Gelöst
Community-Update 01/2018
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,
es ist soweit: Heute Nacht erhält die Community ein Update.
Damit die Community auf allen Endgeräten gut aussieht und genutzt werden kann, haben wir 2015 der Community mit Responsive Design einen neuen Anstrich gegeben.
Um auch in Zukunft von weiteren Entwicklungen und Funktionen der Community-Software zu profitieren, haben wir in den letzten Wochen das Responsive Design der Community technisch überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Mit diesem Update legen wir den Grundstein für zukünftige Verbesserungen und neue Funktionen der Community.
Für euch hat dieses Update keine sichtbaren Auswirkungen. In der Nacht wird sich die Telekom hilft Community eine kleine Auszeit nehmen und ist dann wieder für euch da.
Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, freuen wir uns über eure Rückmeldungen in diesem Thread und kümmern uns darum. Nur eine kleine Bitte haben wir: Meldet uns in diesem Thread bitte wirklich nur Auffälligkeiten, die vermutlich durch das Update von heute Nacht entstanden sind. Auffälligkeiten, die ihr uns in anderen Themen nach vergangenen Updates mitgeteilt habt, haben wir bereits aufgenommen. Danke euch!
Ab morgen können wir dann wieder an neuen Funktionen und Fehlerbehebungen arbeiten. Freu!
Liebe Grüße
Waldemar H.
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
Hallo @Waldemar H.,
ich freue mich über deine Vorabankündigung und wünsche euch gutes Gelingen mit der und für uns User geräuschlosen Einspielung des Updates..
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Waldemar H. Kann man die Änderungen ggf. doch nennen, auch wenn man sie nicht sieht. Werden neue HTML oder CSS Funktionen genutzt? Welche? ^^
@Waldemar H.
Kann man die Änderungen ggf. doch nennen, auch wenn man sie nicht sieht.
Werden neue HTML oder CSS Funktionen genutzt? Welche? ^^
@Kugic: Die genauen Änderungen kann ich dir nicht nennen, kenne sie im Detail jetzt auch nicht.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Selbst wenn ich auf dem iPhone die Desktop Seite anfordere, sehe ich nur die mobile Seite. Und meine geschriebenen Beiträge sehe ich auch nicht. Kann auch keine Seiten weiter gehen. Schon blöd.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Selbst wenn ich auf dem iPhone die Desktop Seite anfordere, sehe ich nur die mobile Seite. Und meine geschriebenen Beiträge sehe ich auch nicht. Kann auch keine Seiten weiter gehen. Schon blöd.
Selbst wenn ich auf dem iPhone die Desktop Seite anfordere, sehe ich nur die mobile Seite. Und meine geschriebenen Beiträge sehe ich auch nicht. Kann auch keine Seiten weiter gehen. Schon blöd.
Google responsive design
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Waldemar H.
Und ich würde mir wünschen, dass auch Fehler behoben werden, die seit 15 Monaten
immer wieder auftreten, als da sind:
- "Ihre Antwort wurde als Lösung akzeptiert!" - Dabei kam die Lösung von einem anderen User.
- "Beitragsflut festgestellt!" - bei einer Antwort...
usw.usw.
142
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke.
Scheint am Montag zu liegen.
Alles OK.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Leider kann man nicht die Vorschaugröße ändern, wie an der Desktop Version.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Darstellung des "fetten Blau" von ungelesenen Beiträgen bzw. dem für gelesene Beiträge weicht von denen der Übersichtsseite ab.[...] In der Beiträge von...-Übersicht: Normale Beitragsübersicht:
Die Darstellung des "fetten Blau" von ungelesenen Beiträgen bzw. dem für gelesene Beiträge weicht von denen der Übersichtsseite ab.[...]
In der Beiträge von...-Übersicht:
Normale Beitragsübersicht:
Kennzeichnung gelesen/ungelesen funktioniert wieder. Was zu beachten ist: In der Übersicht wird ein Beitrag erst als ungelesen markiert, wenn alle Beiträge aus dem Thread gelesen wurden. Ansonsten bleibt der Beitrag in der Übersicht als ungelesen gekennzeichnet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Waldemar H.,
> Ab morgen können wir dann wieder an neuen Funktionen und
> Fehlerbehebungen arbeiten.
Mir fehlen höfliche Worte, wie kann sowas angehen?
