Gelöst

Community-Update 01/2018

vor 7 Jahren

Hallo liebe Community,

 

es ist soweit: Heute Nacht erhält die Community ein Update.

 

Damit die Community auf allen Endgeräten gut aussieht und genutzt werden kann, haben wir 2015 der Community mit Responsive Design einen neuen Anstrich gegeben.

 

Um auch in Zukunft von weiteren Entwicklungen und Funktionen der Community-Software zu profitieren, haben wir in den letzten Wochen das Responsive Design der Community technisch überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Mit diesem Update legen wir den Grundstein für zukünftige Verbesserungen und neue Funktionen der Community.

 

Für euch hat dieses Update keine sichtbaren Auswirkungen. In der Nacht wird sich die Telekom hilft Community eine kleine Auszeit nehmen und ist dann wieder für euch da.

 

Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, freuen wir uns über eure Rückmeldungen in diesem Thread und kümmern uns darum. Nur eine kleine Bitte haben wir: Meldet uns in diesem Thread bitte wirklich nur Auffälligkeiten, die vermutlich durch das Update von heute Nacht entstanden sind. Auffälligkeiten, die ihr uns in anderen Themen nach vergangenen Updates mitgeteilt habt, haben wir bereits aufgenommen. Danke euch! Zwinkernd

 

Ab morgen können wir dann wieder an neuen Funktionen und Fehlerbehebungen arbeiten. Freu! Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

 

4551

531

    • vor 7 Jahren

      Wie kommt man in einem Thread auf die nächste Seite? Ich kann nur eine Seite ansehen und dann ist Schluss. Ganz unten kann ich nicht auf weitere Seiten gehen. 

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      THE

      Wie kommt man in einem Thread auf die nächste Seite? Ich kann nur eine Seite ansehen und dann ist Schluss. Ganz unten kann ich nicht auf weitere Seiten gehen.

      Wie kommt man in einem Thread auf die nächste Seite? Ich kann nur eine Seite ansehen und dann ist Schluss. Ganz unten kann ich nicht auf weitere Seiten gehen. 

      THE

      Wie kommt man in einem Thread auf die nächste Seite? Ich kann nur eine Seite ansehen und dann ist Schluss. Ganz unten kann ich nicht auf weitere Seiten gehen. 


      @Gelöschter Nutzer

      auf Desktopwebseite beim Androiden z. B. umschalten. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      THE

      Wie kommt man in einem Thread auf die nächste Seite? Ich kann nur eine Seite ansehen und dann ist Schluss. Ganz unten kann ich nicht auf weitere Seiten gehen.

      Wie kommt man in einem Thread auf die nächste Seite?

      Ich kann nur eine Seite ansehen und dann ist Schluss.

      Ganz unten kann ich nicht auf weitere Seiten gehen. 

      THE

      Wie kommt man in einem Thread auf die nächste Seite?

      Ich kann nur eine Seite ansehen und dann ist Schluss.

      Ganz unten kann ich nicht auf weitere Seiten gehen. 


      Wenn es unten keine Seitenanzeige gibt, gibt es nur eine Seite.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @maglite

      teilweise falsch .... Fehler wurde bereits geschrieben hier. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Bei diesem Update ist viel Pfuscharbeit geleistet worden.

      Ich habe noch längst nicht alles überprüft, die große Zahl der Antworten in diesem Thread - ich habe bisher nur etwa die Hälfte davon gelesen - bestätigt meine Einschätzung aber bereits.

       

      Was ich bisher schon selbst festgestellt habe:

      1. Die Kudo-Geber werden beim jeweiligen Beitrag nach dem Klick auf das betreffende Feld nicht mehr angezeigt. Sollte das so beabsichtigt sein, muss freilich auch der Hinweis hierzu ("Klicken Sie hier, um die Spender von Kudos für diesen Beitrag anzuzeigen") verschwinden.
      2. Wer den eigenen Beitrag als Lösung gekennzeichnet hat, erfährt man nicht mehr aus der Kennzeichnung über dem Beitrag.

      Die Angaben zu 1. lassen sich nur noch über den Benachrichtigungs-Feed erfahren. Das aber in einem schauderhaften Gemisch aus Englisch und Deutsch.

