Gelöst

Einige gekaufte Filme sind nicht mehr in der Liste

vor 4 Jahren

Hallo 

ich habe das Problem das ich zb. Der Hobbit alle drei Teile über entertain gekauft habe und auch geschaut habe jedoch wenn ich jetzt unter meine Inhalte schaue sind die Filme weg und auch der Herr der Ringe 3 ist nicht mehr da alle anderen soweit ich sehen kann sind noch da was ist da passiert und warum ist das so hab ich jetzt das Geld für die Filme in den Sand gesetzt ? Das kann es ja wohl nicht sein 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @thorsten.ignatzy 

      Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Daten hab ich hinterlegt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @thorsten.ignatzyMoinsen, über welches Medium willst du den Film schauen? Web/App/ MR ? Kann es sein das die Filme evtl. nur zur Miete waren?

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es hat sich an Hardware oder Tarif was geändert 

      es ist alles geblieben und aufeinander sind die Filme nicht mehr da 

      in den Rechnungen steht leider nur drin das ich was gekauft habe aber nicht was gekauft wurde das ist schade ich werde ab jetzt jede kaufbestätigung ausdrucken

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @thorsten.ignatzy,

       

      schau mal hier:

      https://www.inside-digital.de/news/bei-prime-video-gekauften-filme-koennen-verschwinden

       

      Hier wird zwar von Amazon Prime geschrieben, das Szenario ist aber das gleiche. 

      Du kaufst den Film nicht, sondern nur eine limitierte Lizenz. So wie auch der Verleiher nur eine limitierte Lizenz hat. 

      Wenn der Rechteinhaber des Film beschließt, dass der Film über Streamingplattformen nicht mehr angeboten wird, dann verschwindet der Film von der Plattform und damit auch die Möglichkeit, sie über Deinen Receiver anzusehen. 

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wenn dem so wäre würden die Filme ja auch nicht mehr zum Verkauf angeboten oder? Aber ich könnte sie jetzt nochmal kaufen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @thorsten.ignatzy, hast du schon geschaut wie du die Filme gekauft hast? Zur Miete, oder nur die Lizenz? Wenn der Film jetzt auch bei dir wieder zum Kauf ist, dann war es wie schon von @Hubert Eder , eine limitierte Lizenz. Beste Grüße Celina B.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Celina B. 

      Wenn es nur limitiert ist warum steht dann da Film kaufen ? Das klingt schon ein wenig nach abzocke denn wenn da steht ich kaufe den Film gehe ich davon aus das es nicht befristet ist denn sonst würde es ja Miete heißen oder ? 
      finde ich schon frech muss ich mal sagen 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @thorsten.ignatzy,

      wie ich sehe, wurde die Thematik bereits erklärt.
      Wenn der Film von der Plattform genommen wird, kann dieser auch nicht weiter auf dem Media Receiver verwendet werden.
      Tut mir leid.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin, es hat sich aufgeklärt und ich habe die Filme wieder , ich habe gestern mit dem Kundendienst telefoniert und es verhält sich so das gekauft nunmal gekauft ist ! Der Mitarbeiter hat mit mir die Liste verglichen also kaufhistorie und meine Liste die ich sehen kann 

      und es fehlten insgesamt 9 Filme dies ist aber wohl ein technisches Problem und hat nichts mit begrenzten Lizenzen oder so zu tun 

      die Filme wurden vom Mitarbeiter wieder hergestellt und das Problem der technischen Abteilung gemeldet und es wird bearbeitet um es zu beheben , es gab sogar einen Gutschein für meine Unannehmlichkeiten. 
      wenn bei euch auch mal Filme fehlen dann diese Nummer wählen 0800 5446060 da ist man bei der zuständigen Abteilung 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Moin, es hat sich aufgeklärt und ich habe die Filme wieder , ich habe gestern mit dem Kundendienst telefoniert und es verhält sich so das gekauft nunmal gekauft ist ! Der Mitarbeiter hat mit mir die Liste verglichen also kaufhistorie und meine Liste die ich sehen kann 

      und es fehlten insgesamt 9 Filme dies ist aber wohl ein technisches Problem und hat nichts mit begrenzten Lizenzen oder so zu tun 

      die Filme wurden vom Mitarbeiter wieder hergestellt und das Problem der technischen Abteilung gemeldet und es wird bearbeitet um es zu beheben , es gab sogar einen Gutschein für meine Unannehmlichkeiten. 
      wenn bei euch auch mal Filme fehlen dann diese Nummer wählen 0800 5446060 da ist man bei der zuständigen Abteilung 😉

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      Uneingeloggter Nutzer

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