"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" in Windows 10 Professional"

vor 3 Jahren

1. Ich mußte die Festplatte meines Notebook´s formatieren.

2. "Windows 10 Professional - 64 Bit neu installieren.

3. Seither erscheint beim Internet- und E-Mail-Zugang zu "t-online" sehr oft

ein Programm-Fenster mit "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung (siehe Anhang).

4. Der Verbindungsaufbau zu anderen Websites geht auch sehr langsam.

5. Hier erscheint auch sehr oft die Meldung: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".

6. Muß ich evtl. eine Einstellung in "Windows" vornehmen?

7. Oder evtl. in den Proxy-Einstellungen in "Mozilla Firefox" (siehe Anhang).

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Danke für Eure Hilfe.

S.Keller

Info:

-Ich bin auf dem aktuellsten Stand bei einem "Windows Updates".

-Ich arbeite mit dem Internet-Browser "Mozilla Firefox Version 100.0.1

-Ich habe meine Caches, Cookies , Chronik etc. vor dem Internetzugang im

Internetbrowser "Mozilla Firefox" gelöscht. Das hat auch nicht geholfen!

Fehler-Netzwerk-Zeitüberschreitung.jpg

Proxy-Zugriff.jpg

2100

5

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @sigmund-keller: Willkommen in der Community! Wie verhält siich denn Edge? Was passiert, wenn Du in den Proxy-Einstellungen von Firefox "Kein Proxy" wählst?

     

    Wie ist Dein Notebook mit dem Router (welcher?) verbunden - per LAN oder WLAN?

     

    Gruß Ulrich

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Ralf.

    Sorry für meine späte Reaktion.

    Ich wollte erst ein mal ein paar Tage prüfen,

    ob die Meldung: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" weiterhin auftritt.

    Ich habe in Mozilla Firefox" die Einstellung gewählt:

    "Kein Proxy". Seit her tritt die o.g. Fehlermeldung nicht mehr auf.

    Danke Dir noch mal dafür.

    Grüße

    Sigmund

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Danke für Deine Hilfe zu meinem Problem:

    "Fehler: Netzwerk Zeitüberschreitung".

    Ich muß mir dazu Zeit nehmen und Deinen

    Lösungsvorschlag prüfen.

    Grüße

    S.Keller

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

14991

6

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

37878

6

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

12264

6

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

423

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

857

0

5