Benutzername ändern
vor 4 Monaten
Hallo,
da in letzter Zeit immer wieder jemand versucht, sich in mein Account einzuloggen, möchte ich meinen Benutzernamen ändern, die eMail-Adresse jedoch beibehalten.
Der Beitrag von Nils B. vom 28.7.23 suggeriert daß dies möglich ist: "Unter dem Benutzernamen auf Ändern klicken."
Leider kann ich diese Möglichkeit nirgends finden.
Wo genau kann ich das machen? Ich kann zwar die eMail-Adresse ändern oder eine weitere hinzufügen. Oder den Benutzernamen löschen, aber nicht ändern.
492
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1407
0
2
32822
0
0
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
Mach einfach 2 faktorauth.
Dann hört das auf..
Der benutzername ist i.d.r.deine hauptemailadresse..
Du könntest eine alias emailadresse anlegen..diese zur hauptemail machen.die bisherige haupt zur alias und später diese alias löschen.
https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data/options
Änder dein login passwort und dein pw für emailprgme und leg unter loginoptionen eine zb gmail.emailadeesse ein plus mobilnr plus sicherheitsfragen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
fdi
vor 4 Monaten
da in letzter Zeit immer wieder jemand versucht, sich in mein Account einzuloggen
Ohne Kenntnis deines Passwortes wird es bei dem Versuch bleiben.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
fdi
Antwort
von
fdi
vor 4 Monaten
Bzw er klickt ..passwort vergessen ..und kennt sicherheitsfragen usw.. Bzw rät dein passwort irgendwann..
Bzw er klickt ..passwort vergessen ..und kennt sicherheitsfragen usw..
Bzw rät dein passwort irgendwann..
Ja klar 😢
Und wenn du denkst, es geht nichts mehr, kommt irgendwo ein Hacker her.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
Nimm 2faktorauth.und alles geht wie von selbst...mit HB.HackerBefreier...Hacker mach dich vom Acker..
Ok.war jetzt OT..
0
1
Änne S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
Hallo @R.Baehrle ,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊
Hast du schon einmal versucht, deinen Benutzernamen direkt in deinem Kundencenter zu ändern?
Dazu bitte einmal dort einloggen und dann über den Reiter Login-Daten eine weitere E-Mail-Adresse als Benutzernamen hinzufügen. Dort kannst du auch gleich die Mehr-Faktor-Authentifizierung hinterlegen.
So sollte es eigentlich funktionieren.
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
R.Baehrle