Devolo Repeater ac, nach ein paar Tagen geht der Repeater auf Störung (Die unterste LED der WLAN-Anzeige blinkt langsam).

vor 5 Jahren

Der Repeater dient zur Verlängerung des WLAN's für die externe Kamera Bitronvideo. Deshalb ist es nicht akzeptabel, dass der Repeater immmer wieder nach ein paar Tage ausfällt. Ich habe drei  Devolo Repeater ac und alle zeigen das gleiche Verhalten. Lösung ?

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Näher ran an den Router  ?🤷‍♂️?

    Gruss VoPo 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @Doktorsmueller,

    und die hier immer wiederkehrende Frage nach deinem (V)DSL-Tarif und den üblichen Beeinflussungen zwischen Powerline " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Powerline /ta-p/4419869#glossar" target="_blank"> Powerline und VDSL.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Man sollte einmal überprüfen, ob die Powerline /Repeater innerhalb der gewählten Steckdosen der gleichen Phase zugeordnet sind. Ein Wechsel der Steckdose kann eine Lösung des Problems sein.

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @Doktorsmueller  schrieb:

    Der Repeater dient zur Verlängerung des WLAN's für die externe Kamera Bitronvideo. Deshalb ist es nicht akzeptabel, dass der Repeater immmer wieder nach ein paar Tage ausfällt. Ich habe drei  Devolo Repeater ac und alle zeigen das gleiche Verhalten. Lösung ?


    Was meint man bei Devolo zu dem Problem?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @VoPo914@Doktorsmueller,

    ja... "ac"... irgendwie "ergebnisoffen"... Vermutlich ist nun devolo auch nicht mehr so von Powerline überzeugt, dass die jetzt "fremdgehen"...

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Doktorsmueller  Die ganzen AC Repeater kannst entsorgen die sind bekannt dafür das sie nicht stabil laufen..

    Anderseits glaub ich das die gleichen AC als Powerline gemeint sind,entsorgen 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Doktorsmueller,

    du hast hier schon einige Antworten erhalten.
    Bitte überprüfe auch, ob die Geräte tatsächlich direkt in der jeweiligen Steckdose eingesteckt sind und nicht im Mehrfachsteckern oder Verlängerungskabeln

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Lösung:

    Beim letzten Ausfall des Devolo WIFI Repeater AC habe ich die Systemmeldungen des Speedport SMART ausgelesen.  Zum Zeitpunkt des Ausfalles hat ein automatischer Wechsel des Kanales im 5 GHz Bereich stattgefunden. Ich habe jetzt den automatischen Kanalwechsel  ausgeschaltet und den Kanal fest zugeordnet. Seitdem habe ich keine Ausfälle mehr. Ich hofffe, es bleibt so.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Doktorsmueller,

    ich drücke auch fleißig die Daumen, dass dies so bleibt. Sollte es wieder auftreten, dann bitte hier in der Community melden.

    Beste Grüße
    Tabea L.

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