      Beispiele: und kudoed , aber: and 2 others kudoed  und: wurde akzeptiert als Lösung auf  (auch hier also kein Hinweis darauf, wer da akzeptiert hat.)

       

      Die vorgenannten Kudo-Spender mögen mir verzeihen, dass sie in den Beispielen mit ihrem Benutzernamen auftauchen. Der Grund: Ich habe der Einfachheit halber die Kopierfunktion meines Browsers Firefox hierzu benutzt.Verlegen

       

      hajo777

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Waldemar H.,

       

      hier  in Kurzform folgender Fehler im Update:

      In der "Rangliste der Telekom hilft Community, wer hat die meisten Kudos erhalten." werden ab Seite 2 die ersten drei dort genannten User stets mit den Rängen 1 bis 3 ( !!!) belegt, statt sie mit der fortlaufenden  Rangnummer aufzuführen.

       

      Falls dieser Fehler hier schon einmal gemeldet worden ist, bitte ich um Verzeihung. Ich möchte einfach diesen schon jetzt ellenlangen Thread (z. Zt. Seite 37) nicht mehr vollständig lesen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

       

      Ich will hier nur noch feststellen: Dieses Update gehört eigentlich in den Mülleimer. Wenn man bedenkt, wie viele der "Helferlein", von deren freiwilliger Mitarbeit dieses Hilfe-Forum ja lebt,  sich mittlerweile veranlasst sahen, hier zu schreiben, sollte den Verantwortlichen eigentlich schlecht werden.

       

      hajo777

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      hajo777

      Ich will hier nur noch feststellen: Dieses Update gehört eigentlich in den Mülleimer. Wenn man bedenkt, wie viele der "Helferlein", von deren freiwilliger Mitarbeit dieses Hilfe-Forum ja lebt, sich mittlerweile veranlasst sahen, hier zu schreiben, sollte den Verantwortlichen eigentlich schlecht werden.

      Ich will hier nur noch feststellen: Dieses Update gehört eigentlich in den Mülleimer.

      Wenn man bedenkt, wie viele der "Helferlein", von deren freiwilliger Mitarbeit

      dieses Hilfe-Forum ja lebt,  sich mittlerweile veranlasst sahen, hier zu schreiben,

      sollte den Verantwortlichen eigentlich schlecht werden.

      hajo777

      Ich will hier nur noch feststellen: Dieses Update gehört eigentlich in den Mülleimer.

      Wenn man bedenkt, wie viele der "Helferlein", von deren freiwilliger Mitarbeit

      dieses Hilfe-Forum ja lebt,  sich mittlerweile veranlasst sahen, hier zu schreiben,

      sollte den Verantwortlichen eigentlich schlecht werden.


      Ich habe ja vor wenigen Monaten in normalen Threads mal so etwas

      am Rande erwähnt:

      Die Entwickler können es allmählich nicht mehr!

      Das liegt daran, daß die, die es wirklich können, zunehmend nicht

      eingestellt werden, sondern die, die es nicht so richtig können.

      Zusätzlich erscheinen in der Software-Entwicklung Mode-Erscheinungen

      und dusselige Dogmen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

       

      GEMELDETE AUFFÄLLIGKEITEN

       

      Hallo zusammen,

       

      ich habe alle Auffälligkeiten gesammelt und weitergegeben. Hier eine Zusammenfassung als Zwischenmeldung:

