Fragen zu MagentaEINS Beta
5 years ago
Hallo zsm.,
habe gestern einen MagentaEINS Beta Vertrag abgeschlossen.
Folgende Situation: Ich wohne im Haus meiner Eltern und wir haben dort bereits eine 100 mbit Leitung der Telekom. Ich weiß, dass die Telekom bei Abschluss des MagentaEINS Vertrags überprüft, ob ein zweiter Anschluss verfügbar ist. Ich möchte aber diesen DSL Anschluss nicht nutzen. Ich habe jetzt gerade bei der Hotline der Telekom angerufen und keiner weiß darüber Bescheid. Ich kann den Techniker Termin auch nicht absagen oder streichen.
Des Weiteren habe ich ein Schaltdatum vom 30.11.2019, mein Widerruf läuft aber in 13 Tagen ab, wie ist das dann rechtlich ? Gilt das dann erst ab Freischaltung oder läuft das ab jetzt ? Weil nicht, dass das Ganze nicht funktioniert und ich den Vertrag nicht widerrufen kann.
Falls man sich jetzt fragt, warum ich dann für eine beliebige Etage, den DSL Anschluss nicht einfach kostenlos nutzen möchte: Weil wir einen extremen Aufwand betreiben mussten, dass die 100. Leitung stabil / ohne ständigen Abbrüchen läuft und wir daran nichts ändern wollen. Unteranderem haben wir dafür diesen "zweiten" Anschluss komplett vom Netz genommen und jetzt müsste der wieder re-aktiviert werden und ich beführchte nichts gutes. Daher möchte ich den DSL Anschluss erst gar nicht nutzen.
MfG
1346
21
This could help you too
4 years ago
212
0
2
514
0
3
436
0
5
5 years ago
Du musst doch kein Endgerät anschliessen. Für die Vertragserfüllung muss der Anschluss geschaltet werden. Wenn Du stornierst, hast Du gar nichts.
0
5 years ago
Du wirst nur komplett widerrufen können. Es geht ja gerade darum dass beides zusammengehört.
0
5 years ago
Nur Sim geht nicht 😄 Alle wollen immer nur sim.
Wann hast du bestellt? Die Landingpage scheint ja schon wieder weg zu sein.
10
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Deine Frist hat schon begonnen so wie du schreibst.
Answer
from
5 years ago
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
habe gestern einen MagentaEINS Beta Vertrag abgeschlossen.
habe gestern einen MagentaEINS Beta Vertrag abgeschlossen.
Haben Sie dazu bereits eine Auftragsbestätigung erhalten?
2
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Fortsetzung zu Frage 2:
Oder noch besser (für die Telekom) - die Telekom kann den Vertrag kündigen und Schadensersatz verlangen.
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46114.pdf
[...] 4.1 Auch Sie haben Pflichten und sogenannte Obliegenheiten. Sie sind insbesondere verpflichtet [...] 4.2 Bei Festnetz-Anschlüssen bzw. Leistungen an festen Standorten sind Sie zudem insbesondere verpflichtet, a) soweit wir für die Erbringung der Leistung Zugang zum Grundstück oder den darauf befindlichen Gebäuden benötigen, uns den Zugang auf Ihre Kosten zu ermöglichen, [...] 11.4 Kündigen wir den Vertrag oder eine Zubuchoption vorzeitig aus einem von Ihnen zu vertretenden wichtigen Grund, sind Sie verpflichtet, uns einen pauschalierten Schadensersatz zu zahlen. [...]
4.1 Auch Sie haben Pflichten und sogenannte Obliegenheiten. Sie sind insbesondere verpflichtet
[...]
4.2 Bei Festnetz-Anschlüssen bzw. Leistungen an festen Standorten sind Sie zudem insbesondere verpflichtet,
a) soweit wir für die Erbringung der Leistung Zugang zum Grundstück oder den darauf befindlichen Gebäuden benötigen, uns den Zugang auf Ihre Kosten zu ermöglichen,
[...]
11.4 Kündigen wir den Vertrag oder eine Zubuchoption vorzeitig aus einem von Ihnen zu vertretenden wichtigen Grund, sind Sie verpflichtet, uns einen pauschalierten Schadensersatz zu zahlen. [...]
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Daher möchte ich den DSL Anschluss erst gar nicht nutzen.
Magst du mir mal dein Profil ergänzen? Mir fehlt noch ein wenig der rote Faden. Folge einfach dem Link in meiner Signatur.
Greetz
Stefan D.
1
Answer
from
5 years ago
Hi @Stefan D. ✌
ist für euch das MagentaEINS Beta Spezialteam erreichbar?
Gruß
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
japp, wir haben da eine Möglichkeit die Kollegen zu erreichen.
Viele Grüße
Daniela B.
2
Answer
from
5 years ago
Hi @Daniela B.
das wird mir bei der Kunden- und Rechnungsanschrift angezeigt:
Deine Adresse kann derzeit leider nicht geändert werden. Für weitere Unterstützung kannst du gerne einen Rückruf anfordern.
Und Rückruf kommt auch keiner...
Answer
from
5 years ago
du kannst mir gerne die richtigen Daten in einer privaten Nachricht zukommen lassen und dann schauen wir mal, dass wir die Kollegen erreichen
Viele Grüße
Daniela B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from