Grüße
120
Antwort
von
vor 7 Jahren
GEMELDETE AUFFÄLLIGKEITEN
Hallo zusammen,
ich habe alle Auffälligkeiten gesammelt und weitergegeben. Hier eine Zusammenfassung als Zwischenmeldung:
ERLEDIGT Seitennavigation auf mobilen Endgeräten und PN-Funktion werden schon morgen behoben.
Liebe Grüße
Waldemar H.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Waldemar H.,
saubere Arbeit, vielen Dank für's Kümmern.
Und wenn das jetzt in diesem Faden den Weg ganz nach oben fände....
Und dann sukzessive von Dir durchgestrichen würde....
Und dann machen wir dasselbe für die Usability von Entertain TV und die Bugs vom 401.
Dann wären wir nach meiner Vorstellung Lichtjahre weiter.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich bin sonst wirklich ein Freund von konstruktiver Kritik und habe Verständnis für Fehler, wenn sie in einem gewissen Rahmen bleiben...
Aber was mir DIESEM Update abgeliefert wurde ist nur peinlich.
Die Mitglieder hier müssen nun mit den Fehlern leben, bis diese behoben werden. Aber die Telekom darf dafür damit leben, dass sie hier ein peinliches Bild hinterlässt. Fürchte nur, dass das "da oben" nicht wirklich jemanden interessiert....
@Waldemar
hast meinen Respekt dafür, dass du hier den Prellbock spielen darfst.
PS: statt zu sagen: "wir habens verbockt... sorry..." wird die Schuld auch noch auf die Softwarefirma geschoben. Es ist aber die Telekom, die die Verantwortung für dieses Forum hat und somit auch für die Leistungen im Hintergrund, die sie dafür einkauft.
Für mich hört sich das so an, als wenn man kurz vor Toresschluss plötzlich gemerkt hat, dass man dieses Update schnell ausrollen muss, um in Zukunft updatefähig zu bleiben. Und dann musste es wohl im Schweinsgalopp gehen...
So, musste mal raus...
FAZIT: "PEINLICH, ABER WOHL LEIDER EGAL"
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@ge.ru
Auffälligkeiten aufgrund des Updates bitte nicht über neue Threads melden sondern in genau diesem Thema hier, aus dem ich dich angepingt habe. Siehe Startbeitrag dieses Strangs von Waldemar.
Betrifft deinen Strang: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Fehler-Community-Software-Update-01-2018/m-p/3052057#M27768
@Gurke
kann es sein, dass ich richtig gesehen habe, du bist gerade aktiv unterwegs? Könntest du den Beitrag hier herschieben?
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Mikko
Ich momentan nicht, bin aber mit Smartphon unterwegs. Vielleicht liegt es daran.
VG Gurke
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Gurke
Ok, ich hab's am PC gemacht. Da hat es geklappt.
Vielleicht wurde das Smartphone-Verschieben auch als Schutz vor @SusannR. unmöglich gemacht?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nachdem eher mal was schief ging dabei, wenn man es mit dem Smartphone (statt mit dem Desktop) macht, hat die Software Antikörper gegen das Mit-Smartphone-Beiträge-verschieben entwickelt.
Vor der Entwicklung eines Antihistaminikums sind deshalb SmartphoneInhaber von dieser Funktion ausgeschlossen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte,
Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte,
Die Worte Falls und trotzdem waren völlig überflüssig, ;-). Haben die Amis für einen Großkunden wie die Telekom keine Testumgebung? Wie kann zum Beispiel so ein grober Fehler übersehen werden, dass das Versenden von PN nicht mehr möglich ist?
Gruß Ulrich
11
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich bin jetzt seit über einem Jahr hier in der Community tätig.
Nach den ganzen Updates der letzten 12 Monate, wundert mich eigentlich garnix mehr!
Das Schlimmste war für mich, daß ich beim letzten Update meinen Firefox zwangsweise
aktualisieren mußte, weil keine Beitrage mehr auf der Startseite geladen wurden und der
Browser seitdem nicht mehr so richtig in die Gänge kommt.
(Ich hatte aus Stabilitätsgründen gewisser Addons absichtlich die Version 43.0.4 installiert)
Ich habe gelernt mich mit allem abzufinden, was mir nicht paßt.
Wozu aufregen...?
Wenn mir das irgendwann zu bunt wird: Dann eben so .....