      • ERLEDIGT Kudosgeber-Anzeige funktioniert nicht
      • ERLEDIGT Rote Balken an Beiträgen
      • ERLEDIGT Anhänge nicht mehr in den Beiträgen sichtbar
      • ERLEDIGT Neue PN schreiben nicht vorhanden -> Workaround: Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage verwenden
      • ERLEDIGT Auf mobilen Endgeräten keine Seitennavigation
      • ERLEDIGT Private Nachrichten Seite: Designfehler 
      • ERLEDIGT  Private Nachrichten fehlende Optionen
      • ERLEDIGT Benachrichtigungsfeed in einem anderen Design und fehlerhafte Übersetzungen
      • ERLEDIGT Bei Lösungen sieht man nicht mehr, wer die Lösung markiert hat
      • ERLEDIGT Hinweis "Geben Sie die erste Antwort", obwohl es schon Antworten im Thema gibt
      • ERLEDIGT Mobil: Kategorieauswahl mit Android und Firefox beim Verschieben nicht möglich
      • ERLEDIGT Link-Darstellung auf Profilseiten inkosistent
      • ERLEDIGT Benutzermenü lässt sich nicht schließen
      • ERLEDIGT Permalink hinter Zeitstempel eines Beitrags funktioniert nicht -> Workaround auf Desktop-Geräten: Permalink rechts bei den Profilinfos verwenden
      • ERLEDIGT Profilseite: Überschrift Badges fehlt und Link zur Anzeige aller Badges nicht vorhanden (bzw. unter dem Header versteckt)
      • ERLEDIGT Schnelle Antwort funktioniert nicht mehr
      • ERLEDIGT Kudos-Ranglistentabellen auf den den Folgeseiten fehlerhaft
      • ERLEDIGT Kudos-Rangliste "Beiträge, mit den meisten Kudos": Avatare überlagern den Titel
      • ERLEDIGT Elemente überlagern in mobiler Ansicht den Scroll-Button
      • ERLEDIGT Anzeige Sortier-Kriterium stimmt auf der Seite "Kudos-Aktivität" nicht mit der aktuellen Sortierung überein
      • ERLEDIGT Gelesene Beiträge werden nicht immer konsequent als "gelesen" markiert  Hinweis: Ein Beitrag wird als "gelesen" markiert, wenn alle Beiträge in dem Thema gelesen/aufgerufen wurden.
      • ERLEDIGT Optionen an den Kommentaren bei Vorschlägen werden fälschlicherweise als "Board-Optionen" bezeichnet

      ERLEDIGT Seitennavigation auf mobilen Endgeräten und PN-Funktion werden schon morgen behoben.

       

      Liebe Grüße

      Waldemar H.

       

       

      0

    • vor 7 Jahren

      @Waldemar H.

      Wenn ich aus meinem Profil meine letzten Beiträge versuche aufzurufen, erfolgt ein falscher Linkansprung.

      Es wird nicht mein erstellter Beitrag sondern immer der Ersteller-Beitrag des Themas angesprungen.

      26

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @HAMAPA

      es gab vorhin eine kurze Phase "Wartungsarbeiten". Wer weiß, vielleicht streuen sie es heute nacheinander ein.  Lieber so ohne Wasserstandsmeldungen als ein Bug-Beseitigungs-Stillstand aber genauere Dokumentation.

       

      P.S. Waldemar scheint zusätzlich noch gestern Abend einen (nach 21 Uhr) den dritten Statistik-Blog (es fehlte zuvor aus dem Dezember die Aufsteiger) auf den Weg gebracht zu haben. Ich denke, er hat nach dem Chaos hier auch noch das an der Backe gehabt und dürfte erst spät nach Hause gekommen sein. Ein späterer Arbeitsbeginn sei ihm heute gegönnt.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Dominik Letica

      start mal deinen Browser neu bzw. leere den Cache , und rufe dann die Communtiy auf. Kann es sein, dass es auch für iOS eine Änderung gibt/gab? Wir hatten mal zwischendurch eine Wartungsphase (sehr kurz).

      HAMAPA

      Die Blätterfunktion ist unter Android auch wieder vorhanden.[...]

      Die Blätterfunktion ist unter Android auch wieder vorhanden.[...]

      HAMAPA

      Die Blätterfunktion ist unter Android auch wieder vorhanden.[...]


       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      UlrichZ

      Bei privaten Nachrichten heißt es jetzt nicht mehr "An:" sondern "Bis:".

      Bei privaten Nachrichten heißt es jetzt nicht mehr "An:" sondern "Bis:".

      UlrichZ

      Bei privaten Nachrichten heißt es jetzt nicht mehr "An:" sondern "Bis:".


      Das erinnert mich an den häufigen Fehler:

      Das Gerät ist AN oder AUS.

      Es muß heißen:  EIN oder AUS.

