Gelöst
Mobilfunkvertrag falsche Versprechen
vor 3 Jahren
Hallo,
ich benötige Hilfe. Im November habe ich - nach einem Anruf eines Mitarbeiters der Telekom - einen Vertrag abgeschlossen.
Er hat mir bei dem Telefonat - es ging um die Verlängerung des bestehenden Telefon/Internet-Vertrags - eine kostenlose SIM-Karte für mein Handy angeboten aufgrund langjähriger Kundschaft.
Nach mehrmaliger Nachfrage hat er mir versichert, dass keine Kosten auf mich zukommen.
Da ich bisher eine Prepaid-Karte genutzt habe und ihm deutlich gemacht habe, dass ich keine Mehrkosten in Kauf nehme, da die monatlichen Prepaid-Kosten nicht über 3 Euro hinausgehen, hat er mir mehrfach versichert, dass keine Kosten auf mich zukommen und dies ein kostenloses Angebot für langjährige Kunden ist. Somit wurde der Vertrag auf zwei Jahre abgeschlossen.
Nun habe ich im Juli erstmals eine Rechnung in Höhe von 34,53 Euro von der Telekom erhalten. Ich habe versucht, dies über das Kundencenter der Telekom zu klären und stornieren, nun kam allerdings im August eine noch höhere Rechnung in Höhe von 45,05 Euro.
Als langjähriger Kunde vertraue ich der Telekom und wenn der Mitarbeiter am Telefon sagt, dass das Angebot kostenlos ist, dann gehe ich davon aus, dass diese Aussage gilt, so wie es mir am Telefon versprochen wurde. Ich hätte niemals erwartet, dass so etwas gemacht wird. Das ist das Vortäuschen falschen Tatsachen.
Freundliche Grüße
Willi Kraut
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vor 3 Jahren
Hallo @WKraut ,
ich kann den Unmut verstehen, wenn es bezüglich der Konditionen zu Missverständnissen gekommen ist. Dank deiner im Profil hinterlegten Kundendaten habe ich mir deinen Vertrag und die Kontakte mit uns schon anschauen können. Die Widerrufsfrist ist abgelaufen, die Vorvertragsinformationen wurden per Mail verschickt und auch die Auftragsbestätigung, die zum Vertragsbeginn verschickt wurde, enthält alle relevanten und korrekten Konditionen.
Ich komme daher zu keinem anderen Ergebnis als dem, welches dir meine Kollegen bereits per Mail mitgeteilt haben. Tut mir leid.
Viele Grüße
Michael
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