Benutzername ändern

vor 9 Monaten

Hallo,

da in letzter Zeit immer wieder jemand versucht, sich in mein Account einzuloggen, möchte ich meinen Benutzernamen ändern, die eMail-Adresse jedoch beibehalten.

Der Beitrag von Nils B. vom 28.7.23 suggeriert daß dies möglich ist: "Unter dem Benutzernamen auf Ändern klicken."

Leider kann ich diese Möglichkeit nirgends finden.

Wo genau kann ich das machen? Ich kann zwar die eMail-Adresse  ändern oder eine weitere hinzufügen. Oder den Benutzernamen löschen, aber nicht ändern.

560

6

    • vor 9 Monaten

      Mach einfach 2 faktorauth.

      Dann hört das auf..

       

      Der benutzername ist i.d.r.deine hauptemailadresse..

      Du könntest eine alias emailadresse anlegen..diese zur hauptemail machen.die bisherige haupt zur alias und später diese alias löschen.

       

       

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data/options

      Änder dein login passwort und dein pw für emailprgme und leg unter loginoptionen eine zb gmail.emailadeesse ein plus mobilnr plus sicherheitsfragen.

      0

    • vor 9 Monaten

      R.Baehrle

      da in letzter Zeit immer wieder jemand versucht, sich in mein Account einzuloggen

      da in letzter Zeit immer wieder jemand versucht, sich in mein Account einzuloggen
      R.Baehrle
      da in letzter Zeit immer wieder jemand versucht, sich in mein Account einzuloggen

      Ohne Kenntnis deines Passwortes wird es bei dem Versuch bleiben.

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Bzw er klickt ..passwort vergessen ..und kennt sicherheitsfragen usw..

       

      Bzw rät dein passwort irgendwann..

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      HARTMUTIX

      Bzw er klickt ..passwort vergessen ..und kennt sicherheitsfragen usw.. Bzw rät dein passwort irgendwann..

      Bzw er klickt ..passwort vergessen ..und kennt sicherheitsfragen usw..

       

      Bzw rät dein passwort irgendwann..

      HARTMUTIX

      Bzw er klickt ..passwort vergessen ..und kennt sicherheitsfragen usw..

       

      Bzw rät dein passwort irgendwann..


      Ja klar 😢

       

      Und wenn du denkst, es geht nichts mehr, kommt irgendwo ein Hacker her.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Nimm 2faktorauth.und alles geht wie von selbst...mit HB.HackerBefreier...Hacker mach dich vom Acker..

      Ok.war jetzt OT..

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @R.Baehrle ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊

       

      Hast du schon einmal versucht, deinen Benutzernamen direkt in deinem Kundencenter zu ändern?

       

      Dazu bitte einmal dort einloggen und dann über den Reiter Login-Daten eine weitere E-Mail-Adresse als Benutzernamen hinzufügen. Dort kannst du auch gleich die Mehr-Faktor-Authentifizierung hinterlegen.

       

      So sollte es eigentlich funktionieren.

       

      Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

      Änne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2055

    2

    3

    in  

    1492

    0

    2

    Gelöst

    in  

    213

    0

    2

    Gelöst

    in  

    591

    0

    2