Falsche Versprechen nach Kündigung

vor 3 Jahren

Wir sind seit 30 Jahren Kunde bei der Telekom und haben unseren MagentaZuhause M Tarif für € 44,89 (inkl. Router)/Monat fristgerecht gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung erhalten. Daraufhin rief ein Telekommitarbeiter an und machte uns das Angebot, unseren Vertrag für € 19,99/Monat für 12 Monate fortzusetzen. Dieses Angebot haben wir angenommen. Für dieses Telefonat gibt es auch Zeugen.
Leider wurde jedoch einfach weiterhin der Betrag des alten Tarifes abgebucht.

Heute habe ich bei der Servicehotline angerufen. Der erste Mitarbeiter der Telekom hat einfach aufgelegt, beim zweiten Anruf hatte ich eine Mitarbeiterin dran, die mir sagte, dieses neue Angebot würde es gar nicht geben, sei „nicht buchbar“ und es sei unser Problem, auf ein unrealistisches Angebot der Telekom „hereingefallen“ zu sein. Wenn sie mir 1kg Rouladen für 1€ anbieten würde, wüsste ich ja auch, dass das Angebot nicht seriös sei und sie hätte jetzt alles zu dem Thema gesagt. Dann beendete auch sie das 

Gespräch.

Soll das die Serviceberatung der Telekom sein?

Wir sind tief enttäuscht, einmal von der völlig unmöglichen Art der Servicemitarbeiter und zw

eitens, dass es möglich ist, dass Telekommitarbeiter am Telefon falsche Versprechen machen, wohl wissend, dass diese Konditionen gar nicht existieren.

Wir überlegen uns, einen RA einzuschalten, ich erhoffe mir jedoch vorher hier Rat und Hilfe. Vielen Dank!

695

10

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Schau dir mal bitte die Auftragsbestätigung an. Was steht da drin?

    Das was da drin steht ist bindend.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wie lange liegt denn die Verlängerung zurück?

    Es gibt immer eine Auftragsbestätigung - per Post oder Email zu der hinterlegten Adresse.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Habt ihr die Auftragsbestätigung gelesen? Gab es eine schriftliche Widerrufsbelehrung? Ohne Widerrufsbelehrung könnt ihr eventuell auch jetzt noch widerrufen (Verbrauchertäuchung?).

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Roselle109  


    @Roselle109   schrieb:
    Leider wurde jedoch einfach weiterhin der Betrag des alten Tarifes abgebucht.

    Der neue Betrag kann auch erst nach der alten Vertragslaufzeit abgebucht werden.

    Jetzt kommt es natürlich darauf an, wann war das Gespräch und wann endet der alte Vertrag ?

     

    Die Auftragsbestätigung wird oft per Mail (Spamordner beachten) zugesannt. Per Post dauert es 2-5 Werktage.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Roselle109   schrieb:
    Daraufhin rief ein Telekommitarbeiter an und machte uns das Angebot, unseren Vertrag für € 19,99/Monat für 12 Monate fortzusetzen. Dieses Angebot haben wir angenommen. Für dieses Telefonat gibt es auch Zeugen.
    Leider wurde jedoch einfach weiterhin der Betrag des alten Tarifes abgebucht.

    @Roselle109   Ab wann gekündigt zu welchen Datum?Erst ab da gilt der neue Vertrag mit den Konditionen und 1 Tag vorher wird die Auftragsbestätigung kommen 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Roselle109   schrieb:
    Wir überlegen uns, einen RA einzuschalten,

    was soll der machen?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Denke auch, dass der Denkfehler ist, zu glauben, dass der neue Tarif sofort beginnt. Bei solchen Angeboten läuft immer erst die alte Vertragslaufzeit zu Ende und dann beginnt das neue Angebot.

     

    (Und die "normale" Hotline hat keinen Einblick in die Angebote der Rückgewinnung, außerdem ist der neue Vertrag noch nicht im System sichtbar, da er noch nicht begonnen hat. Außerdem: Ja, solche Angebote sind echt und sie gibt es auch tatsächlich.)

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen @Roselle109,

    ich schon mal kurz geschaut und mir scheint, dass es hier ein Missverständnis gibt.

    Darf ich zur Klärung morgen, am Sonntag, anrufen?

    Grüße
    Sarah S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Da ich keine Rückmeldung von dir bekommen habe, melden wir uns im Laufe der Woche bei dir @Roselle109.

    Grüße
    Sarah S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

698

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

531

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

329

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

516

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

617

2

3