Gelöst

Brauche Adapter für Netzwerkdose

vor 2 Jahren

Guten Abend. Ich könnte eure Hilfe gebrauchen und hoffe ihr könnt mir helfen. Eine Freundin von mir hat ein neues Haus gebaut. Im ganzen Haus sind Netzwerkdosen verbaut. Im Hauswirtschaftsraum wurde von der Telekom ein Telefonanschluss gelegt mit Telefondose. Soweit so gut. Jetzt hat sie einen Router bekommen Speedport 4. Der Techniker hat ihr diesen in den Hauswirtschaftsraum gestellt und angeschlossen, was für mich wenig Sinn macht, da sie im Wohnzimmer dann über den Receiver TV sehen möchte. Man möchte ja nicht etliche Meter LAN Kabel verlegen. Meine Frage wäre jetzt, gäbe es einen Adapter der aus einer Netzwerkdose eine Telefondose machen kann und kommt dann dann überhaupt ein Signal über die Netzwerdosen, da ja eine Telefondose existiert? Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar. LG Nicole 

489

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Nw19,

     

    ist denn eine Netzwerkverkabelung vom Hauswirtschaftsraum zum Wohnzimmer vorhanden?

     

    Falls ja, kann einfach vom Router ein LAN-Kabel in den entsprechenden Anschluss für das Kabel ins Wohnzimmer gesteckt werden und dann im Wohnzimmer auch der Receiver per LAN-Kabel an der Netzwerkdose angeschlossen werden.

     

    Alternativ, wenn der Router ins Wohnzimmer wandern soll, mit dem DSL-Kabel die TAE -Dose im Hauswirtschaftsraum mit dem passenden Netzwerkanschluss für das Kabel ins Wohnzimmer verbinden und im Wohnzimmer dann einfach ein ganz normales LAN-Kabel nutzen, um die Netzwerkdose dort mit der DSL-Buchse des Routers zu verbinden.

    Bei dieser Lösung sollte jedoch beachtet werden, dass dann, sofern die Netzwerkverteilung im Hauswirtschaftsraum ist, nur noch andere Räume versorgt werden, wenn auch ein zweites Kabel ins Wohnzimmer liegt, das dann als Rückkanal vom Router aus in den Hauswirtschaftsraum genutzt werden kann.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @prophaganda

    Ja werde ich morgen in Ruhe machen. Trotzdem erstmal besten Dank. Wird sicherlich schon helfen was ihr alles gutes geschrieben habt. Ist ja auch nicht so selbstverständlich. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @cannondaleMuc

    danke für deine Bilder. Ich werde morgen mal schauen und wenn es nicht klappt, dann melde ich mich morgen hier nochmal. Ihr seid alle echt klasse. Danke für die ganzen Tipps und Hilfe. Ich denke das wird schon gut helfen. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    An alle ein herzliches Dankeschön.

    Es hat funktioniert mit der Variante das der Router im Hauswirtschaftsraum stehen bleibt und der Receiver im Wohnzimmer über die Netzwerkdose angeschlossen wird. Ihr seid echt super, vielen Dank an alle. 👍

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

781

0

4

Gelöst

in  

1952

0

3

vor 6 Jahren

in  

225

0

1

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.