Geburtstagsgeschenk wurde nicht zugestellt.

vor 4 Jahren

Hallo, vor knapp 4 Wochen hatte ich als Geburtstagsgeschenk ein kleines Akkubooster fürs Handy Laden ausgesucht. Leider konnte das nicht zugestellt werden weil irgendwelche Adressdaten fehlen wurden. Die Telekom sollte doch eigentlich meine Korrekten Adressdaten haben. Besteht die Möglichkeit doch noch das versprochene Gerät zu bekommen, hatte mich schon sehr drauf gefreut!

170

3

  • vor 4 Jahren

    Wenn die Adressdaten von Dir falsch eingegeben wurden im Rahmen des Bestellprozesses, dann ist das Paket vermutlich zurückgegangen. Kann auch sein, dass das nicht an die Telekom zurückging sondern dass das gleich verworfen wird und an einen Verwerter - ich hab mal bei ebay was gekauft und vor Ort abgeholt, das war bei einem Händler bei dem lagen Hunderte Pakete und Päckchen rum auf denen "nicht zustellbar" drauf stand.

     

    Bei einer Bestellung kann die Telekom ja nicht einfach an Deine Vertragsadresse eines Mobilfunkvertrages oder Festnetzvertrages liefern. Sondern die muss dorthin liefern was Du als Lieferadresse angibst. Und wenn die tatsächlich falsch ist, dann geht das halt schief.

     

    Du müsstest doch so etwas wie eine Auftragsbestätigung für die Lieferung haben, hast Du Dich an die "dort" angegebene Telekom-Kontaktrufnummer/Adresse schon gewandt?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @gsichtle  schrieb:
    zugestellt an einen Menschen mit arabischem Namen den ich noch nie gehört habe.

    Hallo @gsichtle ,

    haben Sie mal hier:

    https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

    in den Details geschaut, ob dort ggf. eine Ergänzung wie Nachbar, Neben-(Haus)Aufgang / Geschäft o.ä. angegeben wurde?

     

    Ich hatte schon mal einen ähnlichen Fall und mir wurde hier geholfen, wo meine Sendung steckte:

    https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/themenauswahl/content-seiten/sendungsverfolgung/kontaktkanal-probleme-loesungen-telefon.html

    0228 4333112*

     

    Bitte halten Sie nachfolgende Informationen für uns bereit.
     

    Sie sind bereits ein registrierter Kunde und haben eine Postnummer:
    • Sendungsnummer
    • Postnummer
     
    Sie sind noch kein registrierter Kunde:
    • Sendungsnummer
    • Ihre vollständige Anschrift



      * Mo - So von 7 bis 20 Uhr, auch an Feiertagen. Die Erreichbarkeit einzelner Services kann abweichen.


    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

333

0

1

Gelöst

in  

335

0

5

in  

210

0

3

in  

1019

0

7

Gelöst

in  

330

0

2