Gelöst
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vor 6 Tagen
Ich wollte im Profil meinen Avatar ändern. Er zeigt mir welches Bild, speichern geht nicht! Warum nicht???
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vor 11 Jahren
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Gelöst
vor 6 Tagen
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vor 6 Tagen
Bild Datei vielleicht zu Groß?
100 MB Max jpg, jpeg, png, webp, gif
Kein PDF
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
nein, alles wie soll ☺️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Tagen
Wahrscheinlich sitzt die Frisur nicht.
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
manche labern jeden dreck für einen höheren score.
ahnung = 0!!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Tagen
Was soll der blöde Kommentar @Paul Immel
Wahrscheinlich sitzt die Frisur nicht
Wahrscheinlich sitzt die Frisur nicht.
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
ihm ist langweilig
er ist einsam, keine freunde
er wollte witzig sein
so oder so, keine ahnung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Tagen
Hallo@Hamlet ,
ich habe gerade versucht ein Bild im Profil zu speichern. Das ging nicht, also Bild auswählen geht noch, Bild speichern nicht. Einen Standard-Avatar konnte ich auswählen und scheinbar auch speichern.
Getestet habe ich auf einem iPad. Vielleicht geht es gerade generell nicht.
Viele Grüße
Coole Katze
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
die standartteile sind aber alle hä ... nicht so schön 🤣😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Tagen
@Hamlet
Wurde als Bug gemeldet , dass bestimmte Einstellungen nicht gespeichert werden können .
Status ist noch offen
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/bugs-in-der-community/hinweis-zum-speichern-von-änderungen-unter-meine-einstellungen/6770ea16785117204e517791
Du hast aber keine Berechtigung , den link aufzurufen , da es erst ab Mitgestalter Rang gilt .
Aber dann weißt du schonmal bescheid , dass es aktuell noch nicht funktioniert
6
Antwort
von
vor 2 Tagen
Das bedeutet:
Haben Sie eine Vertragspartner-Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag hergestellt, aber einer oder mehrere der folgenden Inkonsistenzen tritt auf:
wird die Verknüpfung nur als Nutzerverknüpfung geführt.
Guten Tag @Laurin,
uns ist bewusst, dass es auf dieser Plattform aktuell noch Beeinträchtigungen gibt.
An der Fehlerbehebung wird weiterhin ständig gearbeitet.
Aus Gründen des Datenschutzes wurde am 22. April 2025 ein Update in die von der Mein Magenta APP und Mein Magenta Kundencenter genutzten Systeme eingespielt.
Das sorgt dafür, dass bei Ihnen nur dann voller Zugriff auf Ihr Kundencenter und die MeinMagentaApp erfolgt, wenn die Stammdaten absolut identisch sind.
Das bedeutet:
Haben Sie eine Vertragspartner-Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag hergestellt, aber einer oder mehrere der folgenden Inkonsistenzen tritt auf:
wird die Verknüpfung nur als Nutzerverknüpfung geführt.
Um das Kundencenter wieder vollständig nutzen zu können, ist es erforderlich, dass die Inkonsistenz aus dem Weg geräumt wird.
Anschließend dauert es ca. sieben Tage, bis alle relevanten Systeme die Aktualisierung kennen und Sie alles wieder, wie gewohnt nutzen können.
Ist eine Angleichung der Stammdaten nicht gewünscht, (z. B. Mobilfunkvertrag soll auf den Ehemann laufen und der Festnetzvertrag auf die Ehefrau, Mobilfunkvertrag muss ein Firmenvertrag bleiben oder ähnliches) dann sollte die Mobilfunkverknüpfung einmal gelöscht und für den Mobilfunkvertrag einen neuen Telekom-Login registriert werden.
Aktuell ist der Zugang zum Personalerkauf nur mit einer gültigen Telekom E-Mail-Adresse und einem Intranet -Zugang möglich, das ist richtig.
Pensionäre und Rentner wenden sich zwecks Buchung an die Mitarbeiterhotline.
Freundliche Grüße
Marita
Aus gegebenem Anlass weise ich noch mal darauf hin, dass bei mir alle Daten passend sind und trotzdem in MeinMagenta zwei Dinge seit Jahren nicht erklärbar sind.
