vom Kundenservice bekäme, hieß es "Diese Angebote gibt es nur bei uns..."

      Hatte tollen Ausweis und Magenta-Ekelrosa Halsbändchen, aber auf meine Frage, warum ich diese Angebote nicht wie üblich direkt per Telefon vom Kundenservice bekäme, hieß es "Diese Angebote gibt es nur bei uns..."
      Julchen68
      Hatte tollen Ausweis und Magenta-Ekelrosa Halsbändchen, aber auf meine Frage, warum ich diese Angebote nicht wie üblich direkt per Telefon vom Kundenservice bekäme, hieß es "Diese Angebote gibt es nur bei uns..."

      Die Vertriebler haben offenbar gar keine Ahnung, was sie da verkaufen. Man könnte sie genauso gut an der Wursttheke einsetzen.^^

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      Uneingeloggter Nutzer

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