Festnetzvertrag mit bestehendem Mobilfunk-Kundencenter-Zugang verknüpfen

vor 8 Jahren

In meinem Kundencenter wird nur der Mobilfunkvertrag angezeigt. Wie kann ich meinen Festnetzvertrag verknüpfen?

 

 

Zusammenführung eines bestehenden Logins mit dem Festnetzvertrag:

In einigen Fällen ist die Zusammenführung eines bestehenden Logins mit einem Festnetzvertrag möglich. Um dies zu prüfen, öffnen Sie diesen Link und folgen Sie den entsprechenden Schritten:

https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/fusion/convergent/index.xhtml

 

Ist darüber keine Verknüpfung des Festnetzvertrags möglich, muss ein neuer Zugang für das Kundencenter über den Festnetzvertrag erfolgen.

 

 

Erstellung eines neuen Zugangs für das Kundencenter:

Für die Registrierung im Festnetz-Kundencenter benötigt man die Zugangsnummer und das persönliche Kennwort. Diese Daten findet man auf dem Schrieb mit den Zugangsdaten, das bei Schaltung des Anschlusses zugeschickt wurde.

 

Bei der Registrierung legt man dann eine E-Mail-Adresse als Login-Adresse fest. Je nachdem, ob Sie eine @t-online.de-E-Mail-Adresse oder eine externe E-Mail-Adresse für das Kundencenter-Login nutzen möchten, folgen Sie hier den entsprechenden Schritten:

 

@t-online.de-E-Mail-Adresse:

Es gibt dazu zwei Möglichkeiten:

  • Entweder legt man sich eine ganz neue @t-online.de-E-Mail-Adresse als Login an, mit der man sich dann im Kundencenter anmelden kann. Diese muss im Rahmen des Festnetzvertrags eingerichtet werden. Dazu zunächst ausloggen und dann diese Seite öffnen.
  • Oder, falls man bereits eine @t-online.de-E-Mail-Adresse hat, kann man seine bisherige E-Mail-Adresse manuell auf den Festnetzvertrag übertragen, sodass diese dann als Login für das Kundencenter genutzt werden kann. Dies ist etwas komplizierter. Eine Anleitung dafür finden Sie hier.

 

Externe E-Mail-Adresse (z. B. @gmx.de, @web.de, @gmail.com):

Alternativ kann auf der Festnetz-Zugangsnummer auch eine externe E-Mail-Adresse als Benutzername hinterlegt werden. Dafür registrieren Sie sich unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml neu als Festnetz- und Mobilfunkkunde.

Falls die externe E-Mail-Adresse in dem vorherigen Login bereits genutzt wurde, muss sie dort vorab entweder durch eine andere ersetzt werden oder das Login gelöscht werden (bitte vorher ggf. Dienste wie MagentaCLOUD etc. sichern). Eine ausführliche Anleitung dafür finden Sie unter diesem Link.

 

 

Anschließend melden Sie sich dann mit dem neuen Festnetzlogin im Kundencenter an. Dort können Sie dann über die Funktion "Vertrag hinzufügen" Ihren Mobilfunkvertrag mit dem Festnetz-Login verknüpfen.

Nun haben Sie ein Telekom-Login für Ihren Festnetz- und Mobilfunkvertrag.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

13919

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

197

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

729

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

210

0

3