Antwort
von
vor 7 Jahren
Waldemar H. Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, Waldemar H. Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, Die Worte Falls und trotzdem waren völlig überflüssig, ;-). Haben die Amis für einen Großkunden wie die Telekom keine Testumgebung? Wie kann zum Beispiel so ein grober Fehler übersehen werden, dass das Versenden von PN nicht mehr möglich ist? Gruß Ulrich
Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte,
Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte,
Die Worte Falls und trotzdem waren völlig überflüssig, ;-). Haben die Amis für einen Großkunden wie die Telekom keine Testumgebung? Wie kann zum Beispiel so ein grober Fehler übersehen werden, dass das Versenden von PN nicht mehr möglich ist?
Gruß Ulrich
@UlrichZ: Doch, haben sie. Wie man das übersehen kann, verstehe ich auch nicht.
Ich für meinen Teil habe meinen Part auf jeden Fall sehr gewissenhaft getestet. Kriegen wir aber alles wieder hin. 
Antwort
von
vor 7 Jahren
UlrichZ Waldemar H. Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, Waldemar H. Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, Die Worte Falls und trotzdem waren völlig überflüssig, ;-). Haben die Amis für einen Großkunden wie die Telekom keine Testumgebung? Wie kann zum Beispiel so ein grober Fehler übersehen werden, dass das Versenden von PN nicht mehr möglich ist? Gruß Ulrich Waldemar H. Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, Waldemar H. Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, Die Worte Falls und trotzdem waren völlig überflüssig, ;-). Haben die Amis für einen Großkunden wie die Telekom keine Testumgebung? Wie kann zum Beispiel so ein grober Fehler übersehen werden, dass das Versenden von PN nicht mehr möglich ist? Gruß Ulrich UlrichZ Waldemar H. Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, Waldemar H. Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, Die Worte Falls und trotzdem waren völlig überflüssig, ;-). Haben die Amis für einen Großkunden wie die Telekom keine Testumgebung? Wie kann zum Beispiel so ein grober Fehler übersehen werden, dass das Versenden von PN nicht mehr möglich ist? Gruß Ulrich @UlrichZ: Doch, haben sie. Wie man das übersehen kann, verstehe ich auch nicht. Ich für meinen Teil habe meinen Part auf jeden Fall sehr gewissenhaft getestet. Kriegen wir aber alles wieder hin.
Waldemar H. Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, Waldemar H. Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, Die Worte Falls und trotzdem waren völlig überflüssig, ;-). Haben die Amis für einen Großkunden wie die Telekom keine Testumgebung? Wie kann zum Beispiel so ein grober Fehler übersehen werden, dass das Versenden von PN nicht mehr möglich ist? Gruß Ulrich
Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte,
Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte,
Die Worte Falls und trotzdem waren völlig überflüssig, ;-). Haben die Amis für einen Großkunden wie die Telekom keine Testumgebung? Wie kann zum Beispiel so ein grober Fehler übersehen werden, dass das Versenden von PN nicht mehr möglich ist?
Gruß Ulrich
@UlrichZ: Doch, haben sie. Wie man das übersehen kann, verstehe ich auch nicht.
Ich für meinen Teil habe meinen Part auf jeden Fall sehr gewissenhaft getestet. Kriegen wir aber alles wieder hin. 
@Waldemar H. ich finde auch dass das ein völliger Fauxpas ist und das Update na ja recht ordentlich in die „Hose gegangen“ ist
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Waldemar H.
Bitte schreibe uns hier wann das Update komplett durchgelaufen ist.
An die geschätzten Mit-Foristen:
Feedback macht eigentlich erst Sinn wenn klar ist, dass alle geplanten Aktivitäten umgesetzt wurden - und dann kann jeder/jede schauen was von den anfänglichen Auffälligkeiten unmittelbar nachdem die Forensoftware wieder "on air" war geblieben ist. Denn dass die Wartungsseite nicht mehr angezeigt wird heißt ja nicht automatisch, dass nicht noch weitere Arbeiten laufen nachdem die Grundverfügbarkeit der Software wieder hergestellt wurde.
0
vor 7 Jahren
Ich will meine Schnellantwort zurück, is ja grauenhaft
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Antwort
von
vor 7 Jahren
@Anonymous Ich hab am Desktop noch nicht einmal den Hinweis, dass ein Anhang dran ist. Wenn ich den Beitrag bearbeite, sehe ich den aber.