      Man macht sich mit der fehlerhaften Variante lächerlich!

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Wer rote Markierungen neben seinen Beiträgen hat: Ihr könnt diese Moderator-Markierungen in den Einstellungen unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences%3Amoderator ausschalten. Wir prüfen gerade, ob und wie wir das standardmäßig deaktivieren können. Wir könnten Moderatoren-Rechte entziehen, aber das hätte zur Folge, dass Community Guides keine Themen mehr hervorheben könnten. Das möchten wir nicht. Deshalb suchen wir nach einer Lösung, wie wir default für alle Nutzer die Anzeige der Moderator-Markierung ausschalten können. Dann könnten die Nutzer, die diese Markierungen dennoch haben möchten, sich diese individuell einstellen. 

       

      15

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Waldemar H.,

       

      hier bei mir ist auch alles perfekt.

       

      LG Gurke

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Waldemar H.

      Bei mir jetzt auch Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren


      @Waldemar H. schrieb:

      @Waldemar H. schrieb:

      @jla959 schrieb:

      @Waldemar H. schrieb:

      Wer rote Markierungen neben seinen Beiträgen hat: Ihr könnt diese Moderator-Markierungen in den Einstellungen unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences%3Amoderator ausschalten.


      @Waldemar H.

      Bei mir gibt es das Menü nicht, bei mir öffnet sich nur das Menü "Einstellungsoptionen", das man sonst über https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences%3Apersonal aufruft.

      Unbenannt.PNG


       


      Okay, danke. Das hilft mir weiter. Dann habt ihr diese Berechtigung nicht. Dann erstmal wieder hinlegen. Ich melde mich, wenn wir weitergekommen sind. 

       


      So, ich denke, ich habe jetzt eine Lösung gefunden, wie ihr (Community Guides) diese Einstellungen auch sehen könnt. Probiert es bitte jetzt noch mal aus, @Gurke@HAMAPA@Mikko. @Gabriel__ bei dir geht es bereits, wie du festgestellt hast. Zwinkernd

       


      Bei mir geht’s auch , die Moderator Einstellung sehe ich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Es gibt folgenden Fehler:IMG_2953.PNG

       IMG_2952.PNG

       

       

       

      Als Link liegt dahinter bspw.:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Media-Receiver-an-HIFI/m-p/undefined

       

      ----

      Beitrag verschoben und Betreff angepasst von @Peuki

      17

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      area57

      @Waldemar H. ist es gewollt das man sich nicht mehr im Dropdown registrieren kann?

      @Waldemar H. ist es gewollt das man sich nicht mehr im Dropdown registrieren kann?

       

      area57

      @Waldemar H. ist es gewollt das man sich nicht mehr im Dropdown registrieren kann?

       


      @area57: Ja, das ist gewollt. Unsere Tests haben ergeben, dass sich Nutzer doppelt anmelden, obwohl sie schon einen Telekom Login bei uns haben. Zukünftig sollen sie sich über den "Anmelden"-Button anmelden und ggf. dort registrieren.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      HAMAPA

      Waldemar H. zimso @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter? @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter? zimso @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter? @zimso: Heute morgen gab es wieder ein Update mit folgenden Fehlerbehebungen und Optimierungen: Kudosgeber-Anzeige funktioniert wieder zimso @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter? @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter? zimso @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter? @zimso: Heute morgen gab es wieder ein Update mit folgenden Fehlerbehebungen und Optimierungen: Kudosgeber-Anzeige funktioniert wieder Waldemar H. zimso @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter? @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter? zimso @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter? @zimso: Heute morgen gab es wieder ein Update mit folgenden Fehlerbehebungen und Optimierungen: Kudosgeber-Anzeige funktioniert wieder In der Community funktioniert es. In den Blogs leider nicht. Da geht es nur wie bisher mit der aus über das Rad

      Waldemar H.

      zimso @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter? @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter? zimso @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter? @zimso: Heute morgen gab es wieder ein Update mit folgenden Fehlerbehebungen und Optimierungen: Kudosgeber-Anzeige funktioniert wieder

      zimso

      @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter?

      @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE!

      Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter?

      zimso

      @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE!

      Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter?


      @zimso: Heute morgen gab es wieder ein Update mit folgenden Fehlerbehebungen und Optimierungen:

       

      • Kudosgeber-Anzeige funktioniert wieder
      Waldemar H.
      zimso

      @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter?

      @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE!

      Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter?

      zimso

      @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE!

      Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter?


      @zimso: Heute morgen gab es wieder ein Update mit folgenden Fehlerbehebungen und Optimierungen:

       

      • Kudosgeber-Anzeige funktioniert wieder

      In der Community funktioniert es.

      In den Blogs leider nicht.

      Da geht es nur wie bisher mit der aus über das Rad

      HAMAPA
      Waldemar H.

      zimso @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter? @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter? zimso @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter? @zimso: Heute morgen gab es wieder ein Update mit folgenden Fehlerbehebungen und Optimierungen: Kudosgeber-Anzeige funktioniert wieder

      zimso

      @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter?

      @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE!

      Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter?

      zimso

      @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE!

      Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter?


      @zimso: Heute morgen gab es wieder ein Update mit folgenden Fehlerbehebungen und Optimierungen:

       

      • Kudosgeber-Anzeige funktioniert wieder
      Waldemar H.
      zimso

      @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE! Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter?

      @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE!

      Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter?

      zimso

      @Waldemar H., hoffe, du hattest ein schönes WE!

      Wann gehts denn mit der spürbaren Fehlerbehebung nach fast 14 Tagen weiter?


      @zimso: Heute morgen gab es wieder ein Update mit folgenden Fehlerbehebungen und Optimierungen:

       

      • Kudosgeber-Anzeige funktioniert wieder

      In der Community funktioniert es.

      In den Blogs leider nicht.

      Da geht es nur wie bisher mit der aus über das Rad


      @HAMAPA: So ein ..., du hast Recht. Zwinkernd Ich habe das Ticket für eine Nachbesserung wieder geöffnet.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      area57

      Peuki ....einmal auf Anmelden und es erscheint die Frage "Noch nicht registriert? Jetzt registrieren" Es dürfen also noch ein paar dazukommen. LG Peuki ....einmal auf Anmelden und es erscheint die Frage "Noch nicht registriert? Jetzt registrieren" Es dürfen also noch ein paar dazukommen. LG Peuki Peuki ....einmal auf Anmelden und es erscheint die Frage "Noch nicht registriert? Jetzt registrieren" Es dürfen also noch ein paar dazukommen. LG Peuki ist aus meiner Sicht aber keine elegante Lösung, woher soll Normalnutzer wissen, dass er ohne Account auf Anmelden gehen soll um sich dann zu registrieren?

      Peuki

      ....einmal auf Anmelden und es erscheint die Frage "Noch nicht registriert? Jetzt registrieren" Es dürfen also noch ein paar dazukommen. LG Peuki

      ....einmal auf Anmelden und es erscheint die Frage "Noch nicht registriert? Jetzt registrieren" Es dürfen also noch ein paar dazukommen. Zwinkernd

       

      LG

      Peuki

      Peuki

      ....einmal auf Anmelden und es erscheint die Frage "Noch nicht registriert? Jetzt registrieren" Es dürfen also noch ein paar dazukommen. Zwinkernd

       

      LG

      Peuki


      ist aus meiner Sicht aber keine elegante Lösung, woher soll Normalnutzer wissen, dass er ohne Account auf Anmelden gehen soll um sich dann zu registrieren?

      area57
      Peuki

      ....einmal auf Anmelden und es erscheint die Frage "Noch nicht registriert? Jetzt registrieren" Es dürfen also noch ein paar dazukommen. LG Peuki

      ....einmal auf Anmelden und es erscheint die Frage "Noch nicht registriert? Jetzt registrieren" Es dürfen also noch ein paar dazukommen. Zwinkernd

       

      LG

      Peuki

      Peuki

      ....einmal auf Anmelden und es erscheint die Frage "Noch nicht registriert? Jetzt registrieren" Es dürfen also noch ein paar dazukommen. Zwinkernd

       

      LG

      Peuki


      ist aus meiner Sicht aber keine elegante Lösung, woher soll Normalnutzer wissen, dass er ohne Account auf Anmelden gehen soll um sich dann zu registrieren?


