Formular zur Einzugsermächtigung über Spardabank

vor 2 Jahren

Ich soll die Einzugsermächtigung neu beantragen, da die alte abgelaufen ist. Ich kann aber das Formular über den von Ihnen angegebenen Link  nicht finden. Mein Konto ist bei der Spardabank.

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Ammergau 

     

    W e l c h e r   Link?

     

    Die Bankverbindung kann doch ganz einfach im Kundencenter geändert werden:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/bezahlen/bankverbindung-aendern?samChecked=true

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Ammergau 

    Sicher das die Mail mit der Aufforderung echt ist?

    Normal kommt sowas ja nur vor, wenn sich die Bankverbindung geändert hat  oder wenn einmal ein Einzug von der Bank abgelehnt wurde.

    Liegt ein solcher Grund vor?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Ludwig II ,

     

     

    @Ludwig II  schrieb:
    Sicher das die Mail mit der Aufforderung echt ist?

    Gute Frage 👍

  • vor 2 Jahren


    @Ammergau  schrieb:

    Ich soll die Einzugsermächtigung neu beantragen, da die alte abgelaufen ist. Ich kann aber das Formular über den von Ihnen angegebenen Link  nicht finden. Mein Konto ist bei der Spardabank.


    Wer sagt das und auf welchen Link klickst Du? @Ammergau 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Wird diese Fake Mail sein, die mein Onkel auch erhalten hat - SOFORT LÖSCHEN

     

    WhatsApp Bild 2023-01-12 um 17.22.00.jpg

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @Ammergau ,

     

    vielen Dank für deine Nachricht hier an uns und herzlich willkommen in der Community.

     

    Wie ich lesen kann, hast du bereits diverse Antworten erhalten.

    Handelt es sich bei deiner Benachrichtigung um eine echte E-Mail?

    Oder gleicht diese der E-Mail wie von @Mister Burny  gepostet?

     

    Über eine Rückmeldung sind wir sehr dankbar.

     

    Beste Grüße

     

    Sarah D.

    0

  • vor 2 Jahren

    @Ammergau  schrieb:
    Ich soll die Einzugsermächtigung neu beantragen, da die alte abgelaufen ist.

    Eine Einzugsermächtigung "läuft nicht ab" und ist immer solange gültig bis du sie schriftlich widerrufst oder ein Vertrag beendet wird.

    Einzige Ausnahme: Der Vertragspartner beendet von sich aus die Einzugsermächtigung, weil es mangels Kontodeckung permanent zu Rückläufern kommt.

     

    Mein Konto ist bei der Spardabank.

    Im Zweifelsfall immer die Hotline anrufen und die IBAN durchgeben/abgleichen.

    Festnetz: 0800/330 -1000

    Mobilfunk: x-2202

    (Stichwort Rechnung)

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