FYI: Telekom stellt Gespräche und SMS aus und nach Marokko kostenfrei

vor 2 Jahren

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-stellt-gespraeche-und-sms-aus-und-nach-marokko-kostenfrei-1048684

  • Telekom spricht Erdbebenopfern Mitgefühl aus
  • Auch kostenloses Roaming für Daten, SMS und Sprachdienste

Die Telekom schaltet nach dem verheerenden Erdbeben in Marokko Telefonate und SMS aus und nach Marokko sowie innerhalb des Landes über das Mobilfunk- und Festnetz der Telekom kostenfrei. Das gilt für alle Privat- und Geschäftskundinnen und -kunden von Telekom und congstar rückwirkend vom 8. September 2023 (00:00 Uhr) bis zum 30. September 2023 (23:59 Uhr). 

Weiterhin ermöglicht der Konzern Kundinnen und Kunden von Telekom und congstar in Marokko bis zum 30. September kostenloses Roaming für Daten, SMS und Sprachdienste. Für die Internetnutzung kann unter pass.telekom.de ein Travel & Surf Pass gebucht werden, dieser wird dann auf der Rechnung wieder erstattet. Prepaid Nutzende werden entsprechende bereits verbrauchte Guthaben nachträglich gutgeschrieben.

„Die Bilder und Berichte, die uns aus Marokko erreichen, machen tief betroffen. Unser Mitgefühl gilt allen Betroffenen der Katastrophe“, sagt Deutschland-Vorstand Srini Gopalan.

Weitere Infos:
www.telekom.de/hilfe/erdbeben-marokko

235

5

    • vor 2 Jahren

      Viele schimpfen über die Telekom, aber bei sowas sind vorn mit dabei. 💪👍

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen, 

       

      klasse, dass ihr die Info noch einmal in der Community teilt. 

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Kann es sein das bei Vertragskunden die Kostenanzeige noch nicht angepasst wurde?

       

      Mein Telefonat nach Marokko gestern Abend wird mir mit 1,99 Minutenpreis (Mobilfunk) bei den angefallenen Kosten angezeigt.

       

      ebenso hat mich auch eine Ansage vor dem Freizeichen auf hohe Kosten hingewiesen.

       

      hoffe mal das es kein Nachteil war das das Handy im WLAN Call ein gebucht war.

       

      Bin mal gespannt was da nun auf der Rechnung landet.

       

      Ebenso bin ich mal gespannt ob das dann auch beim Festnetz greift oder da was auf der Rechnung steht dann.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Tom Paris TK,

       

      nein, an sich wurde alles angepasst.

       

      Kannst du das Ganze nochmal ausprobieren, diesmal ohne WLAN Call?

      Wir können nach der nächsten Rechnung dazu gerne telefonieren, dann schreibe ich dir den Betrag gut.

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hier ein paar Infos als Screenshots

       

      Screenshot_20230915-154558.png

      und

       

      Screenshot_20230915-154618.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von