Gelöst
Doorline mit T-Concept X310
vor 10 Jahren
Hallo, ich betreibe seit 15 Jahren relativ problemlos eine Doorline T01 an einer T-Concept X310.
Seit einigen Wochen klingelte die Doorline unkontrolliert, d.h. es klingelte niemand - vor alles des Nachts sehr störend.
Daraufhin habe ich versucht die X310 mal komplett neu zu programmieren - es funktioniert auch soweit alles bis auf die Doorline. Nun habe ich diese gegen eine gebrauchte ausgetauscht, aber auch mit dieser kommt kein Klingelsignal mehr an der X310 an. Beleuchtung an der Doorline geht nicht (bei beiden) und wenn man intern die 9 wählt kommt nur das Besetztzeichen - ebenfalls bei beiden Doorlines.
Hat jemand einen Rat?
Dankeschön
Hinweis:
Hinweis:
1832
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
848
0
4
643
0
2
913
0
1
vor 2 Jahren
262
0
2
653
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Hallo marcmounty,
das hört sich nach einer defekten TFE-Schnittstelle in der Anlage an.
Schon einmal die Doorline direkt an der TFE-Klemme der Anlage angeschlossen, um einen Fehler an der Zuleitung zwischen Anlage und Doorline auszuschließen?
Oh, Mann, das ist schon sehr viele Monde her, dass ich Doorlines entstört hab....
Du solltest auf jeden Fall eine Ausgangsspannung an der TFE-Klemme (kann auch NF-Klemme heissen) haben.
An die TFE-Klemme kann zu Prüfzwecken auch ein analoges Telefon angeschlossen werden und damit sollte ein Türruf simmuliert werden können.
Viele Grüße
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
Nein, habe bisher nicht direkt angeklemmt, dies werde ich morgen Nachmittag direkt mal ausprobieren.
Ich hatte in meiner ursprünglichen Doorline aufgrund der porösen Dichtung Wasser, auch an den Kontakten, deshalb habe ich eine gebrauchte Doorline gekauft wo mir der Verkäufer versicherte das diese bis zum Ausbau tadellos funktionierte, mit Rückgaberecht.
Wie gesagt - die Telefonanlagen-Funktion der T-Concept funktioniert tadellos.
Grüße,
Marc
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Die Verbindung zur TK-Anlage ist Kleme 1 und 2:
0
vor 10 Jahren
herzlich willkommen hier in unserer Telekom hilft Community.
Konnten Sie den Vorschlag von @Hubert Eder schon ausprobieren?
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
vor 10 Jahren
0