Falsche Telekommitarbeiter

2 years ago

Zur Information:

leider klingelten heute am 17.02.2023 zwei angebliche Mitarbeiter Frau/Mann bei mir an der Tür. Sie hatten Telekom Ausweise an den Jacken. Habe mir sie angesehen.

Angeblich wollten sie das Glasfaserkabel überprüfen und sich so Zugang zur Wohnung verschaffen.

Meine Tür blieb zu. 
Es war zwischen 13 und 14 Uhr. Sahen aus wie große Kinder, Gesicht rundlich und mittelgroß!


 

 

 

 

 

8151

9

    • 2 years ago

      @Gudrun53 

      Da waren Mitarbeiter einer Firma und die verkaufen Verträge im Auftrag der Telekom.

      Die Methoden sind oft zweifelhaft, daher war es richtig sie nicht rein zu lassen.

       

      OB sie nun jugendlich oder alt aussahen spielt weniger eine Rolle.

      0

    • 2 years ago

      @Gudrun53 

       

      "Ranger" oder "Paschke" - deren Methoden sind manchmal etwas "fragwürdig, das Ziel immer

      gleich:

       

      "Umsatz um jeden Preis".

       

       

      0

    • 2 years ago

      Wo ist nun das Problem? 

       

      Wenn du glaubst es waren Betrüger - 110 anrufen. 

      Ansonsten interessiert es doch niemanden, wer den deiner Tür geklingelt hat. 

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Gudrun53

      Hallo, immer noch Sie und die Würde des Menschen ist unantastbar!

      Hallo,

       

      immer noch Sie und die Würde des Menschen ist unantastbar!

      Gudrun53

      Hallo,

       

      immer noch Sie und die Würde des Menschen ist unantastbar!


      Hallo @Gudrun53

      Du bist hier in einem "Kunden helfen Kunden" Forum

      und der Einfachheit ist man hier "per Du"

      aber auch hier gilt die Netiquette (sehe hier keine Verstoß deinerseits)

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

       

      Aber ein "Du" bringt dich näher dran,

      ein "Sie" bringt Abstand (Ja, Ne, OK; soll sich ein anderer drum kümmern).

       

      Wir

      (ganz viele Kunden, Mitarbeiter (in ihrer Freizeit), Teamies (mit manchmal ganz komischen Arbeitszeiten Zwinkernd )

      wollen hier ganz nah, an Problemlösungen arbeiten.

       

      Deswegen gilt in Foren eigentlich immer das "Du".

      Answer

      from

      2 years ago

      Gudrun53

      …klingelten heute am 17.02.2023 zwei angebliche Mitarbeiter Frau/Mann bei mir an der Tür.

      …klingelten heute am 17.02.2023 zwei angebliche Mitarbeiter Frau/Mann bei mir an der Tür.
      Gudrun53
      …klingelten heute am 17.02.2023 zwei angebliche Mitarbeiter Frau/Mann bei mir an der Tür.

      Und täglich grüßt das Murmeltier.

       

      P.S. Heute ist der 17.01.2023 😉😉

      Answer

      from

      2 years ago

      Gudrun53

      die Würde des Menschen ist unantastbar

      die Würde des Menschen ist unantastbar
      Gudrun53
      die Würde des Menschen ist unantastbar

      Würde ich nur zu gern glauben.^^

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Gudrun53

      Angeblich wollten sie das Glasfaserkabel überprüfen und sich so Zugang zur Wohnung verschaffen. Meine Tür blieb zu.

      Angeblich wollten sie das Glasfaserkabel überprüfen und sich so Zugang zur Wohnung verschaffen.

      Meine Tür blieb zu. 

      Gudrun53

      Angeblich wollten sie das Glasfaserkabel überprüfen und sich so Zugang zur Wohnung verschaffen.

      Meine Tür blieb zu. 


      Alles richtig gemacht,

      die hätten mal zu mir kommen sollen Zwinkernd

      ich hätte die erst mal gefragt ob die überhaupt wissen, wie in GF-Kabel aussieht Zwinkernd

       

      Hatte die einmal vor der Tür (war gerade erst zu Hause angekommen),

      da stellen die sich mit "Telekom" vor und zeigen den Ausweis,

      OK ich meinen gezogen und gesagt "so sieht ein Telekom-Ausweis aus!"

      Das Auto vor der Tür gesehen, mit dem Telekom- Branding ?

      gehört zu mir!

      Also hier verkauft ihr nix,

      alle Mieter hier (und in der Umgebung) wissen das ich bei der Telekom arbeite,

      und bei Fragen sprechen die mich einfach an.
      (übrigens hab ich die hier (und Nachbarstrassen) seit 24Mon nicht mehr gesehen Zwinkernd

       

      Probleme löst man an der Basis (das sind die Service-Techniker mit Kundenkontakt),

      die helfen und zeigen Wege

      (ich kann nicht alle Probleme lösen, aber Kontakte in die T-Punkte vermitteln;

      (die kennen mich und können auch mal zurückrufen, wenn der Kunde halt auch mal nicht deutsch spricht).

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    2 years ago

    in  

    207

    0

    2

    Solved

    in  

    836

    0

    3

    Solved

    in  

    323

    0

    2

    in  

    157

    0

    5