Solved

E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Konto verwendet.

8 years ago

Hallo zusammen,

 

ich wollte gerne die E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen aus der Telekom hilft Community ändern.

Allerdings erhalte ich die Fehlermeldung "Die E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Konto verwendet."

Wie lässt sich herausfinden, welche "Karteileiche" hier evtl. noch in der community vorhanden ist, bei der diese E-Mail-Adresse hinterlegt ist?

 

Vielen Dank und Grüße

 

Daniel

1335

14

    • 8 years ago

      Hallo @Daniel,

       

      Das ist ganz einfach. Du nimmst den Link https://telekomhilft.telekom.de/plugins/custom/tsystems/tsystem_openidconnect_sso/sso_login_redirect?redirectURL=https%3A%2F%2Ftelekomhilft.telekom.de%2F und meldest Dich mit der besagten E-Mail-Adresse an. 

       

      Viele Grüße

       

      PS: Du musst natürlich vorher abgemeldet sein, damit der Link funktioniert. 

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Hubert Eder,

       

      danke für den Vorschlag, aber das funktioniert leider nicht - die  Adresse wird nicht als Benutzername erkannt, "Passwort vergessen"-Funktion geht daher leider ebenfalls nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo Scooby Doo,

      > Wie lässt sich herausfinden, welche "Karteileiche" hier evtl. noch in
      > der community vorhanden ist, bei der diese E-Mail-Adresse hinterlegt
      > ist?

      Da könnte unser Community-Manager @Waldemar H. nachschauen.

      Grüße
      gabi

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      Lieber @patman3,

       

      entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ich kann dir anbieten die betroffene E-Mail Adresse für dich aus dem alten Profil zu entfernen, damit du diese wieder für ein neues Profil verwenden kannst. 

      Du kannst aber auch erstmal eine andere Benachrichtigungs-E-Mail-Adresse und einen anderen Profilnamen verwenden, um ein neues vorübergehendes Profil zu erstellen. Dieses Profil nennst du mir dann und dann kann ich ein altes Profil wie z.B. patman3 mit dem neuen Telekom Login verknüpfen. Ich benötige nur ein Profil, das mit deinem Wunsch-Login erstellt wurde.

       

      MiC_0-1636723745139.png

       

      Falls nur die Benachrichtigungs-E-Mail aus einem Altprofil entfernt werden soll, kannst du mir die gerne vorab auch schon einmal unter "Weitere Informationen" in deinen Daten hinterlegen. Dann melde ich mich wieder bei dir. Alles was du dort hinterlegst, ist nur für unser Telekom hilft Team sichtbar.

       

      Liebe Grüße

      Mi 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

       

      auch ich habe das Problem meine Mailadresse des Telekom Logins in den Einstellungen nicht übernehmen zu können, da sie anscheinend schon verwendet wird. Könnt Ihr bei meinem Benutzer auch einmal nachschauen bitte?

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      da werden sich sicherlich @Mi C.  @Waldemar H.  @Nils_K  in den nächsten Tagen helfen können 👍


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Hallo,

       

      auch ich habe das Problem meine Mailadresse des Telekom Logins in den Einstellungen nicht übernehmen zu können, da sie anscheinend schon verwendet wird. Könnt Ihr bei meinem Benutzer auch einmal nachschauen bitte?


      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hey Daniel,

       

      gemeinsam haben wir das Profil gefunden, welches deine gewünschte E-Mail-Adresse blockiert. Es war ein alter Nutzer von dir. Diesen habe ich wie besprochen gelöscht. Die gewünschte E-Mail-Adresse habe ich direkt in deinem aktuellen Profil hinterlegt und den Nutzernamen des alten Benutzers übernommen. Du bist jetzt nicht mehr Scooby Doo, sondern Daniel. Fröhlich

       

      Dir weiterhin viel Spaß in der Community. 

       

      Liebe Grüße

      Waldemar H.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from