die neue simultane Verknüpfung zweier Kundencenter aufheben/löschen
vor 3 Tagen
Ich möchte die neue simultane Verknüpfung zweier Kundencenter
aufheben/löschen.
zur Erklärung:
Das "neue„ Kundencenter ist komisch aufgebaut.
Wenn man bewusst zwei getrennte Kundencenter hat.
Eines für Festnetz und eines für Mobilfunk.
Der Vorteil zweier echter getrennter Kundencenter ist:
Man hat zwei getrennte (echte) E-mail Accounts und eine zusätzliche Cloud
Ist es jetzt so im neuen Kundencenter
Das auch der zweite Kundencenter Account,
dort jeweils mit allen seinen Daten mit angezeigt wird.
Anmerkung:
da hat sich wieder einer was ganz tolles oder besser gesagt etwas ganz blödes ausgedacht dass man getrennte Kundencenter einfach simultan zusammenlegt wenn die den gleichen Kunden gehören.
Egal in welchem der zwei Kundencenter man eingeloggt ist.
Es werden alle Daten, Kontakt Mails
Sowie Telefonnummern beider Kundencenter angezeigt.
Ohne eine Beschriftung was zu welchen Kundencenter gehört.
Man blickt wirklich nicht mehr durch,
was zu welchem Kundencenter gehört.
Bevor jetzt jemand sagt an der Reihenfolge der Daten ähäh....
Egal in welchem der zwei Kundencenter man eingeloggt ist.
Die Reihenfolge der Daten ist immer genau die gleiche.
daran kann man es also auch nicht erkennen.
Der einzigste wirkliche Unterschied der
zwei Kundencenter liegt im Kundencenter Login
es sind ja zwei verschiedene login-datensätze.
Und dass man diese Login-Daten nur in den jeweiligen
Account ändern kann.
Meine bitte.
Man sollte an die Programmierer des neuen Kundencenters den Wunsch herantragen.
Dass der Kunde diese simultane Verknüpfung wieder löschen kann.
Oder zumindestens beantragen kann.
Das ein Telekom Administrator das wieder aufheben kann.
So dass der Kunde, wirklich wieder zwei komplett getrennte Kundencenter hat so wie es früher einmal war.
Weil ich sehe es als "Nachteil" an und nicht als eine Verbesserung.
39
1
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (25)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
44
0
1
285
0
2
203
0
2
CobraCane
vor 3 Tagen
Weil ich sehe es als "Nachteil" an und nicht als eine Verbesserung.
Ich möchte die neue simultane Verknüpfung zweier Kundencenter
aufheben/löschen.
zur Erklärung:
Das "neue„ Kundencenter ist komisch aufgebaut.
Wenn man bewusst zwei getrennte Kundencenter hat.
Eines für Festnetz und eines für Mobilfunk.
Der Vorteil zweier echter getrennter Kundencenter ist:
Man hat zwei getrennte (echte) E-mail Accounts und eine zusätzliche Cloud
Ist es jetzt so im neuen Kundencenter
Das auch der zweite Kundencenter Account,
dort jeweils mit allen seinen Daten mit angezeigt wird.
Anmerkung:
da hat sich wieder einer was ganz tolles oder besser gesagt etwas ganz blödes ausgedacht dass man getrennte Kundencenter einfach simultan zusammenlegt wenn die den gleichen Kunden gehören.
Egal in welchem der zwei Kundencenter man eingeloggt ist.
Es werden alle Daten, Kontakt Mails
Sowie Telefonnummern beider Kundencenter angezeigt.
Ohne eine Beschriftung was zu welchen Kundencenter gehört.
Man blickt wirklich nicht mehr durch,
was zu welchem Kundencenter gehört.
Bevor jetzt jemand sagt an der Reihenfolge der Daten ähäh....
Egal in welchem der zwei Kundencenter man eingeloggt ist.
Die Reihenfolge der Daten ist immer genau die gleiche.
daran kann man es also auch nicht erkennen.
Der einzigste wirkliche Unterschied der
zwei Kundencenter liegt im Kundencenter Login
es sind ja zwei verschiedene login-datensätze.
Und dass man diese Login-Daten nur in den jeweiligen
Account ändern kann.
Meine bitte.
Man sollte an die Programmierer des neuen Kundencenters den Wunsch herantragen.
