Falsche Versprechen nach Kündigung

vor 3 Jahren

Wir sind seit 30 Jahren Kunde bei der Telekom und haben unseren MagentaZuhause M Tarif für € 44,89 (inkl. Router)/Monat fristgerecht gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung erhalten. Daraufhin rief ein Telekommitarbeiter an und machte uns das Angebot, unseren Vertrag für € 19,99/Monat für 12 Monate fortzusetzen. Dieses Angebot haben wir angenommen. Für dieses Telefonat gibt es auch Zeugen.
Leider wurde jedoch einfach weiterhin der Betrag des alten Tarifes abgebucht.

Heute habe ich bei der Servicehotline angerufen. Der erste Mitarbeiter der Telekom hat einfach aufgelegt, beim zweiten Anruf hatte ich eine Mitarbeiterin dran, die mir sagte, dieses neue Angebot würde es gar nicht geben, sei „nicht buchbar“ und es sei unser Problem, auf ein unrealistisches Angebot der Telekom „hereingefallen“ zu sein. Wenn sie mir 1kg Rouladen für 1€ anbieten würde, wüsste ich ja auch, dass das Angebot nicht seriös sei und sie hätte jetzt alles zu dem Thema gesagt. Dann beendete auch sie das 

Gespräch.

Soll das die Serviceberatung der Telekom sein?

Wir sind tief enttäuscht, einmal von der völlig unmöglichen Art der Servicemitarbeiter und zw

eitens, dass es möglich ist, dass Telekommitarbeiter am Telefon falsche Versprechen machen, wohl wissend, dass diese Konditionen gar nicht existieren.

Wir überlegen uns, einen RA einzuschalten, ich erhoffe mir jedoch vorher hier Rat und Hilfe. Vielen Dank!

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  • vor 3 Jahren

    Schau dir mal bitte die Auftragsbestätigung an. Was steht da drin?

    Das was da drin steht ist bindend.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wie lange liegt denn die Verlängerung zurück?

    Es gibt immer eine Auftragsbestätigung - per Post oder Email zu der hinterlegten Adresse.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Habt ihr die Auftragsbestätigung gelesen? Gab es eine schriftliche Widerrufsbelehrung? Ohne Widerrufsbelehrung könnt ihr eventuell auch jetzt noch widerrufen (Verbrauchertäuchung?).

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Roselle109  

    Roselle109

    Leider wurde jedoch einfach weiterhin der Betrag des alten Tarifes abgebucht.

    Leider wurde jedoch einfach weiterhin der Betrag des alten Tarifes abgebucht.
    Roselle109
    Leider wurde jedoch einfach weiterhin der Betrag des alten Tarifes abgebucht.

    Der neue Betrag kann auch erst nach der alten Vertragslaufzeit abgebucht werden.

    Jetzt kommt es natürlich darauf an, wann war das Gespräch und wann endet der alte Vertrag ?

     

    Die Auftragsbestätigung wird oft per Mail (Spamordner beachten) zugesannt. Per Post dauert es 2-5 Werktage.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Roselle109

    Daraufhin rief ein Telekommitarbeiter an und machte uns das Angebot, unseren Vertrag für € 19,99/Monat für 12 Monate fortzusetzen. Dieses Angebot haben wir angenommen. Für dieses Telefonat gibt es auch Zeugen. Leider wurde jedoch einfach weiterhin der Betrag des alten Tarifes abgebucht.

    Daraufhin rief ein Telekommitarbeiter an und machte uns das Angebot, unseren Vertrag für € 19,99/Monat für 12 Monate fortzusetzen. Dieses Angebot haben wir angenommen. Für dieses Telefonat gibt es auch Zeugen.
    Leider wurde jedoch einfach weiterhin der Betrag des alten Tarifes abgebucht.
    Roselle109
    Daraufhin rief ein Telekommitarbeiter an und machte uns das Angebot, unseren Vertrag für € 19,99/Monat für 12 Monate fortzusetzen. Dieses Angebot haben wir angenommen. Für dieses Telefonat gibt es auch Zeugen.
    Leider wurde jedoch einfach weiterhin der Betrag des alten Tarifes abgebucht.

    @Roselle109   Ab wann gekündigt zu welchen Datum?Erst ab da gilt der neue Vertrag mit den Konditionen und 1 Tag vorher wird die Auftragsbestätigung kommen 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren


    @Roselle109   schrieb:
    Wir überlegen uns, einen RA einzuschalten,

    was soll der machen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Denke auch, dass der Denkfehler ist, zu glauben, dass der neue Tarif sofort beginnt. Bei solchen Angeboten läuft immer erst die alte Vertragslaufzeit zu Ende und dann beginnt das neue Angebot.

     

    (Und die "normale" Hotline hat keinen Einblick in die Angebote der Rückgewinnung, außerdem ist der neue Vertrag noch nicht im System sichtbar, da er noch nicht begonnen hat. Außerdem: Ja, solche Angebote sind echt und sie gibt es auch tatsächlich.)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen @Roselle109,

    ich schon mal kurz geschaut und mir scheint, dass es hier ein Missverständnis gibt.

    Darf ich zur Klärung morgen, am Sonntag, anrufen?

    Grüße
    Sarah S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 3 Jahren

    Da ich keine Rückmeldung von dir bekommen habe, melden wir uns im Laufe der Woche bei dir @Roselle109.

    Grüße
    Sarah S.

    0

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