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Devolo Repeater ac, nach ein paar Tagen geht der Repeater auf Störung (Die unterste LED der WLAN-Anzeige blinkt langsam).
vor 5 Jahren
Der Repeater dient zur Verlängerung des WLAN's für die externe Kamera Bitronvideo. Deshalb ist es nicht akzeptabel, dass der Repeater immmer wieder nach ein paar Tage ausfällt. Ich habe drei Devolo Repeater ac und alle zeigen das gleiche Verhalten. Lösung ?
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vor 6 Jahren
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VoPo914
Community Guide
vor 5 Jahren
Näher ran an den Router ?🤷♂️?
Gruss VoPo
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OlliD.IRQ8
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @Doktorsmueller,
und die hier immer wiederkehrende Frage nach deinem (V)DSL-Tarif und den üblichen Beeinflussungen zwischen Powerline " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Powerline /ta-p/4419869#glossar" target="_blank"> Powerline und VDSL.
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mochgmbh
Antwort
von
OlliD.IRQ8
vor 5 Jahren
Man sollte einmal überprüfen, ob die Powerline /Repeater innerhalb der gewählten Steckdosen der gleichen Phase zugeordnet sind. Ein Wechsel der Steckdose kann eine Lösung des Problems sein.
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Ludwig II
Community Guide
vor 5 Jahren
Was meint man bei Devolo zu dem Problem?
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OlliD.IRQ8
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Hallo @VoPo914, @Doktorsmueller,
ja... "ac"... irgendwie "ergebnisoffen"... Vermutlich ist nun devolo auch nicht mehr so von Powerline überzeugt, dass die jetzt "fremdgehen"...
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Doktorsmueller Die ganzen AC Repeater kannst entsorgen die sind bekannt dafür das sie nicht stabil laufen..
Anderseits glaub ich das die gleichen AC als Powerline gemeint sind,entsorgen
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
du hast hier schon einige Antworten erhalten.
Bitte überprüfe auch, ob die Geräte tatsächlich direkt in der jeweiligen Steckdose eingesteckt sind und nicht im Mehrfachsteckern oder Verlängerungskabeln
Beste Grüße
Kathrin W.
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Doktorsmueller
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Lösung:
Beim letzten Ausfall des Devolo WIFI Repeater AC habe ich die Systemmeldungen des Speedport SMART ausgelesen. Zum Zeitpunkt des Ausfalles hat ein automatischer Wechsel des Kanales im 5 GHz Bereich stattgefunden. Ich habe jetzt den automatischen Kanalwechsel ausgeschaltet und den Kanal fest zugeordnet. Seitdem habe ich keine Ausfälle mehr. Ich hofffe, es bleibt so.
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Tabea L.
Antwort
von
Doktorsmueller
vor 5 Jahren
ich drücke auch fleißig die Daumen, dass dies so bleibt. Sollte es wieder auftreten, dann bitte hier in der Community melden.
Beste Grüße
Tabea L.
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