Solved
Freemail Login funktioniert mit Samsung Mail App nicht
4 years ago
Hallo,
wenn ich mich mit den Freemail-Zugangsdaten einer @t-online.de Adresse in der Samsung Mail App (Android) anmelde, bekomme ich eine Fehlermeldung "Benutzername / Passwort falsch". Ich habe auch das manuelle Setup versucht, sowohl mit imap als auch mit pop3 und den jeweils empfohlenen Eingangs-/Ausgangsports. Hier kommt die gleiche Fehlermeldung "Anmeldedaten stimmen nicht". In der Appverwaltung habe ich für die Samsung Mail App alle gespeicherten Daten ( Cache ) gelöscht, Handy neu gestartet, hilft leider alles nix.
Ich kann mich aber mit den gleichen Anmeldedaten über den Browser https://email.t-online.de/ und auch über die offizielle Android App "Telekom-Mail" anmelden. Mails senden / empfangen geht dann ohne Probleme.
Daher meine Theorie: Samsung Mail App und Telekom Freemail mögen sich nicht. Kennt jemand die Problematik und weiß, was man da machen kann?
Gruß
314
2
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Kann auch nicht funktionieren, weil es ein anderes Passwort ist.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
1
Answer
from
4 years ago
Super, das war's!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from