Unter "Optionen buchen" werden die aktivierten Optionen des Mobilfunkvertrages MagentaMobil L (Gen 6) nicht angezeigt.
Im Festnetzvertrag werden diese Optionen zwar angezeigt, davon kostenpflichtige werden noch immer mit 0 € angezeigt.
Es gibt dazu einen langen Thread von mir, in dem ich seit Anfang April 2025 immer wieder vertröstet werde, da das Problem an die Fachabteilung weitergeleitet sei und daran gearbeitet werde.
Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass daran gearbeitet werde.
Dient alles nur unserer Ruhigstellung.
Wenn die App-Macher der Telekom das nicht ordentlich können, dann sollte die Telekom die App einfach zurückziehen.
Ich finde es auch mehr als unüblich, dass in der App zwar eine Support-Mail enthalten ist, aber Mails dorthin beantwortet werden, dass die App nicht mehr bearbeitet wird. Was bitte soll so etwas?
Andere Anbieter beantworten solche Mails mit entsprechenden Hinweisen.
Bei der Telekom hat man keine Chance, Kontakt mit der Fachabteilung zu bekommen,
Ruft man die Rufnummer an, die unter Support in der App steht, bekommt man eine Diskussion aufgezwungen, dass für die App Google verantwortlich sei, da sie ja auch im Google-Play angeboten wird. Selten so einen Schwachsinn gehört.
Ihr braucht das hier nicht diskutieren.
Ich wollte es nur mal angemerkt haben, da auch hier wieder von Anpassungen und Bearbeitung geschrieben wird.
Antwort
von
vor 2 Tagen
Das bedeutet:
Haben Sie eine Vertragspartner-Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag hergestellt, aber einer oder mehrere der folgenden Inkonsistenzen tritt auf:
Guten Tag @Laurin,
uns ist bewusst, dass es auf dieser Plattform aktuell noch Beeinträchtigungen gibt.
An der Fehlerbehebung wird weiterhin ständig gearbeitet.
Aus Gründen des Datenschutzes wurde am 22. April 2025 ein Update in die von der Mein Magenta APP und Mein Magenta Kundencenter genutzten Systeme eingespielt.
Das sorgt dafür, dass bei Ihnen nur dann voller Zugriff auf Ihr Kundencenter und die MeinMagentaApp erfolgt, wenn die Stammdaten absolut identisch sind.
Das bedeutet:
Haben Sie eine Vertragspartner-Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag hergestellt, aber einer oder mehrere der folgenden Inkonsistenzen tritt auf:
wird die Verknüpfung nur als Nutzerverknüpfung geführt.
Um das Kundencenter wieder vollständig nutzen zu können, ist es erforderlich, dass die Inkonsistenz aus dem Weg geräumt wird.
Anschließend dauert es ca. sieben Tage, bis alle relevanten Systeme die Aktualisierung kennen und Sie alles wieder, wie gewohnt nutzen können.
Ist eine Angleichung der Stammdaten nicht gewünscht, (z. B. Mobilfunkvertrag soll auf den Ehemann laufen und der Festnetzvertrag auf die Ehefrau, Mobilfunkvertrag muss ein Firmenvertrag bleiben oder ähnliches) dann sollte die Mobilfunkverknüpfung einmal gelöscht und für den Mobilfunkvertrag einen neuen Telekom-Login registriert werden.
Aktuell ist der Zugang zum Personalerkauf nur mit einer gültigen Telekom E-Mail-Adresse und einem Intranet -Zugang möglich, das ist richtig.
Pensionäre und Rentner wenden sich zwecks Buchung an die Mitarbeiterhotline.
Freundliche Grüße
Marita
Hallo Marita
Danke für deine Antwort.
Das mit dem vertragsinhaber und den Nutzer ist klar.
Aber ich rede von einem ganz anderen Thema ich rede da darüber dass.
Jetzt zwei Kundencenter die eigentlich komplett voneinander getrennt sind und eigentlich nichts miteinander zu tun haben.
