Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Digitalisierungsbox Premium 2 per WAN an Be.IP anschließen
vor 2 Jahren
Hallo liebe Telekom Community,
ich habe ehemals einen Router von Vodafone gehabt, welcher mit einem Be.Ip Router verbunden war, auf welchem ein CAPI-Server lief, welcher ankommende Fax-Aufträge an eine Software (Spexbox) weitergeleitet hat.
Jetzt wurde der Anbieter gewechselt und der Vodafone Router existiert nicht mehr und wurde durch eine Digitalisierungsbox Premium 2 der Deutschen Telekom ersetzt.
Das Problem ist jetzt, dass der Be.Ip Router die Rufnummern von der DigiBox nicht erkennt und damit die kommenden Fax-Aufträge erst garnicht am CAPI-Server angelangen.
Die identische Übertragung der SIP-Konten-Einstellung hat nicht funktioniert, dann steht dort bei der Be.Ip "Fehlgeschlagen".
Durch Recherche hier im Forum habe ich herausgefunden, dass die DigiBox keine CAPI-Server Funktion besitzt und ich demnach für eine CAPI-Funktion auf den Be.Ip zurückgreifen muss.
Nun meine Frage an euch:
Ist es möglich die beiden Router miteinander zu verbinden, sodass der Be.Ip Router die Rufnummern von der DigiBox erhält bzw. erkennt?
Aktuell sind beide Router per LAN miteinander verbunden, jedoch ohne Erfolg.
Im Anhang die bisherigen Einstellungen von der letzten Person die daran gearbeitet hat
Vielen Dank im Voraus
Und einen schönen Tag euch noch
LG Lucas
198
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
143
0
1
2263
0
1
vor 3 Jahren
792
0
2
321
0
2
vor 6 Jahren
996
0
2
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Hallo @petersenlucas ,
wie nennt sich denn dein Anschluß und Tarif genau?
Brauchst du die DB2 übehaupt?
Ist das eine be.ip oder be.ip plus?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 2 Jahren
@petersenlucas
Die Rufnummern der be.ip plus registriert man an der DB2 (Registrar = IPv4-Adresse der DB2).
1