Gelöst

Angeblicher Telekommitarbeiter an der Haustür.

vor 4 Jahren

Hallo.

Habe heute Nachmittag erleben müssen wie diese Leute auftreten. Kommen mit der Glasfaser Masche, obwohl kein Glasfaser zum Haus liegt. Ein magenta Band um den Hals und ein kleines Schild umhängen, daß ich aus 3 Meter Entfernung nicht lesen konnte und hatte auch keine Daten dabei. Die tippte  er in sein Tablett. Name , Telefonnummer, dann noch nach dem Geburtsdatum gefragt. Jetzt reichte es mir. Auf meine Frage wieso er keine Daten dabei habe wurde es dubios. Er käme im Auftrag der Telekom und von der Firma Ströer, was ich ihm nicht glaubte. Ich sagte ihm Sie bekommen kein Geburtsdatum. Dann wurde er böse. "Ich hätte dann Pech gehabt und könnte keinen schnellen Anschluss bekommen". Er machte sich davon.

186797

39

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @bero-200,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Die von der Telekom beauftragten Vertriebsmitarbeiter im Außendienst tragen eine spezielle Dienstkleidung und einen Dienstausweis. Außerdem haben sie ein Authentifizierungsschreiben der Deutschen Telekom dabei und müssen vorgegebene Verhaltensregeln einhalten.
    Zur Beratung ist es auch durchaus richtig, dass z. B. nach der Telefonrechnung gefragt wird oder nach dem Geburtsdatum, damit ein Kunde eindeutig identifiziert werden kann.

    Die Telekom hat eine Authentifizierungshotline eingerichtet, die über die kostenfreie Telefonnummer 0800 8266347 erreichbar ist. Dort kann erfragt werden, ob die Direktvermarkter offiziell von der Telekom beauftragt wurden.

    freundliche Grüße
    Jürgen U.

    15

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Die Telekom sinkt immer tiefer!

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Reinholdwilli

    Die Telekom sinkt immer tiefer!

    Die Telekom sinkt immer tiefer!

    Reinholdwilli

    Die Telekom sinkt immer tiefer!


    Wenn du ein Problem hast und Hilfe brauchst, darfst du das gerne hier schreiben @Reinholdwilli 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Reinholdwilli 

    ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen