FYI: Telekom stellt Gespräche und SMS aus und nach Marokko kostenfrei

2 years ago

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-stellt-gespraeche-und-sms-aus-und-nach-marokko-kostenfrei-1048684

  • Telekom spricht Erdbebenopfern Mitgefühl aus
  • Auch kostenloses Roaming für Daten, SMS und Sprachdienste

Die Telekom schaltet nach dem verheerenden Erdbeben in Marokko Telefonate und SMS aus und nach Marokko sowie innerhalb des Landes über das Mobilfunk- und Festnetz der Telekom kostenfrei. Das gilt für alle Privat- und Geschäftskundinnen und -kunden von Telekom und congstar rückwirkend vom 8. September 2023 (00:00 Uhr) bis zum 30. September 2023 (23:59 Uhr). 

Weiterhin ermöglicht der Konzern Kundinnen und Kunden von Telekom und congstar in Marokko bis zum 30. September kostenloses Roaming für Daten, SMS und Sprachdienste. Für die Internetnutzung kann unter pass.telekom.de ein Travel & Surf Pass gebucht werden, dieser wird dann auf der Rechnung wieder erstattet. Prepaid Nutzende werden entsprechende bereits verbrauchte Guthaben nachträglich gutgeschrieben.

„Die Bilder und Berichte, die uns aus Marokko erreichen, machen tief betroffen. Unser Mitgefühl gilt allen Betroffenen der Katastrophe“, sagt Deutschland-Vorstand Srini Gopalan.

Weitere Infos:
www.telekom.de/hilfe/erdbeben-marokko

231

5

  • 2 years ago

    Viele schimpfen über die Telekom, aber bei sowas sind vorn mit dabei. 💪👍

    0

  • 2 years ago

    Hallo zusammen, 

     

    klasse, dass ihr die Info noch einmal in der Community teilt. 

     

    Viele Grüße
    Sarah E.

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    Kann es sein das bei Vertragskunden die Kostenanzeige noch nicht angepasst wurde?

     

    Mein Telefonat nach Marokko gestern Abend wird mir mit 1,99 Minutenpreis (Mobilfunk) bei den angefallenen Kosten angezeigt.

     

    ebenso hat mich auch eine Ansage vor dem Freizeichen auf hohe Kosten hingewiesen.

     

    hoffe mal das es kein Nachteil war das das Handy im WLAN Call ein gebucht war.

     

    Bin mal gespannt was da nun auf der Rechnung landet.

     

    Ebenso bin ich mal gespannt ob das dann auch beim Festnetz greift oder da was auf der Rechnung steht dann.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Tom Paris TK,

     

    nein, an sich wurde alles angepasst.

     

    Kannst du das Ganze nochmal ausprobieren, diesmal ohne WLAN Call?

    Wir können nach der nächsten Rechnung dazu gerne telefonieren, dann schreibe ich dir den Betrag gut.

     

    Liebe Grüße

    Anna K.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hier ein paar Infos als Screenshots

     

    Screenshot_20230915-154558.png

    und

     

    Screenshot_20230915-154618.png

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from