Geburtstagsgeschenk wurde nicht zugestellt.
vor 4 Jahren
Hallo, vor knapp 4 Wochen hatte ich als Geburtstagsgeschenk ein kleines Akkubooster fürs Handy Laden ausgesucht. Leider konnte das nicht zugestellt werden weil irgendwelche Adressdaten fehlen wurden. Die Telekom sollte doch eigentlich meine Korrekten Adressdaten haben. Besteht die Möglichkeit doch noch das versprochene Gerät zu bekommen, hatte mich schon sehr drauf gefreut!
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vor 4 Jahren
Wenn die Adressdaten von Dir falsch eingegeben wurden im Rahmen des Bestellprozesses, dann ist das Paket vermutlich zurückgegangen. Kann auch sein, dass das nicht an die Telekom zurückging sondern dass das gleich verworfen wird und an einen Verwerter - ich hab mal bei ebay was gekauft und vor Ort abgeholt, das war bei einem Händler bei dem lagen Hunderte Pakete und Päckchen rum auf denen "nicht zustellbar" drauf stand.
Bei einer Bestellung kann die Telekom ja nicht einfach an Deine Vertragsadresse eines Mobilfunkvertrages oder Festnetzvertrages liefern. Sondern die muss dorthin liefern was Du als Lieferadresse angibst. Und wenn die tatsächlich falsch ist, dann geht das halt schief.
Du müsstest doch so etwas wie eine Auftragsbestätigung für die Lieferung haben, hast Du Dich an die "dort" angegebene Telekom-Kontaktrufnummer/Adresse schon gewandt?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für die Antwort. Ich habe grad nochmal und unter der Sendungsvervolgung geschaut, dort ist mir was merkwürdiges aufgefallen. Die ist der Auszug aus der Sendungsverfolgung, am Besten von unten anfangen zu lesen.
Der letzte Satz von DHL am 18.03.21 lautet: wurde im Rahmen der Kontaktlosen Zustellung zugestellt an einen Menschen mit arabischem Namen den ich noch nie gehört habe. Auch habe ich kein Ablageort für Kontaktlose Zustellung angegben. Für mich sieht das so aus als hätte sich jemand mein Päckle unter den Nagel gerissen. Schaut bitte mal die Sandungsverfolgung an.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @gsichtle ,
haben Sie mal hier:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html
in den Details geschaut, ob dort ggf. eine Ergänzung wie Nachbar, Neben-(Haus)Aufgang / Geschäft o.ä. angegeben wurde?
Ich hatte schon mal einen ähnlichen Fall und mir wurde hier geholfen, wo meine Sendung steckte:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/themenauswahl/content-seiten/sendungsverfolgung/kontaktkanal-probleme-loesungen-telefon.html
0228 4333112*
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