      @area57: Unsere Tests haben gezeigt, dass ein Normalnutzer häufig unter Anmelden und Registrieren das gleiche versteht. In den Tests hat es funktioniert, wie @Peuki erwähnt hat, gibt es auch andere Seiten bei denen es funktioniert. Wir werden sehen, wie es bei uns in der Praxis funktioniert. Wenn es nicht funktionieren sollte, dann können wir immer noch optimieren und z.B. Anmelden umbenennen in Anmelden / Registrieren. Oder ggf. Registrieren wieder hinzufügen. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      LÖSUNG

      Ich sehe oft PopUp-Fenster, die mir mitteilen, meine Lösung

      sei von xyz akzeptiert worden.

      Später sehe ich dann, daß das nicht stimmt, sondern die Lösung

      nicht ich, sondern jemand anderes erhalten hat.

       

      61

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ge.ru

      Macht sich eigentlich mal jmd. Gedanken darüber, mit welchem Aufwand und Kraftakt ich zu kämpfen habe um im Forum unterstützend tätig zu sein bei den ganzen Umgehungslösungen und bestehenden Diskrepanzen und Fehler dieses Forums ? Fehler passieren überall und sind auch menschlich. Aber die Fehler werden ja monatsweise mitgeschleppt und man hat das Gefühl, das da diktatorisch dies von den Lithium - Leuten gewollt ist, auch mit dem Hintergedanken, es eh nicht zu ändern. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

      Macht sich eigentlich mal jmd. Gedanken darüber, mit welchem Aufwand und Kraftakt ich zu kämpfen habe um im Forum unterstützend tätig zu sein bei den ganzen Umgehungslösungen und bestehenden Diskrepanzen und Fehler dieses Forums ? 

       

      Fehler passieren überall und sind auch menschlich. Aber die Fehler werden ja monatsweise mitgeschleppt und man hat das Gefühl, das da diktatorisch dies von den Lithium - Leuten gewollt ist, auch mit dem Hintergedanken, es eh nicht zu ändern. Das ist jedenfalls mein Eindruck.


      ge.ru

      Macht sich eigentlich mal jmd. Gedanken darüber, mit welchem Aufwand und Kraftakt ich zu kämpfen habe um im Forum unterstützend tätig zu sein bei den ganzen Umgehungslösungen und bestehenden Diskrepanzen und Fehler dieses Forums ? 

       

      Fehler passieren überall und sind auch menschlich. Aber die Fehler werden ja monatsweise mitgeschleppt und man hat das Gefühl, das da diktatorisch dies von den Lithium - Leuten gewollt ist, auch mit dem Hintergedanken, es eh nicht zu ändern. Das ist jedenfalls mein Eindruck.



      Dem kann ich nur zustimmen: Irgendwann gewöhnt man(n) sich an die Unzulänglichkeiten, schafft sich eigene Workarounds und dann kommen die nächsten Unzulänglichkeiten, die alten sind aber nicht behoben. Dann ist es verständlich, dass mir irgendwann dann doch mal der Kragen platzt und ich Fakking Software schreibe, ;-).

       

      Gruß Ulrich

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Lieber @ge.ru,

       

      ge.ru

      So, ich hatte es mir ja eigentlich schon abgewöhnt "euch" Unzulänglichkeiten zu übermitteln und nicht mehr zu "meckern". Hier konnte ich jetzt aber nicht mehr anders. Ich denke, es wird auch nicht mehr vorkommen *hoff*, weil die Vergangenheit mir doch immer wieder bestätigt hat, dass es vergebene Mühe war. Ich weiss, meine "Meckerei" gehört nicht unbedingt in diesen Thread ... egal, es steht jetzt hier geschrieben.

       

      So, ich hatte es mir ja eigentlich schon abgewöhnt "euch" Unzulänglichkeiten zu übermitteln und nicht mehr zu "meckern". Hier konnte ich jetzt aber nicht mehr anders. Ich denke, es wird auch nicht mehr vorkommen *hoff*, weil die Vergangenheit mir doch immer wieder bestätigt hat, dass es vergebene Mühe war.