Dass der Kunde diese simultane Verknüpfung wieder löschen kann.
Oder zumindestens beantragen kann.
Das ein Telekom Administrator das wieder aufheben kann.
So dass der Kunde, wirklich wieder zwei komplett getrennte Kundencenter hat so wie es früher einmal war.
Weil ich sehe es als "Nachteil" an und nicht als eine Verbesserung.
Hast du vielleicht auch genaue Ausführungen der Nachteile damit man entsprechend diese Nachteile auch als Argument anführen kann?
Nur einfach zu sagen: Das ist ein Nachteil, ich will das getrennt haben ist schwer zu verargumentieren wenn dagegen ein entsprechender Aufwand steckt das so zu umzuprogrammieren.
Getrennte Mailadressen und getrennte Cloud haben ja im Prinzip erst einmal nix mit einem Kundencenter zu tun wo beide Verträge angezeigt werden
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Laurin
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Tagen
Der Link zu ideenschmiede ist irgendwie falsch
0
ho.mueller
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Tagen
probiere mal den hier https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/
0
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Tagen
Hi @Larin,
versuch bitte einmal den hier https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
cannondaleMuc
vor 3 Tagen
Hast du vielleicht auch genaue Ausführungen der Nachteile damit man entsprechend diese Nachteile auch als Argument anführen kann?
Weil ich sehe es als "Nachteil" an und nicht als eine Verbesserung.
Ich möchte die neue simultane Verknüpfung zweier Kundencenter
aufheben/löschen.
zur Erklärung:
Das "neue„ Kundencenter ist komisch aufgebaut.
Wenn man bewusst zwei getrennte Kundencenter hat.
Eines für Festnetz und eines für Mobilfunk.
Der Vorteil zweier echter getrennter Kundencenter ist:
Man hat zwei getrennte (echte) E-mail Accounts und eine zusätzliche Cloud
Ist es jetzt so im neuen Kundencenter
Das auch der zweite Kundencenter Account,
dort jeweils mit allen seinen Daten mit angezeigt wird.
Anmerkung:
da hat sich wieder einer was ganz tolles oder besser gesagt etwas ganz blödes ausgedacht dass man getrennte Kundencenter einfach simultan zusammenlegt wenn die den gleichen Kunden gehören.
Egal in welchem der zwei Kundencenter man eingeloggt ist.
Es werden alle Daten, Kontakt Mails
Sowie Telefonnummern beider Kundencenter angezeigt.
Ohne eine Beschriftung was zu welchen Kundencenter gehört.
Man blickt wirklich nicht mehr durch,
was zu welchem Kundencenter gehört.
Bevor jetzt jemand sagt an der Reihenfolge der Daten ähäh....
Egal in welchem der zwei Kundencenter man eingeloggt ist.
Die Reihenfolge der Daten ist immer genau die gleiche.
daran kann man es also auch nicht erkennen.
Der einzigste wirkliche Unterschied der
zwei Kundencenter liegt im Kundencenter Login
es sind ja zwei verschiedene login-datensätze.
Und dass man diese Login-Daten nur in den jeweiligen
Account ändern kann.
Meine bitte.
Man sollte an die Programmierer des neuen Kundencenters den Wunsch herantragen.
Dass der Kunde diese simultane Verknüpfung wieder löschen kann.
Oder zumindestens beantragen kann.
Das ein Telekom Administrator das wieder aufheben kann.
So dass der Kunde, wirklich wieder zwei komplett getrennte Kundencenter hat so wie es früher einmal war.
Weil ich sehe es als "Nachteil" an und nicht als eine Verbesserung.
Hast du vielleicht auch genaue Ausführungen der Nachteile damit man entsprechend diese Nachteile auch als Argument anführen kann?
Nur einfach zu sagen: Das ist ein Nachteil, ich will das getrennt haben ist schwer zu verargumentieren wenn dagegen ein entsprechender Aufwand steckt das so zu umzuprogrammieren.
Getrennte Mailadressen und getrennte Cloud haben ja im Prinzip erst einmal nix mit einem Kundencenter zu tun wo beide Verträge angezeigt werden
Hallo @CobraCane
ich hätte eine:
Kind bekommt eine Prepaidkarte die auf mich läuft. aber mit eigenständigem Login. damit kein Zugriff auf die restlichen Verträge besteht. so die Annahme.
mit diesen Umbau hat das Kind nun den doch kompletten Zugriff auf alles über in der MMA oder MMKC.