@Anonymous
Ich hab am Desktop noch nicht einmal den Hinweis, dass ein Anhang dran ist.
Wenn ich den Beitrag bearbeite, sehe ich den aber.
Da außer dem Beitragsersteller nur noch CGs und Teamies Beiträge bearbeiten können, also die dann auch ansehen können:
Sämtliche Beitäge mit Anlagen gehören die nächste Zeit Euch.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Sherlocka
Tja das Problem ist, man sieht im Browser nicht, dass der Beitrag eine Anlage hat 😄
Antwort
von
vor 7 Jahren
CyberSW @Anonymous Ich hab am Desktop noch nicht einmal den Hinweis, dass ein Anhang dran ist. Wenn ich den Beitrag bearbeite, sehe ich den aber. @Anonymous Ich hab am Desktop noch nicht einmal den Hinweis, dass ein Anhang dran ist. Wenn ich den Beitrag bearbeite, sehe ich den aber. CyberSW @Anonymous Ich hab am Desktop noch nicht einmal den Hinweis, dass ein Anhang dran ist. Wenn ich den Beitrag bearbeite, sehe ich den aber. Da außer dem Beitragsersteller nur noch CGs und Teamies Beiträge bearbeiten können, also die dann auch ansehen können: Sämtliche Beitäge mit Anlagen gehören die nächste Zeit Euch.
@Anonymous Ich hab am Desktop noch nicht einmal den Hinweis, dass ein Anhang dran ist. Wenn ich den Beitrag bearbeite, sehe ich den aber.
@Anonymous
Ich hab am Desktop noch nicht einmal den Hinweis, dass ein Anhang dran ist.
Wenn ich den Beitrag bearbeite, sehe ich den aber.
Da außer dem Beitragsersteller nur noch CGs und Teamies Beiträge bearbeiten können, also die dann auch ansehen können:
Sämtliche Beitäge mit Anlagen gehören die nächste Zeit Euch.
Die Anlagen gehören sowieso anderen... ich guck mir die schon lange nicht mehr an.
Vorteil nun: Ich muß mich deshalb nicht dusselig anquatschen lassen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Anzeige, wer mir einen Kudo (ich verweigere mich dem gekudoed, entwerft bitte keine neun Worte) gegeben hat, funktioniert auf dem Desktop nicht mehr.
11
Antwort
von
vor 7 Jahren
alter sachse Wenn da nicht bald wieder Kudo's steht dann Wenn da nicht bald wieder Kudo's steht dann alter sachse Wenn da nicht bald wieder Kudo's steht dann Ich gehe mal davon aus dass die Telekom nicht soweit geht und das Deppenapostroph zum Einsatz kommt.
Wenn da nicht bald wieder Kudo's steht dann
Wenn da nicht bald wieder Kudo's steht dann
Ich gehe mal davon aus dass die Telekom nicht soweit geht und das Deppenapostroph zum Einsatz kommt.
@alter sachse & @der_Lutz:
Wird es definitiv nicht, weil wenn dann Kudos....
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
leider wie immer.
Besser ist nichts geworden, neue Fehler sind drin, alte Unzulänglichkeiten nicht abgestellt
Ich sehe hier (Desktop) zwar Seitenzahlen, aber nur wenn ich auf der aktuellen Seite ganz nach unten scrolle.
Seit Jahren (Jahrzehnten?) können solche Dinge feststehend angezeigt werden, sodass sie immer im Zugriff sind.
Ein Springen zur ersten / letzten Seite ( also << < 1 2 3 4 > >>) hat immer noch niemand hinbekommen.
Oder wenigstens oben und unten auf der Seite anzeigen?
