Emailmitteilung

vor 16 Jahren

Hallo

Ich habe die T-online Software 6.07.004 installiert.
Ich möchte sagen, nach dem letzten Update, wird bei mir nicht mehr angesagt, wenn ein Mail im Postfach ist. Woran kann es liegen. Die Soundbenachrichtigung ist eingeschaltet.

Für die Antworten Dank im voraus.

Gruß
manfred2

10759

0

34

    • vor 16 Jahren

       
      Hallo manfred2,
      "manfred2" (Nickname) schrieb:
      > Ich habe die T-online Software 6.07.004 installiert.
      > Ich möchte sagen, nach dem letzten Update, wird bei mir nicht mehr
      > angesagt, wenn ein Mail im Postfach ist.
      Bitte überprüfen Sie zunächst einmal die Einstellungen Ihres
      E-Mail-Kontos in der E-Mail-Anzeige und führen Sie einen Test durch:
      Stellen Sie bitte über das StartCenter 6.0 eine Onlineverbindung her
      (Taste "F4") und klicken Sie rechts neben dem Button "eMail" auf den
      kleinen Pfeil. Wählen Sie nun bitte den Menüpunkt "eMail-Anzeige
      einstellen".
      Prüfen Sie bitte, ob Ihr E-Mail-Konto als aktiv gekennzeichnet ist,
      markieren Sie das Konto mit der Maus und klicken Sie auf
      "Konto-Eigenschaften". Überprüfen Sie bitte Ihre E-Mail-Zugangsdaten:
      Posteingang (POP3):
      Anmeldename:
      eMail-Passwort:
      Klicken Sie nun bitte auf den Button "Test". Ist die Prüfung des Kontos
      erfolgreich oder erhalten Sie eine Fehlermeldung?
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

      0

      0

    • vor 16 Jahren

      Wenn ich den Test mache kommt folgende Mitteilung:
      Es konnte keine Verbindung zum POP3 Server
      hergestellt werden. Bitte stellen sie sicher,dass
      eine aktive Verbindung zum Internet besteht und
      überprüfen sie ggf. Ihre Firewall-Einstellungen!

      Ich kann ja Mails abholen, es geht nur dadrum,
      ich bekomme weder einen optischen noch eine
      akustische Mitteilung über neue Mails.
      Obwohl das Häkchen in der Einstellung gesetzt ist.

      Gruß
      Manfred2

      0

      0

    • vor 16 Jahren

      Hallo manfred2,

      manfred2 schrieb:

      > Wenn ich den Test mache kommt folgende Mitteilung:
      > Es konnte keine Verbindung zum POP3 Server
      > hergestellt werden. Bitte stellen sie sicher,dass
      > eine aktive Verbindung zum Internet besteht und
      > überprüfen sie ggf. Ihre Firewall-Einstellungen!

      die Verbindung wurde aber vorher über das Startcenter hergestellt, oder?
      Die im ersten Eintrag angegebene Version wird wohl der Browser sein.

      MfG P.K.

      0

      0

    • vor 16 Jahren

      Ja richtig, die Verbindung wurde vorher hergestellt.
      Ja das ist die Version meines Browser, welche Emailversion es ist,
      kann ich nicht sagen, bzw. weiß nicht wo es steht.

      0

      0

    • vor 16 Jahren


      Hallo Manfred2,
      "manfred2" (Nickname) schrieb:
      > Wenn ich den Test mache kommt folgende Mitteilung: Es konnte keine
      > Verbindung zum POP3 Server hergestellt werden. Bitte stellen sie
      > sicher,dass eine aktive Verbindung zum Internet besteht und
      > überprüfen sie ggf. Ihre Firewall-Einstellungen!
      Ist auf Ihrem Rechner eine sog. Personal Firewall installiert?
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --

      0

      0

    • vor 16 Jahren

      Hallo manfred2,

      manfred2 schrieb:

      > Ja richtig, die Verbindung wurde vorher hergestellt.

      ich stellte die Frage, ob die Verbindung über das "T-Online Startcenter" hergestellt wurde, weil sonst die eMail Benachrichtigung nicht geht.

      > Ja das ist die Version meines Browser, welche Emailversion es ist,
      > kann ich nicht sagen, bzw. weiß nicht wo es steht.

      Im eMail-Programm auf Einstellungen und "Über" klicken, da ist die Version zu finden.

      MfG P.K.

      0

      0

    • vor 16 Jahren


      Hallo Manfred2,
      "manfred2" (Nickname) schrieb:

      > welche Emailversion es ist, kann ich nicht sagen, bzw. weiß nicht wo
      > es steht.
      Die Versionsangabe können Sie in der E-Mail Software 6.0 wie folgt
      auslesen: "Einstellungen / Über...".
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --

      0

      0

    • vor 16 Jahren

      Mein Emailversion ist 6.07.001

      Außer den Firewall von Windows XP habe ich keinen Firewall installiert.
      Daran kann es auch nicht hängen, denn den habe ich schon die ganze Zeit aktiviert und vorher ging ja mal die Anzeige für Mails.

      0

      0

    • vor 16 Jahren

       
      Hallo manfred2,
      "manfred2" (Nickname) schrieb:

      > Mein Emailversion ist 6.07.001
      Ok, das ist aktuell.

      > Außer den Firewall von Windows XP habe ich keinen Firewall installiert.
      > Daran kann es auch nicht hängen, denn den habe ich schon die ganze Zeit
      > aktiviert und vorher ging ja mal die Anzeige für Mails.
      Überprüfen Sie bitte zunächst noch einmal in den Einstellungen der
      E-Mail-Anzeige den Namen des Posteingangsservers:
      popmail.t-online.de
      Insbesondere auch, ob sich evtl. davor oder dahinter ein Leerzeichen
      eingeschlichen hat.
      Nutzen Sie eine Antiviren-Software, die eingehende E-Mails prüft? Falls
      ja, deaktiveren Sie bitte einmal testweise diese Funktion.
      Wenn Sie das E-Mail Paket gebucht haben, können Sie auch folgende
      Einstellungen verwenden:
      Posteingang (POP3): securepop.t-online.de
      Verbindung zum POP3-Server über SSL aufbauen
      Anmeldename: Ihre vollständige T-Online.de E-Mail Adresse
      eMail-Passwort: Ihr E-Mail Passwort
      Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung
      Prüfen Sie bitte jeweils über den Button "Test", ob die Prüfung des
      Kontos erfolgreich verläuft.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

      0

      0

    • vor 16 Jahren

      Irgendwie habe ich das Gefühl, wir reden aneinander vorbei.
      Mein Problem ist nicht, dass ich keine Mails abholen kann, sondern, dass ich keine akustische bzw. optische Anzeige bekomme, wenn ein Mail kommt. Weil all die Vorschläge, was mir bisher hier vorgeschlagen wurden, habe ich versucht, aber ohne Erfolg.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...