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Handyvertrag falsche Versprechen

3 years ago

Hallo zusammen,

 

meine Freundin hat im August ihren Mobilfunkvertrag bei der Telekom gekündigt. Mitte September habe ich meinen aktuellen Vertrag + Family Karte verlängert. Da die Family Karte durch die Pluskarte ersetzt wurde, hatte ich die Möglichkeit ein weiteres Gerät mit in meinem Vertrag mit aufzunehmen. Kam ja wie gelegen, da meine Freundin ja ab Januar einen neuen Vertrag benötigt. Ich habe somit meinen Hauptvertrag + 2 Pluskarten vom Berater errechnen lassen und war mit den monatlichen Summen einverstanden. Auf Nachfrage beim Berater ob der Vertrag meiner Freundin sofort gekündigt werden kann (da 2 Verträge gleichzeitig zu zahlen keine Sinn macht) wurde mir dies mündlich bestätigt. Einer Verlängerung mit 2 Pluskarten stand somit auch nichts im Weg, die Handys sind angekommen und alles passt. Leider kam jetzt zum alten Vertrag eine Rechnung über die volle Höhe von 60€. Auf Nachfrage wie das sein kann, wurde mir gesagt das eine sofortige Kündigung gar nicht möglich sei und im System auch nichts hinterlegt ist. Das alte Handy wurde verkauft, das Neue voll in Funktion. Hat hier jemand Tipps? Ich finde es eine absolute Frechheit von Telekom, das grenzt an Betrug, den Kunden füttern damit ein neuer Vertag geschlossen wird und am Ende ist der Kunde das Opfer. Hat hier jemand Tipps? Am Liebsten hätte ich gerne die Gesprächsaufnahme auf der die Kündigung ganz klar bestätigt wird.

 

Danke an alle Tipps

decoldest

 

 

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    • 3 years ago

      decoldest

      Am Liebsten hätte ich gerne die Gesprächsaufnahme auf der die Kündigung ganz klar bestätigt wird.

      Am Liebsten hätte ich gerne die Gesprächsaufnahme auf der die Kündigung ganz klar bestätigt wird.
      decoldest
      Am Liebsten hätte ich gerne die Gesprächsaufnahme auf der die Kündigung ganz klar bestätigt wird.

      Die Aufnahmen sind nicht für Nachweiszwecke sondern nur für Schulungszwecke. 

      Werden evtl. mal in ner Schulung angehört oder halt direkt so gelöscht, ohne das sie jemals jemand angehört hat.

       

      Was zählt ist der Text in der Auftragsbestätigung - wenn da nichts dazu drin stand, schlechte Karten. 

      Kannst also nur noch widerrufen. 

       

      Zu wann kannst den deinen alten Vertrag kündigen? Das wäre noch ne spannende Frage. 

      5

      Answer

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      3 years ago

      @decoldest 

      decoldest

      der alte Vertag meiner Freundin läuft offiziell bis Januar. Somit müsste man von Sep - Januar doppelten Vertrag zahlen

      der alte Vertag meiner Freundin läuft offiziell bis Januar. Somit müsste man von Sep - Januar doppelten Vertrag zahlen

      decoldest

      der alte Vertag meiner Freundin läuft offiziell bis Januar. Somit müsste man von Sep - Januar doppelten Vertrag zahlen


      Korrekt.

      decoldest

      in der Auftragsbestätigung steht dazu nichts drinnen, allerdings steht in der AB auch Vertragswechselgebühren welche lt. Aussage Telekom nicht berechnet werden und somit die AB fehlerhaft ist.

      in der Auftragsbestätigung steht dazu nichts drinnen, allerdings steht in der AB auch Vertragswechselgebühren welche lt. Aussage Telekom nicht berechnet werden und somit die AB fehlerhaft ist.
      decoldest
      in der Auftragsbestätigung steht dazu nichts drinnen, allerdings steht in der AB auch Vertragswechselgebühren welche lt. Aussage Telekom nicht berechnet werden und somit die AB fehlerhaft ist.

      Wenn die FamilyCard noch eine Restlaufzeit mehr als 1 Monat hat, kommt die Wechselgebühr von 49,95€ und man muss ein Handy dazu nehmen um in eine Pluskarte wechseln zu können.

      decoldest

      das nenne ich reinen Betrug

      das nenne ich reinen Betrug
      decoldest
      das nenne ich reinen Betrug

      Nö.

      Nur eine falsche Aussage.

