Benutzername ändern

vor 4 Monaten

Hallo,

da in letzter Zeit immer wieder jemand versucht, sich in mein Account einzuloggen, möchte ich meinen Benutzernamen ändern, die eMail-Adresse jedoch beibehalten.

Der Beitrag von Nils B. vom 28.7.23 suggeriert daß dies möglich ist: "Unter dem Benutzernamen auf Ändern klicken."

Leider kann ich diese Möglichkeit nirgends finden.

Wo genau kann ich das machen? Ich kann zwar die eMail-Adresse  ändern oder eine weitere hinzufügen. Oder den Benutzernamen löschen, aber nicht ändern.

492

6

  • vor 4 Monaten

    Mach einfach 2 faktorauth.

    Dann hört das auf..

     

    Der benutzername ist i.d.r.deine hauptemailadresse..

    Du könntest eine alias emailadresse anlegen..diese zur hauptemail machen.die bisherige haupt zur alias und später diese alias löschen.

     

     

    https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data/options

    Änder dein login passwort und dein pw für emailprgme und leg unter loginoptionen eine zb gmail.emailadeesse ein plus mobilnr plus sicherheitsfragen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    R.Baehrle

    da in letzter Zeit immer wieder jemand versucht, sich in mein Account einzuloggen

    da in letzter Zeit immer wieder jemand versucht, sich in mein Account einzuloggen
    R.Baehrle
    da in letzter Zeit immer wieder jemand versucht, sich in mein Account einzuloggen

    Ohne Kenntnis deines Passwortes wird es bei dem Versuch bleiben.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    HARTMUTIX

    Bzw er klickt ..passwort vergessen ..und kennt sicherheitsfragen usw.. Bzw rät dein passwort irgendwann..

    Bzw er klickt ..passwort vergessen ..und kennt sicherheitsfragen usw..

     

    Bzw rät dein passwort irgendwann..

    HARTMUTIX

    Bzw er klickt ..passwort vergessen ..und kennt sicherheitsfragen usw..

     

    Bzw rät dein passwort irgendwann..


    Ja klar 😢

     

    Und wenn du denkst, es geht nichts mehr, kommt irgendwo ein Hacker her.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Nimm 2faktorauth.und alles geht wie von selbst...mit HB.HackerBefreier...Hacker mach dich vom Acker..

    Ok.war jetzt OT..

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @R.Baehrle ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊

     

    Hast du schon einmal versucht, deinen Benutzernamen direkt in deinem Kundencenter zu ändern?

     

    Dazu bitte einmal dort einloggen und dann über den Reiter Login-Daten eine weitere E-Mail-Adresse als Benutzernamen hinzufügen. Dort kannst du auch gleich die Mehr-Faktor-Authentifizierung hinterlegen.

     

    So sollte es eigentlich funktionieren.

     

    Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

    Änne

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2043

2

3

in  

1407

0

2

Gelöst

in  

205

0

2

Gelöst

in  

543

0

2

Telekom Experte

in  

32824

0

0