Zugriff auf den Router, kann die Online Zeiten bearbeiten, könnte die Rechnungen einsehen, Verträge einsehen.
offensichtlich gibt es eine Verknüpfung bei zwei Logins anhand Name/Adresse und Geb. Datum.
ähnliches hatte ich gerade bei Freunden.
dort ist eine Pflegekraft im Haus der Eltern (Festnetz Telekom) - für diese sollte eine Telekom Prepaid Karte geholt werden und auf den Vater registriert werden. damit hätte die Pflegekraft dann Zugriff auf alles.
der einfache Weg war nun eine Vodafone Prepaid zu holen.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Nico Be.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Tag
Guten Tag @Laurin,
wie meine Kollegin bereits geschrieben hat, scheint es, als wenn die Kundennummern nun automatisch vom System zusammengeführt werden.
Das erklärt auch, warum es jetzt anders ist, als vorher.
Wir können jedoch gerne einmal zu dem Thema telefonieren, wenn du mir ein passendes Zeitfenster nennst. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Laurin
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 24 Stunden
@Nico Be.
Hallo Nico
Danke für das Angebot
Über dieses Thema habe ich schon mit dem Kollegen von dir ausgiebig gesprochen und wir sind beide zu den Ergebnisse kommen dass ihr erstmal nichts daran ändern könnt.
Mit meinem Telefonnummern wegen der 2Fa Authentifikation.
Da bin ich noch am Testen.
Laut FAQ soll ja die Mobilfunknummer benutzt werden in den Anmeldedaten steht.
Der erste Änderungsversuch ging in die Hose.
Ich konte es aber wieder zurücksetzen.
Zur Erklärung:
In den Login-Daten steht keine Telefonnummer sondern nur in den optionalen Anmeldedaten.
Mein Versuch im Festnetz Kundencenter meine neue Nummer zu hinterlegen endete mit einer Fehlermeldung die aber so schnell wegging dass man nicht lesen konnte was da stand es kam aber trotzdem eine Bestätigung/abfrage SMS.
Beim Versuch dann diese Nummer als optionalen Login zu benutzen kam keine SMS.
Nach längeren warten 15 min
Und erneuten zusenden lassen kam keine.
Daraufhin habe ich die Nummer wieder zurückgesetzt auf die Nummer die vorher drin war
Das hat dann ohne Fehler geklappt.
Auf die alte Nummer habe ich noch über ein uralt Handy zugriff
Ich vermute mal, weil die Nummer die rein sollte schon als Kontaktnummer eingetragen ist.
Warten wir also erstmal ab.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 22 Stunden
Hallo @Laurin,
verstehe.
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Malte
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
cannondaleMuc
vor 3 Tagen
MMA und das neue MMKC sollen zusammen wachsen.
ich hatte damals auch bewusst zwei Logins gewählt.
weil ich diese Trennung haben wollte. auch wegen einer Prepaid Karte für die Pflegekraft meiner Oma.
jetzt ist es egal mit welchem Login ich mich in der MMA oder KC anmelde - Inhalt ist identisch.
früher wurde beides getrennt.
bei Familie/Eltern ist es mir auch egal ob die Zugriff auf alles haben - interessiert die auch nicht.
0
1
CobraCane
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Tagen
bei Familie/Eltern ist es mir auch egal ob die Zugriff auf alles haben - interessiert die auch nicht.
MMA und das neue MMKC sollen zusammen wachsen.
ich hatte damals auch bewusst zwei Logins gewählt.
weil ich diese Trennung haben wollte. auch wegen einer Prepaid Karte für die Pflegekraft meiner Oma.
jetzt ist es egal mit welchem Login ich mich in der MMA oder KC anmelde - Inhalt ist identisch.
früher wurde beides getrennt.
bei Familie/Eltern ist es mir auch egal ob die Zugriff auf alles haben - interessiert die auch nicht.
Aber prinzipiell wäre es ja trotzdem wichtig dass man es ermöglicht für einzelne Kartennutzer auch separate Zugänge zur MMA zu ermöglichen, bei Eltern ist das vielleicht kein Problem wenn die Vertragsrelevante Dinge sehen könnten, bei Kindern jedoch...