       

      Ich weiss, meine "Meckerei" gehört nicht unbedingt in diesen Thread ... egal, es steht jetzt hier geschrieben.

      ge.ru

       

      So, ich hatte es mir ja eigentlich schon abgewöhnt "euch" Unzulänglichkeiten zu übermitteln und nicht mehr zu "meckern". Hier konnte ich jetzt aber nicht mehr anders. Ich denke, es wird auch nicht mehr vorkommen *hoff*, weil die Vergangenheit mir doch immer wieder bestätigt hat, dass es vergebene Mühe war.

       

      Ich weiss, meine "Meckerei" gehört nicht unbedingt in diesen Thread ... egal, es steht jetzt hier geschrieben.


      Danke für Deinen Beitrag.

       

      Zwischen meckern und Kritik ist ein Unterschied. Meckern passiert meistens hinter vorgehaltener Hand. Kritik ist notwendig, um eine Sache voranbringen. So manches Unternehmen existiert nicht mehr, weil es glaubte, es sei unsterblich und hörte deshalb nicht auf Kritiker. Kennt heute noch jemand IBM oder SEL?

       

      Es gibt ohnehin schon seit Jahren eine Diskussion darüber, ob Großkonzerne noch zeitgemäß sind, weil sie schwer zu kontrollieren sind.

       

      Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest,

      Marlise

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Marlise:

       

      IBM gibt es noch, ist aber nicht mehr das, was es mal war.

       

      Dasselbe gilt für Motorola, Blackberry, Nokia, (bitte Liste ergänzen;-))

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Waldemar H.

      Hallo liebe Community, es ist soweit: Heute Nacht erhält die Community ein Update. Damit die Community auf allen Endgeräten gut aussieht und genutzt werden kann, haben wir 2015 der Community mit Responsive Design einen neuen Anstrich gegeben. Um auch in Zukunft von weiteren Entwicklungen und Funktionen der Community-Software zu profitieren, haben wir in den letzten Wochen das Responsive Design der Community technisch überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Mit diesem Update legen wir den Grundstein für zukünftige Verbesserungen und neue Funktionen der Community. Für euch hat dieses Update keine sichtbaren Auswirkungen. In der Nacht wird sich die Telekom hilft Community eine kleine Auszeit nehmen und ist dann wieder für euch da. Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, freuen wir uns über eure Rückmeldungen in diesem Thread und kümmern uns darum. Nur eine kleine Bitte haben wir: Meldet uns in diesem Thread bitte wirklich nur Auffälligkeiten, die vermutlich durch das Update von heute Nacht entstanden sind. Auffälligkeiten, die ihr uns in anderen Themen nach vergangenen Updates mitgeteilt habt, haben wir bereits aufgenommen. Danke euch! Ab morgen können wir dann wieder an neuen Funktionen und Fehlerbehebungen arbeiten. Freu! Liebe Grüße Waldemar H.

      Hallo liebe Community,

       

      es ist soweit: Heute Nacht erhält die Community ein Update.

       

      Damit die Community auf allen Endgeräten gut aussieht und genutzt werden kann, haben wir 2015 der Community mit Responsive Design einen neuen Anstrich gegeben.

       

      Um auch in Zukunft von weiteren Entwicklungen und Funktionen der Community-Software zu profitieren, haben wir in den letzten Wochen das Responsive Design der Community technisch überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Mit diesem Update legen wir den Grundstein für zukünftige Verbesserungen und neue Funktionen der Community.

       

      Für euch hat dieses Update keine sichtbaren Auswirkungen. In der Nacht wird sich die Telekom hilft Community eine kleine Auszeit nehmen und ist dann wieder für euch da.

       

      Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, freuen wir uns über eure Rückmeldungen in diesem Thread und kümmern uns darum. Nur eine kleine Bitte haben wir: Meldet uns in diesem Thread bitte wirklich nur Auffälligkeiten, die vermutlich durch das Update von heute Nacht entstanden sind. Auffälligkeiten, die ihr uns in anderen Themen nach vergangenen Updates mitgeteilt habt, haben wir bereits aufgenommen. Danke euch! Zwinkernd

       

      Ab morgen können wir dann wieder an neuen Funktionen und Fehlerbehebungen arbeiten. Freu! Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Waldemar H.