       

      Was ich mich frage, warum stimmt man aktiv einer Vorvertraglichen Information zu, wenn da schon nichts stimmt.

       

      Wenn noch keine 14 Tage um sind nach der Auftragsbestätigung, gehe in den Widerruf.

      Dann wird alles zurück gesetzt.

      Die Handys müssen zurück.

      Answer

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      3 years ago

      die Familykarte hatte keine Laufzeit mehr. Eine falsche Aussage die dafür sorgt das eine Privatperson nun 2 Verträge bezahlen muss weil Telekommitarbeiter nicht fähig sind ihren Job richtig zu machen und falsche Aussagen tätigen. 14 Tage sind bereits vorbei.

      Answer

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      3 years ago

      zum Thema warum stimme ich den vorvertraglichen Infos zu, natürlich habe ich nochmal nachgefragt und die Antwort des Telekom Mitarbeiters war: das kommt aktuell vor das die AB´s falsch sind, in Ihrem Vertrag ist aber alles wie Sie es besprochen haben, AUCH DIE SOFORTIGE KÜNDIGUNG

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      Answer

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    • 3 years ago

      Hallo @decoldest 

      Wie soll eine sofortige Kündigung auch funktionieren, wenn der Vertrag auf deine Freundin läuft?

      Nur deine Freundin kann somit die Kündigung zum Vertragsende machen.

       

      Klingt komisch, ist aber so gesetzlich geregelt.

      3

      Answer

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      3 years ago

      naja da ich meinen Vertrag verlängert habe, habe ich ihren auch gekündigt bzw. nachgefragt ob das funktionieren würde, da das ein Kriterium war, den Vertrag so zu verlängern. Meine Freundin war natürlich dabei.

      Answer

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      3 years ago

      decoldest

      naja da ich meinen Vertrag verlängert habe, habe ich ihren auch gekündigt bzw. nachgefragt ob das funktionieren würde, da das ein Kriterium war, den Vertrag so zu verlängern. Meine Freundin war natürlich dabei.

      naja da ich meinen Vertrag verlängert habe, habe ich ihren auch gekündigt bzw. nachgefragt ob das funktionieren würde, da das ein Kriterium war, den Vertrag so zu verlängern. Meine Freundin war natürlich dabei.

      decoldest

      naja da ich meinen Vertrag verlängert habe, habe ich ihren auch gekündigt bzw. nachgefragt ob das funktionieren würde, da das ein Kriterium war, den Vertrag so zu verlängern. Meine Freundin war natürlich dabei.


      Geht trotzdem nicht.

       

      Answer

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      3 years ago

      ja okay aber dann muss man das im Beratungsgespräch sagen und nicht den Kunden in die Warteschleife setzen und wiederkommen und sagen: ja Herr Kunde das klappt, das nenne ich reinen Betrug

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Abend @decoldest und willkommen in unserer Community.

       

      Es tut mir sehr leid, dass es bei der Vertragsverlängerung Schwierigkeiten gab bzw. nicht alle Punkte eingetroffen sind, die besprochen wurden. Der Wechsel von einer Family Card M mit Premium-Handy zu MagentaMobil Plus Karte mit Premium Plus Handy ist erst zum Ende der Laufzeit möglich. Im schlimmsten Fall könnten dazu in der Tat Wechselgebühren erhoben werden. Einen Vertrag einfach zu sofort kündigen, ist leider nicht möglich. Wichtig ist immer, was in den vorvertraglichen Informationen steht und dann später in der Auftragsbestätigung. Hier sind uns leider die Hände gebunden. Tut mir sehr leid.

       

      Viele Grüße

      Justina M.

      4

      Answer

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      3 years ago

      decoldest

      die Beschwerde liegt der Telekom bereits vor.

      die Beschwerde liegt der Telekom bereits vor.
      decoldest
      die Beschwerde liegt der Telekom bereits vor.

      Dann ist @Justina M.  und das Team außen vor und Du wirst auf eine Antwort der Beschwerdeabteilung warten müssen. @decoldest 

      Answer

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      3 years ago

      @decoldest 

       

      Ich hatte Ihnen heute auf die privaten Nachrichten geantwortet.

       

      Es bleibt bei dem, was Justina bereits schrieb.

       

      Im Zweifelsfall wird sich dann die Rechtsabteilung damit befassen, wenn Sie das zum Anwalt geben wollen.

       

      Grüße

      Mandy S.

       

       

       

       

      Answer

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      3 years ago

      Danke, wie besprochen warte ich auf die Rückmeldung der Beschwerdeabteilung.

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