"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" in Windows 10 Professional"
3 years ago
1. Ich mußte die Festplatte meines Notebook´s formatieren.
2. "Windows 10 Professional - 64 Bit neu installieren.
3. Seither erscheint beim Internet- und E-Mail-Zugang zu "t-online" sehr oft
ein Programm-Fenster mit "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung (siehe Anhang).
4. Der Verbindungsaufbau zu anderen Websites geht auch sehr langsam.
5. Hier erscheint auch sehr oft die Meldung: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".
6. Muß ich evtl. eine Einstellung in "Windows" vornehmen?
7. Oder evtl. in den Proxy-Einstellungen in "Mozilla Firefox" (siehe Anhang).
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
Danke für Eure Hilfe.
S.Keller
Info:
-Ich bin auf dem aktuellsten Stand bei einem "Windows Updates".
-Ich arbeite mit dem Internet-Browser "Mozilla Firefox Version 100.0.1
-Ich habe meine Caches, Cookies , Chronik etc. vor dem Internetzugang im
Internetbrowser "Mozilla Firefox" gelöscht. Das hat auch nicht geholfen!
2275
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
UlrichZ
3 years ago
@sigmund-keller: Willkommen in der Community! Wie verhält siich denn Edge? Was passiert, wenn Du in den Proxy-Einstellungen von Firefox "Kein Proxy" wählst?
Wie ist Dein Notebook mit dem Router (welcher?) verbunden - per LAN oder WLAN?
Gruß Ulrich
2
3
Ralfguet
Answer
from
UlrichZ
3 years ago
@sigmund-keller
Ergänzend zu @UlrichZ , hast du eventuell ein Anti Viren Programm mit Firewall installiert ? Vor allem was sagen Deine System Proxys ? (Windows Einstellungen -> Netzwerk Internet -> Proxy). Auf einem privaten Rechner ist es eigentlich recht ungewöhnlich das Proxys verwendet werden und dann sollten auch beim Firefox die Einstellungen auf "Kein Proxy" (ebenfalls beim Edge) stehen.
@UlrichZ so ein Verhalten kannte ich früher unter Windows 10 Prof. bei meinem Dienst PC im Home Office, wenn ich ohne VPN gearbeitet habe. Dann wurde immer erst der Proxy bzw. das Proxy Script gesucht, was ohne VPN natürlich nicht verfügbar war, und erst dann die direkte Verbindung. Da kam es dann auch zu solchen Fehlern.
Gruß Ralf
1
sigmund-keller
Answer
from
UlrichZ
3 years ago
Hallo Ulrich,
entschuldige meine späte "Danksagung".
Ich wollte erst ein mal ein paar Tage prüfen,
ob die Meldung: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" weiterhin auftritt.
Ich arbeite mit WLAN. Ich arbeite nicht mit "MS Edge".
Ich habe in Mozilla Firefox" die Einstellung gewählt:
"Kein Proxy". Seit her tritt die o.g. Fehlermeldung nicht mehr auf.
Danke Dir noch mal dafür.
Grüße
Sigmund
0
sigmund-keller
Answer
from
UlrichZ
3 years ago
Hallo Ralf.
Sorry für meine späte Reaktion.
Ich wollte erst ein mal ein paar Tage prüfen,
ob die Meldung: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" weiterhin auftritt.
Ich habe in Mozilla Firefox" die Einstellung gewählt:
"Kein Proxy". Seit her tritt die o.g. Fehlermeldung nicht mehr auf.
Danke Dir noch mal dafür.
Grüße
Sigmund
0
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
sigmund-keller
3 years ago
Danke für Deine Hilfe zu meinem Problem:
"Fehler: Netzwerk Zeitüberschreitung".
Ich muß mir dazu Zeit nehmen und Deinen
Lösungsvorschlag prüfen.
Grüße
S.Keller
0
0
Unlogged in user
Ask
from
sigmund-keller