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Handyvertrag falsche Versprechen
2 years ago
Hallo zusammen,
meine Freundin hat im August ihren Mobilfunkvertrag bei der Telekom gekündigt. Mitte September habe ich meinen aktuellen Vertrag + Family Karte verlängert. Da die Family Karte durch die Pluskarte ersetzt wurde, hatte ich die Möglichkeit ein weiteres Gerät mit in meinem Vertrag mit aufzunehmen. Kam ja wie gelegen, da meine Freundin ja ab Januar einen neuen Vertrag benötigt. Ich habe somit meinen Hauptvertrag + 2 Pluskarten vom Berater errechnen lassen und war mit den monatlichen Summen einverstanden. Auf Nachfrage beim Berater ob der Vertrag meiner Freundin sofort gekündigt werden kann (da 2 Verträge gleichzeitig zu zahlen keine Sinn macht) wurde mir dies mündlich bestätigt. Einer Verlängerung mit 2 Pluskarten stand somit auch nichts im Weg, die Handys sind angekommen und alles passt. Leider kam jetzt zum alten Vertrag eine Rechnung über die volle Höhe von 60€. Auf Nachfrage wie das sein kann, wurde mir gesagt das eine sofortige Kündigung gar nicht möglich sei und im System auch nichts hinterlegt ist. Das alte Handy wurde verkauft, das Neue voll in Funktion. Hat hier jemand Tipps? Ich finde es eine absolute Frechheit von Telekom, das grenzt an Betrug, den Kunden füttern damit ein neuer Vertag geschlossen wird und am Ende ist der Kunde das Opfer. Hat hier jemand Tipps? Am Liebsten hätte ich gerne die Gesprächsaufnahme auf der die Kündigung ganz klar bestätigt wird.
Danke an alle Tipps
decoldest
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3 years ago
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6 years ago
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Justina M.
Telekom hilft Team
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Mandy S.
2 years ago
Guten Abend @decoldest und willkommen in unserer Community.
Es tut mir sehr leid, dass es bei der Vertragsverlängerung Schwierigkeiten gab bzw. nicht alle Punkte eingetroffen sind, die besprochen wurden. Der Wechsel von einer Family Card M mit Premium-Handy zu MagentaMobil Plus Karte mit Premium Plus Handy ist erst zum Ende der Laufzeit möglich. Im schlimmsten Fall könnten dazu in der Tat Wechselgebühren erhoben werden. Einen Vertrag einfach zu sofort kündigen, ist leider nicht möglich. Wichtig ist immer, was in den vorvertraglichen Informationen steht und dann später in der Auftragsbestätigung. Hier sind uns leider die Hände gebunden. Tut mir sehr leid.
Viele Grüße
Justina M.
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Anonymous User
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Justina M.
2 years ago
die Beschwerde liegt der Telekom bereits vor.
Dann ist @Justina M. und das Team außen vor und Du wirst auf eine Antwort der Beschwerdeabteilung warten müssen. @decoldest
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Mandy S.
Telekom hilft Team
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Justina M.
2 years ago
@decoldest
Ich hatte Ihnen heute auf die privaten Nachrichten geantwortet.
Es bleibt bei dem, was Justina bereits schrieb.
Im Zweifelsfall wird sich dann die Rechtsabteilung damit befassen, wenn Sie das zum Anwalt geben wollen.
Grüße
Mandy S.
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decoldest
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Justina M.
2 years ago
Danke, wie besprochen warte ich auf die Rückmeldung der Beschwerdeabteilung.
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Unlogged in user
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Justina M.