Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
bei einkommenden Gesprächen klingelt nur das Mobilteil IP1
vor einem Jahr
Das Netzwerkkabel für S850A GO ist am LAN-Anschluss des Telekom Speedport Smart 4 Typ B angeschlossen und es sollten drei Verbindungen gleichzeitig mit meinen zwei Telekom Festanschlüssen möglich sein so wie zuvor auch. Habe ich aber noch nicht getestet. Zusätzlich gibt es noch eine Telefaxnummer.
Am Gigaset S850A GO (Gigaset GO 100) sind sechs Mobilteile angeschlossen: drei S850H, zwei S850HX und ein altes 3000Classic aus dem Jahre 2005, was immer noch einwandfrei funktioniert.
Gigaset S850A GO wurde auf einem Fritz!Box Router Mitte 2018 auf IP-Telefonie umgestellt. Aufgrund von Problemen (unerwünschte Rufnummernunterdrückung bei ausgehenden Gesprächen nach einem Update der Fritz!Box 7530AX im September 2023) habe ich letztendlich im Dezember 2023 die Fritz!Box durch den Speedport Smart 4 Typ B ausgetauscht.
Leider klingelt bei einkommenden Gesprächen jetzt nur noch das Mobilteil IP1. Unter ”Einstellungen zur Rufnummernzuordnung“ kann ich den Eintrag ”IP-Telefon 1“ nicht auf alle Mobilteile erweitern. Die DECT -Funktion für den Speedport ist nicht aktiviert. Die IP-Telefonanlage am Speedport ist eingeschaltet aber ”IP-Telefon 1“ Status zeigt ”getrennt“.
Gemäß den Einstellungen Gigaset GO 100 sollten alle Mobilteile bei einkommenden Gesprächen klingeln. Die Gigaset Einstellungs-möglichkeiten würde ich gerne möglichst behalten. In der Speedport Bedienungsanleitung ich nichts gefunden, was mein Problem lösen könnte. Vermutlich habe ich etwas übersehen und bitte deshalb um Hilfe.
Mein Betriebssystem: openSUSE Leap 15.4
132
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
645
0
1
504
0
2
183
0
4
vor 4 Jahren
482
0
2
Franz Schumacher
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
hallo!
dut gelaufen 2 daumen
mfg
franz
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
lejupp
Antwort
von
Franz Schumacher
vor einem Jahr
Du hast alles richtig gemacht, @Franz Schumacher hat sich offenbar verlaufen.
Zu deinem Problem: Ich denke, du musst für jedes Handgerät eine eigene IP-Nebenstelle im Speedport einrichten, denen kannst du dann ankommende und abgehende Rufnummern zuweisen.
4
Kay Wedi
2 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Das " DECT -Mobilteil" ist beim Router auch angemeldet? Die " DECT -Funktion einschalten" auch aktiviert? Telefon dann einer Nummer zuordnen. Kannst Gerät ankommend Nr. 1, abgehend aber evtl. Nr. 2.) Name vergeben?
2
1
werbohbre
Antwort
von
Kay Wedi
vor einem Jahr
anhand der obigen Hinweise habe ich auch nochmal die Gigaset Einstellungen überprüft. Dabei fiel mir unter "Telefonie Verbindungen" der Button "Profil aktualisieren" auf und mir ein, dass ich den Router ausgetauscht hatte. Sofort nach der Aktuallisierung und einem Testanruf klingelten alle Mobilteile die klingeln sollten. Auf diese Lösung hätte ich, zugegebenermaßen, auch schon vorher kommen können. Manchmal braucht man wohl einen zusätzlichen Gedankenstoß von außen.
Jedenfalls vielen Dank für die hilfreichen Hinweise.
1
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @werbohbre.
Es freut mich sehr, dass du eine Lösung gefunden hast.
Ich wünsche dir einen tollen Abend.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
0