Interessant finde ich da eher dass man sich da scheinbar noch keine Gedanken direkt bei der Telekom dazu gemacht hat wenn es da nix separates gibt. Bin bisher eher davon ausgegangen dass es ein Standard ist hier separate Zugänge zu erhalten.....
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
cannondaleMuc
vor 3 Tagen
du kannst dein Mobilfunkvertrag von dem Festnetzvertrag trennen, das kannst du ganz einfach in deinem Kundencenter erledigen. Schau gerne mal hier vorbei.😊 Du hast wahrscheinlich in der Vergangenheit die Verträge miteinander verknüpft.
Hallo @Laurin,
du kannst dein Mobilfunkvertrag von dem Festnetzvertrag trennen, das kannst du ganz einfach in deinem Kundencenter erledigen. Schau gerne mal hier vorbei.😊 Du hast wahrscheinlich in der Vergangenheit die Verträge miteinander verknüpft.
Für die meisten Kunden ist es einfach angenehmer alles im Überblick zu haben und nicht unterschiedliche Zugänge zu haben. 🙈
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
Hallo @Neele G.
deine Verlinkung bezieht sich auf das alte KC.
das ist mit dem neuen KC nicht mehr möglich.
siehe dazu die anderen Antworten.
Gruß
0
0
cannondaleMuc
vor 3 Tagen
Interessant finde ich da eher dass man sich da scheinbar noch keine Gedanken direkt bei der Telekom dazu gemacht hat wenn es da nix separates gibt. Bin bisher eher davon ausgegangen dass es ein Standard ist hier separate Zugänge zu erhalten.....
bei Familie/Eltern ist es mir auch egal ob die Zugriff auf alles haben - interessiert die auch nicht.
MMA und das neue MMKC sollen zusammen wachsen.
ich hatte damals auch bewusst zwei Logins gewählt.
weil ich diese Trennung haben wollte. auch wegen einer Prepaid Karte für die Pflegekraft meiner Oma.
jetzt ist es egal mit welchem Login ich mich in der MMA oder KC anmelde - Inhalt ist identisch.
früher wurde beides getrennt.
bei Familie/Eltern ist es mir auch egal ob die Zugriff auf alles haben - interessiert die auch nicht.
Aber prinzipiell wäre es ja trotzdem wichtig dass man es ermöglicht für einzelne Kartennutzer auch separate Zugänge zur MMA zu ermöglichen, bei Eltern ist das vielleicht kein Problem wenn die Vertragsrelevante Dinge sehen könnten, bei Kindern jedoch...
Interessant finde ich da eher dass man sich da scheinbar noch keine Gedanken direkt bei der Telekom dazu gemacht hat wenn es da nix separates gibt. Bin bisher eher davon ausgegangen dass es ein Standard ist hier separate Zugänge zu erhalten.....
@CobraCane
wie bei so vielem hat man sich keine Gedanken gemacht.
es wurde so für gut befunden.
0
0
cannondaleMuc
vor einem Tag
Falls dies nicht gewünscht ist, wäre eine separate Verwaltung verschiedener Logins für die Mobilfunk- und Festnetzverträge eine Möglichkeit.
Hallo @Laurin
Es ist richtig, dass die Anzeige von Mobilfunk- und Festnetzverträgen im Kundencenter oder der MeinMagenta App auftritt, obwohl du die Verträge nicht aktiv miteinander verknüpft hast.
Das liegt daran, dass unsere internen Mobilfunk- und Festnetz Systeme eine Datenbank verwenden, wo alle Kunden mit identischen Stammdaten wie Name, Anschrift und Geburtsdatum geführt werden. Sobald du in dieser Datenbank vorhanden bist, zeigen sowohl die MeinMagenta App als auch das Kundencenter automatisch die zusammengeführten Verträge an. Dabei hat der Mobilfunkvertrag stets Vorrang.
Falls dies nicht gewünscht ist, wäre eine separate Verwaltung verschiedener Logins für die Mobilfunk- und Festnetzverträge eine Möglichkeit.
Nutze sonst gerne den Hinweis zu unserer Ideenschmiede und teile dort dein Anliegen mit. 😉
Viele Grüße Nadine
Hallo @Nadine H.
und wie kann man das umstellen?
gibt es dazu eine Anleitung? Link?
Gruß
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Laurin