Gaming Probleme mit der FRITZ Box 7590

vor 5 Jahren

Hallo und frohes neues Jahr!

Ich habe ein paar Problemchen mit meiner FRITZ Box 7590 beim Zocken via Xbox Series X. Das Problem tritt immer dann auf, wenn ich mich zwecks Beitritt zu einer Multiplayer Runde mit dem jeweiligen Game Server verbinden möchte. Denn dann connected er sich manchmal zu Tode, sprich: Nach fünf Minuten gebe ich auf und breche ab. Wenn ich dann als Ersatz mein Handy nehme, es zum mobilen Hotspot mache und die Xbox darüber online bringe, ist die Verbindung zum Server kein Problem und es gelingt sofort.

Woran kann das liegen? Das Problem besteht nicht dauerhaft sondern tritt sporadisch auf. Ich verbinde meine Xbox im Regelfall via LAN Kabel mit dem Router. Ich habe auch alle Ports geöffnet, die die Xbox braucht (Party Chat funktioniert auch bei den Verbindungsproblemen mit dem Server einwandfrei).

1619

0

11

    • vor 5 Jahren

      Die Ports mach mal erst mal wieder wieder bzw. lösch was du da getan hast.

      Damit machst du dir am Ende nur mehr Probleme.

      Was wird denn gezockt?
      EA? FIFA? Dann stelle dich bei den anderen hinten an 😅

      0

      3

      von

      vor 5 Jahren

      In Ordnung.

      Wir zocken "Ghost Recon Breakpoint", es geht also um die Verbindung zu den Ubisoft Servern.

      Findest mich für weitere Rückfragen hinten in der Schlange Zwinkernd

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Gibt es noch weitere Multiplayer, die du zockst? Wenn ja, tritt da auch das Problem auf?

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Seit der Umstellung auf die 7590 im November haben wir kein anderes Spiel online gezockt, ich könnte es beim nächsten Mal mal mit Gears oder Forza Horizon testen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      @carstennoth

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Hier einmal generelle Informationen zu Thema Peering . https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259

      Wir können auch gerne kurz dazu telefonieren, wenn du mir einen Zeitpunkt nennst.

      Gruß
      Timur K.

      0

      6

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für das Angebot und den Link. Ich bin heute Nachmittag bis ca. 17.00 Uhr erreichbar, ansonsten wieder am Montag!

      0

      von

      vor 5 Jahren

      @carstennoth

      Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Das wurde wohl die Nachricht bei mir vom System verschluckt. Sollten die Fragen noch offen sein, können wir gerne noch telefonieren. Wann kann ich dich erreichen?

      Gruß
      Timur K.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Kein Problem, ich bin Nachmittags ab 14.00 Uhr ganz gut zu erreichen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    466

    0

    1

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    523

    0

    3

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    710

    0

    2

    Gelöst

    in  

    755

    2

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...