Also Komplett andere Telefonnummern komplett andere E-Mails.
Komplett anderer login Name und Kennwort.
Ein Kundencenter für den Festnetzvertrag und ein Kundencenter für meine Xtra Card.
Das ist auch bewusst so von mir so gemacht worden.
Ich habe meine Mobilfunknummer nicht zu meinen Festnetzkundencenter hinzugefügt.
Also kann ich sie auch nicht entfernen
Seit dem neuen Kundencenter werden schlicht und einfach beide Kundencenter zusammen angezeigt wobei es unerheblich ist über welchen Lockin ich reingehe Festnetz oder mobil Kundencenter.
Es ist alles in der gleichen Reihenfolge und man kann nicht erkennen welche Daten zu welchen Kundencenter wirklich gehört der einzige ist Unterschied zwischen diesen beiden Kundencenter ist jeweils der Login und das Ändern der Login-Daten also Name Kennwort.
Das wurde auch schon mal ausgiebig in einen eigenen Thema diskutiert.
die neue simultane Verknüpfung zwei
er Kundencenter aufheben/löschen
Und das meine ich damit es wird einfach vom neuen Kundencenter was zusammengelegt was man nicht wünscht.
Auch Deswegen hat man ja zwei getrennte Kundencenter.
Auch aus anderen Gründen.
Nur so habe ich zwei wirklich voneinander getrennte e-mail accounts (ich meine nicht das mit den alias) also wirkliche postfächer und natürlich zusätzlich noch eine weitere kostenlose 15Gb Cloud .
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @Laurin,
wenn die Daten aus beiden Bereichen (Festnetz und Mobilfunk) eindeutig übereinstimmen, gibt es nur einen Zugang zum Kundencenter.
Das ist auch genauso gewollt.
Es in dem Fall egal ist, ob Sie den Festnetz- oder den Mobilfunklogin verwenden, Sie landen immer im selben Kundencenter, wenn die Daten übereinstimmen.
Freundliche Grüße
Marita
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Tagen
Ich habe das Problem auch, muss wohl ein Bug sein. Habe erst einmal einen Avatar genommen bis der Fehler behoben ist.
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
hätte ich auch, snyper. aber die sehen echt sch**ße aus 🤣😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Tagen
Warum nicht?
Ich wollte im Profil meinen Avatar ändern. Er zeigt mir welches Bild, speichern geht nicht! Warum nicht???
Weil diese [censored] Forumssoftware komplett fürn [censored] ist.
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
tippe auf sch**ß und ar**h 🤣👍😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Tagen
Guten Abend @Hamlet
wie unser User @Marcel2605 schon richtig erwähnt hat, sind bestimmte Einstellungen zurzeit nicht möglich, wie z.B. die Speicherung eines Bildes für deinen Avatar. Der Bug ist gemeldet und wird schnellstmöglich behoben.
Ich kann dich hier aktuell nur um Geduld bitten.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende in die Runde.
Susanne
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vor 2 Tagen
@BerndHeinrich
Und welche Priorität hat die "Meldung" des Bug? Das hat ja Einfluss darauf, wann mit einer Lösung gerechnet werden kann
Wurde als Bug gemeldet , dass bestimmte Einstellungen nicht gespeichert werden können .
Status ist noch offen
@Hamlet
Wurde als Bug gemeldet , dass bestimmte Einstellungen nicht gespeichert werden können .
Status ist noch offen
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/bugs-in-der-community/hinweis-zum-speichern-von-änderungen-unter-meine-einstellungen/6770ea16785117204e517791
Du hast aber keine Berechtigung , den link aufzurufen , da es erst ab Mitgestalter Rang gilt .
Aber dann weißt du schonmal bescheid , dass es aktuell noch nicht funktioniert
Und welche Priorität hat die "Meldung" des Bug? Das hat ja Einfluss darauf, wann mit einer Lösung gerechnet werden kann.
Gruß
Bernd Heinrich
Die Priorität ist eher niedrig , da es Momenten wichtigere Bugs gibt , die zuerst behoben werden müssen
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
zum b. dass man an manche keine antwort senden kann
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von