Falsche Telekommitarbeiter
2 years ago
Zur Information:
leider klingelten heute am 17.02.2023 zwei angebliche Mitarbeiter Frau/Mann bei mir an der Tür. Sie hatten Telekom Ausweise an den Jacken. Habe mir sie angesehen.
Angeblich wollten sie das Glasfaserkabel überprüfen und sich so Zugang zur Wohnung verschaffen.
Meine Tür blieb zu.
Es war zwischen 13 und 14 Uhr. Sahen aus wie große Kinder, Gesicht rundlich und mittelgroß!
8151
9
This could help you too
4 years ago
707
0
8
2 years ago
207
0
2
1 year ago
157
0
5
2 years ago
@Gudrun53
Da waren Mitarbeiter einer Firma und die verkaufen Verträge im Auftrag der Telekom.
Die Methoden sind oft zweifelhaft, daher war es richtig sie nicht rein zu lassen.
OB sie nun jugendlich oder alt aussahen spielt weniger eine Rolle.
0
2 years ago
@Gudrun53
"Ranger" oder "Paschke" - deren Methoden sind manchmal etwas "fragwürdig, das Ziel immer
gleich:
"Umsatz um jeden Preis".
0
2 years ago
Wo ist nun das Problem?
Wenn du glaubst es waren Betrüger - 110 anrufen.
Ansonsten interessiert es doch niemanden, wer den deiner Tür geklingelt hat.
5
Answer
from
2 years ago
Hallo, immer noch Sie und die Würde des Menschen ist unantastbar!
Hallo,
immer noch Sie und die Würde des Menschen ist unantastbar!
Hallo @Gudrun53
Du bist hier in einem "Kunden helfen Kunden" Forum
und der Einfachheit ist man hier "per Du"
aber auch hier gilt die Netiquette (sehe hier keine Verstoß deinerseits)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
Aber ein "Du" bringt dich näher dran,
ein "Sie" bringt Abstand (Ja, Ne, OK; soll sich ein anderer drum kümmern).
Wir
(ganz viele Kunden, Mitarbeiter (in ihrer Freizeit), Teamies (mit manchmal ganz komischen Arbeitszeiten
)
wollen hier ganz nah, an Problemlösungen arbeiten.
Deswegen gilt in Foren eigentlich immer das "Du".
Answer
from
2 years ago
…klingelten heute am 17.02.2023 zwei angebliche Mitarbeiter Frau/Mann bei mir an der Tür.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
P.S. Heute ist der 17.01.2023 😉😉
Answer
from
2 years ago
die Würde des Menschen ist unantastbar
Würde ich nur zu gern glauben.^^
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Angeblich wollten sie das Glasfaserkabel überprüfen und sich so Zugang zur Wohnung verschaffen. Meine Tür blieb zu.
Angeblich wollten sie das Glasfaserkabel überprüfen und sich so Zugang zur Wohnung verschaffen.
Meine Tür blieb zu.
Alles richtig gemacht,
die hätten mal zu mir kommen sollen
ich hätte die erst mal gefragt ob die überhaupt wissen, wie in GF-Kabel aussieht
Hatte die einmal vor der Tür (war gerade erst zu Hause angekommen),
da stellen die sich mit "Telekom" vor und zeigen den Ausweis,
OK ich meinen gezogen und gesagt "so sieht ein Telekom-Ausweis aus!"
Das Auto vor der Tür gesehen, mit dem Telekom- Branding ?
gehört zu mir!
Also hier verkauft ihr nix,
alle Mieter hier (und in der Umgebung) wissen das ich bei der Telekom arbeite,
und bei Fragen sprechen die mich einfach an.
(übrigens hab ich die hier (und Nachbarstrassen) seit 24Mon nicht mehr gesehen
Probleme löst man an der Basis (das sind die Service-Techniker mit Kundenkontakt),
die helfen und zeigen Wege
(ich kann nicht alle Probleme lösen, aber Kontakte in die T-Punkte vermitteln;
(die kennen mich und können auch mal zurückrufen, wenn der Kunde halt auch mal nicht deutsch spricht).
0
Unlogged in user
Ask
from