       

       

      Waldemar H.

      Hallo liebe Community,

       

      es ist soweit: Heute Nacht erhält die Community ein Update.

       

      Damit die Community auf allen Endgeräten gut aussieht und genutzt werden kann, haben wir 2015 der Community mit Responsive Design einen neuen Anstrich gegeben.

       

      Um auch in Zukunft von weiteren Entwicklungen und Funktionen der Community-Software zu profitieren, haben wir in den letzten Wochen das Responsive Design der Community technisch überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Mit diesem Update legen wir den Grundstein für zukünftige Verbesserungen und neue Funktionen der Community.

       

      Für euch hat dieses Update keine sichtbaren Auswirkungen. In der Nacht wird sich die Telekom hilft Community eine kleine Auszeit nehmen und ist dann wieder für euch da.

       

      Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, freuen wir uns über eure Rückmeldungen in diesem Thread und kümmern uns darum. Nur eine kleine Bitte haben wir: Meldet uns in diesem Thread bitte wirklich nur Auffälligkeiten, die vermutlich durch das Update von heute Nacht entstanden sind. Auffälligkeiten, die ihr uns in anderen Themen nach vergangenen Updates mitgeteilt habt, haben wir bereits aufgenommen. Danke euch! Zwinkernd

       

      Ab morgen können wir dann wieder an neuen Funktionen und Fehlerbehebungen arbeiten. Freu! Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Waldemar H.

       

       


      Di

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo Euch Forenleuten und Telekommitlesern,

       

      ist es richtig, dass z. B. ältere Firefox- oder iOS-Versionen keinen Zugriff mehr auf die Community-Seite haben? Ich kann seit dem Update NUR noch mit Chrom-ähnlichen Browsern die Seite nutzen. Es ist sicher sinnvoll, wenn man Hilfesuchende mit älteren Systemen ausschließt. Danke!

       

      Frohe Grüße in die Runde

      Dude

      Bildschirmfoto.png

      25

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      An alle eine Info:

      Ich habe für die Auffälligkeiten  vom März 2018-Update(s) der Community-Software einen extra Thread geschaffen, damit es nicht in diverse Threads verstreut ist.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Community-Update-Maerz-2018-Auffaelligkeiten/m-p/3167856#M29145

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren


      @Bestie:Menschschrieb:

      Kurz: es geht nicht.

       

      Ist eine Vorgabe der EU.


      Diese Antwort ist zumindest unvollständig.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Bestie:Mensch

      Bestie:Mensch Kurz: es geht nicht. Ist eine Vorgabe der EU. Kurz: es geht nicht. Ist eine Vorgabe der EU. Bestie:Mensch Kurz: es geht nicht. Ist eine Vorgabe der EU. Diese Antwort ist zumindest unvollständig.

      Bestie:Mensch

      Kurz: es geht nicht. Ist eine Vorgabe der EU.

      Kurz: es geht nicht.

       

      Ist eine Vorgabe der EU.

      Bestie:Mensch

      Kurz: es geht nicht.

       

      Ist eine Vorgabe der EU.


      Diese Antwort ist zumindest unvollständig.

       

      Bestie:Mensch
      Bestie:Mensch

      Kurz: es geht nicht. Ist eine Vorgabe der EU.

      Kurz: es geht nicht.

       

      Ist eine Vorgabe der EU.

      Bestie:Mensch

      Kurz: es geht nicht.

       

      Ist eine Vorgabe der EU.


      Diese Antwort ist zumindest unvollständig.

       


      Bitte bleibt hier beim Thema. Es geht in diesem Thema um Auffälligkeiten nach dem Community-Update im Januar, und nicht um Entertain. Lieben Dank. 

       

      @Sherlocka: Danke, dass du ein neues Thema für Auffälligkeiten nach dem Update im März eröffnet hast. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1617

      10

      6

      Gelöst

      in  

      1027

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2908

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2075

      0

      4

      Gelöst

      in  

      587

      2

      2