Antwort
von
vor 7 Jahren
der_Lutz alter sachse schreib ich in Zukunft auf Sächsich oder Russisch schreib ich in Zukunft auf Sächsich oder Russisch alter sachse schreib ich in Zukunft auf Sächsich oder Russisch мы говорим по-русски Un sächsch gönne mer ja sounso alter sachse schreib ich in Zukunft auf Sächsich oder Russisch schreib ich in Zukunft auf Sächsich oder Russisch alter sachse schreib ich in Zukunft auf Sächsich oder Russisch мы говорим по-русски Un sächsch gönne mer ja sounso der_Lutz alter sachse schreib ich in Zukunft auf Sächsich oder Russisch schreib ich in Zukunft auf Sächsich oder Russisch alter sachse schreib ich in Zukunft auf Sächsich oder Russisch мы говорим по-русски Un sächsch gönne mer ja sounso Wenn da nicht bald wieder Kudo's steht dann
alter sachse schreib ich in Zukunft auf Sächsich oder Russisch schreib ich in Zukunft auf Sächsich oder Russisch alter sachse schreib ich in Zukunft auf Sächsich oder Russisch мы говорим по-русски Un sächsch gönne mer ja sounso
schreib ich in Zukunft auf Sächsich oder Russisch
schreib ich in Zukunft auf Sächsich oder Russisch
мы говорим по-русски
Un sächsch gönne mer ja sounso
Wenn da nicht bald wieder Kudo's steht dann
@alter sachse: Made my day
Das waren noch Zeiten, Nu pagadi ist einfach nur Kult: NU, SAJAZ, PAGADI! 
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Oha, hier sind ja einige Antworten eingelaufen. Danke für eure Rückmeldungen. Wir gehen diese durch und geben sie weiter, damit sie so schnell wie möglich behoben werden können. Ich melde mich später noch mal.
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vor 7 Jahren
Die Liste Benachrichtigungen hat ein neues Design.
Das alte Design war für das überblickende Auge besser.
(Ich habe jetzt nicht alle 22 Seiten durchgelesen, ob ich dupliziere.)
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Also wenn ein Link mit Zahlen als Kunden-/Rufnummer erkannt wird, ist das für mich ein Bug, der Link wird ja auch als solches erkannt und umgewandelt/klickbar gemacht, da braucht man doch nicht noch den Datenschutz-Regex drüberlaufen lassen...
Und so dä.. wird ja wohl keiner sein, seine Kundendaten ala http://meinNameIstMaxMustermannInMusterStraße50001MusterstadtKundenummer0151111111E-Mail@gibtsnicht.de angeben
Antwort
von
vor 7 Jahren
Also wenn ein Link mit Zahlen als Kunden-/Rufnummer erkannt wird, ist das für mich ein Bug, der Link wird ja auch als solches erkannt und umgewandelt/klickbar gemacht, da braucht man doch nicht noch den Datenschutz-Regex drüberlaufen lassen...
Also wenn ein Link mit Zahlen als Kunden-/Rufnummer erkannt wird, ist das für mich ein Bug, der Link wird ja auch als solches erkannt und umgewandelt/klickbar gemacht, da braucht man doch nicht noch den Datenschutz-Regex drüberlaufen lassen...
Ja, ich habe schon lange bemerkt, daß die Beitragstexte auf sehr simple Art
auf warnungs-relevante Inhalte durchsucht werden.
Das kann wesentlich mehr sophisticated gemacht werden.
Antwort
von
vor 7 Jahren
patrickn @Waldemar H. Sorry, keine Ahnung wohin sonst damit - aber einen neuen Beitrag mach ich deswegen nicht auf. Auf deine Antwort (von mir selbst , an mich selbst) HIER @Waldemar H. Sorry, keine Ahnung wohin sonst damit - aber einen neuen Beitrag mach ich deswegen nicht auf. Auf deine Antwort (von mir selbst , an mich selbst) HIER patrickn @Waldemar H. Sorry, keine Ahnung wohin sonst damit - aber einen neuen Beitrag mach ich deswegen nicht auf. Auf deine Antwort (von mir selbst , an mich selbst) HIER @patrickn: Haha, cool ne? patrickn @=> Doch, ich finde schon, dass das ein Bug ist, wenn der Hinweis kommt, obwohl ich kein @ oder sonst etwas verwendet habe. Ich habe schlicht normalen Text verwendet. (Und das war auch nicht das erste Mal, dass er einfach so erscheint. Sonst erscheint er ja auch nicht einfach so. Und nur weil man ein @ verwendet, ist das für mich auch kein Grund, gleich das Popup anzuzeigen; eine E-Mail-Adresse hat ein klares Muster X@X.X und nicht