Gaming Probleme mit der FRITZ Box 7590

4 years ago

Hallo und frohes neues Jahr!

Ich habe ein paar Problemchen mit meiner FRITZ Box 7590 beim Zocken via Xbox Series X. Das Problem tritt immer dann auf, wenn ich mich zwecks Beitritt zu einer Multiplayer Runde mit dem jeweiligen Game Server verbinden möchte. Denn dann connected er sich manchmal zu Tode, sprich: Nach fünf Minuten gebe ich auf und breche ab. Wenn ich dann als Ersatz mein Handy nehme, es zum mobilen Hotspot mache und die Xbox darüber online bringe, ist die Verbindung zum Server kein Problem und es gelingt sofort.

Woran kann das liegen? Das Problem besteht nicht dauerhaft sondern tritt sporadisch auf. Ich verbinde meine Xbox im Regelfall via LAN Kabel mit dem Router. Ich habe auch alle Ports geöffnet, die die Xbox braucht (Party Chat funktioniert auch bei den Verbindungsproblemen mit dem Server einwandfrei).

1582

11

    • 4 years ago

      Die Ports mach mal erst mal wieder wieder bzw. lösch was du da getan hast.

      Damit machst du dir am Ende nur mehr Probleme.

      Was wird denn gezockt?
      EA? FIFA? Dann stelle dich bei den anderen hinten an 😅

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      In Ordnung.

      Wir zocken "Ghost Recon Breakpoint", es geht also um die Verbindung zu den Ubisoft Servern.

      Findest mich für weitere Rückfragen hinten in der Schlange Zwinkernd

      Answer

      from

      4 years ago

      Gibt es noch weitere Multiplayer, die du zockst? Wenn ja, tritt da auch das Problem auf?

      Answer

      from

      4 years ago

      Seit der Umstellung auf die 7590 im November haben wir kein anderes Spiel online gezockt, ich könnte es beim nächsten Mal mal mit Gears oder Forza Horizon testen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @carstennoth

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Hier einmal generelle Informationen zu Thema Peering . https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259

      Wir können auch gerne kurz dazu telefonieren, wenn du mir einen Zeitpunkt nennst.

      Gruß
      Timur K.

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für das Angebot und den Link. Ich bin heute Nachmittag bis ca. 17.00 Uhr erreichbar, ansonsten wieder am Montag!

      Answer

      from

      4 years ago

      @carstennoth

      Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Das wurde wohl die Nachricht bei mir vom System verschluckt. Sollten die Fragen noch offen sein, können wir gerne noch telefonieren. Wann kann ich dich erreichen?

      Gruß
      Timur K.

      Answer

      from

      4 years ago

      Kein Problem, ich bin Nachmittags ab 14.00 Uhr ganz gut zu erreichen

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      in  

      465

      0

      3

      Solved

      3 years ago

      in  

      392

      0

      1

      Solved

      7 years ago

      in  

      676

      0

      2

      Solved

      in  

      722

      2

      5