nur "@". Kein Grund da ein Datenschutzhinweis anzuzeigen. @=> Doch, ich finde schon, dass das ein Bug ist, wenn der Hinweis kommt, obwohl ich kein @ oder sonst etwas verwendet habe. Ich habe schlicht normalen Text verwendet. (Und das war auch nicht das erste Mal, dass er einfach so erscheint. Sonst erscheint er ja auch nicht einfach so. Und nur weil man ein @ verwendet, ist das für mich auch kein Grund, gleich das Popup anzuzeigen; eine E-Mail-Adresse hat ein klares Muster X@X.X und nicht nur "@". Kein Grund da ein Datenschutzhinweis anzuzeigen. patrickn @=> Doch, ich finde schon, dass das ein Bug ist, wenn der Hinweis kommt, obwohl ich kein @ oder sonst etwas verwendet habe. Ich habe schlicht normalen Text verwendet. (Und das war auch nicht das erste Mal, dass er einfach so erscheint. Sonst erscheint er ja auch nicht einfach so. Und nur weil man ein @ verwendet, ist das für mich auch kein Grund, gleich das Popup anzuzeigen; eine E-Mail-Adresse hat ein klares Muster X@X.X und nicht nur "@". Kein Grund da ein Datenschutzhinweis anzuzeigen. @ich verstehe was du meinst und sehe das genau so. Leider wurde der Hinweis damals von jemandem so konzipiert und von der IT umgesetzt, wie er jetzt funktioniert. Und es geht nicht nur um @-Zeichen, die auftauchen, sondern z.B. auch um Zahlenfolgen und anderen Dingen. Leider poppt er zu häufig auf, z.B. auch wenn Links enthalten sind und in dem Link ist eine Zahlenfolge drin. Die Zahlen könnten ja eine Kundennummer sein. Sind sie in dem Fall nicht und der Mechanismus sollte erkennen, dass es sich einfach nur um einen Link handelt. Wie dem auch sei: Es ist für uns leider ein Change Request (Änderungswunsch) und nicht ein BUG.
@Waldemar H. Sorry, keine Ahnung wohin sonst damit - aber einen neuen Beitrag mach ich deswegen nicht auf. Auf deine Antwort (von mir selbst , an mich selbst) HIER
@Waldemar H.
Sorry, keine Ahnung wohin sonst damit - aber einen neuen Beitrag mach ich deswegen nicht auf.
Auf deine Antwort (von mir selbst
, an mich selbst) HIER
@patrickn: Haha, cool ne?
@=> Doch, ich finde schon, dass das ein Bug ist, wenn der Hinweis kommt, obwohl ich kein @ oder sonst etwas verwendet habe. Ich habe schlicht normalen Text verwendet. (Und das war auch nicht das erste Mal, dass er einfach so erscheint. Sonst erscheint er ja auch nicht einfach so. Und nur weil man ein @ verwendet, ist das für mich auch kein Grund, gleich das Popup anzuzeigen; eine E-Mail-Adresse hat ein klares Muster X@X.X und nicht nur "@". Kein Grund da ein Datenschutzhinweis anzuzeigen.
@=> Doch, ich finde schon, dass das ein Bug ist, wenn der Hinweis kommt, obwohl ich kein @ oder sonst etwas verwendet habe. Ich habe schlicht normalen Text verwendet. (Und das war auch nicht das erste Mal, dass er einfach so erscheint. Sonst erscheint er ja auch nicht einfach so. Und nur weil man ein @ verwendet, ist das für mich auch kein Grund, gleich das Popup anzuzeigen; eine E-Mail-Adresse hat ein klares Muster X@X.X und nicht nur "@". Kein Grund da ein Datenschutzhinweis anzuzeigen.
@ich verstehe was du meinst und sehe das genau so. Leider wurde der Hinweis damals von jemandem so konzipiert und von der IT umgesetzt, wie er jetzt funktioniert. Und es geht nicht nur um @-Zeichen, die auftauchen, sondern z.B. auch um Zahlenfolgen und anderen Dingen. Leider poppt er zu häufig auf, z.B. auch wenn Links enthalten sind und in dem Link ist eine Zahlenfolge drin. Die Zahlen könnten ja eine Kundennummer sein. Sind sie in dem Fall nicht und der Mechanismus sollte erkennen, dass es sich einfach nur um einen Link handelt. Wie dem auch sei: Es ist für uns leider ein Change Request (Änderungswunsch) und nicht ein BUG.
Natürlich ist das ein Bug!
Keine Ahnung was bei Euch da los ist, aber wenn ein vermeintliches feature Funktionen und Software stört... wie soll man das sonst nennen?
Macht ma' ein gescheites Qualitätsmanagement.... dann reden wir mal weiter... oder so.
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