Gehört diese Nummer der Telekom 08003300323?

vor 11 Monaten

Guten Tag liebes Telekom Team

 

Ich wurde heute gegen 18:30 Uhr von dieser Nummer 08003300323 angerufen. 
Und der Herr an der anderen Leitung wollte mir penetrant Magenta, Handyverträge und 

sonst was andrehen. 

Es klang einfach so unseriös, das ich alles verneint und aufgelegt habe. 
Da ich sowas von der Telekom nicht kennen und schon gar nicht so zu einer späten Stunde. 
Ich sagte, wenn dieses Angebot wirklich von der Telekom kommt, dann hätte ich das gerne schriftlich. 

jetzt meine Frage, gehört diese Nummer 08003300323 tatsächlich zu eurem Kundendienst?

 

Mit freundlichen Grüßen 

2781

37

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @Bedal  schrieb:
    Es klang einfach so unseriös, das ich alles verneint und aufgelegt habe. 
    Da ich sowas von der Telekom nicht kennen und schon gar nicht so zu einer späten Stunde. 

    Na wann sollen die sonst anrufen? 18:30 Uhr ist eine optimale Zeit für Privatkunden, die sind da oftmals zuhause von der Arbeit. 😉

     

     

    @Bedal  schrieb:
    Ich sagte, wenn dieses Angebot wirklich von der Telekom kommt, dann hätte ich das gerne schriftlich. 

    Und hast du es schriftlich bekomme?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    @Bedal  schrieb:
    Es klang einfach so unseriös, das ich alles verneint und aufgelegt habe. 

    Richtig gemacht, egal ob Telekom oder sonst wer @Bedal 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten


    @Bedal  schrieb:

    Guten Tag liebes Telekom Team

     

    Ich wurde heute gegen 18:30 Uhr von dieser Nummer 08003300323 angerufen. 
    Und der Herr an der anderen Leitung wollte mir penetrant Magenta, Handyverträge und 

    sonst was andrehen. 

    Es klang einfach so unseriös, das ich alles verneint und aufgelegt habe. 
    Da ich sowas von der Telekom nicht kennen und schon gar nicht so zu einer späten Stunde. 
    Ich sagte, wenn dieses Angebot wirklich von der Telekom kommt, dann hätte ich das gerne schriftlich. 

    jetzt meine Frage, gehört diese Nummer 08003300323 tatsächlich zu eurem Kundendienst?

     

    Mit freundlichen Grüßen 


    Ja nun, ich rufe auch um diese Uhrzeit hin und wieder mal Kunden an, warum auch nicht? Ist auch eine 0800 330er

     

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @Bedal  schrieb:
    jetzt meine Frage, gehört diese Nummer 08003300323 tatsächlich zu eurem Kundendienst?

    Eher zum Vertrieb. Telekom oder Callcenter im Auftrag.

     

    Geh in dein Kundencenter und bestell den „Infoservice“ ab. Dann ist Ruhe.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @VHi  schrieb:
    und trotzdem erhalte ich täglich auf allen meinen Nummern inklusive Mobil jeden Tag etliche Anrufe von dort

    Jeden Tag? Mehrere pro Tag? Jetzt 7 Monate lang? Klingt zwar leicht unrealistisch, aber gut.

    Dennoch sollte @Sarah D. oder jemand anderes vom Team mal nachschauen, warum trotz deaktiviertem Infoservice die Anrufe nicht aufhören

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Nein, seit ein paar Tagen geht das nun. Ich habe diesen Thread erst gefunden, nachdem dieser Anrufterror  losgegangen ist. 8 Anrufe morgens und 8 Anrufe abends. Täglich.

     

    Natürlich blockt das der Filter meiner Fritzbox. Aber ich empfinde es grundsätzlich als Ungeheuerlichkeit, was sich die Telekom hier leistet. 

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @VHi  schrieb:
    Meine Rufnummer werde ich nach diesen Erfahrungen jedenfalls nicht mitteilen.

    Brauchst du doch auch nicht. Die steht in deinem Profil 😉

    Du wurdest gefragt WANN du gut zu erreichen bist

     

    @VHi  schrieb:
    Donnerstag Abend hatte iich den Info“service“ abbestellt.  

    Echt jetzt? Du verlangst das die Einstellung innerhalb eines Tages überall greift, bis ins letzte Callcenter in Timbuktu?

     

    Aber ich gebe Dir grundsätzlich recht. In dieser Häufigkeit darf das nicht auftreten. Ja das ist Telefonterror.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Wie gesagt, geht es mir nicht darum, wann genau die Abbestellung dieses „Services“ greift. Mir ist schon klar,dass das dauert. Mir geht es darum, dass das Gebaren grundsätzlich überprüft werden sollte.

     

    Ich habe alles mitgeteilt. Und wenn meine Telefonnummer im Profil steht, könnt Ihr diese gern Euren Kollegen vom Service übermitteln zwecks Analyse. Das gestatte ich hierfür ausdrücklich. Auch diese Mobilnummer wurde täglich mehrfach angerufen.

     

    Meine Kundennummer steht übrigens auch im Profil.

     

    Für mich persönlich ist das Thema damit eigentlich durch. 

     

    Vielen lieben Dank auch für Eure Unterstützung in dieser Sache.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten


    @Alexander M.  schrieb:

    @VHiOhne vorheriger Legitimierung darf ich mit deinen hinterlegten Daten nichts machen! Grüße Alexander


    Fernmündlich gilt dann mehr, als wenn ich hier schriftlich die Freigabe erteile? Das verstehe ich nicht.

     

    Nochmal: es geht hier eigentlich gar nicht um mich, sondern um den guten Ruf der Telekom. Dass bei mir der Telefonterror irgendwann aufhört, ist mir klar. Dazu benötige ich auch keine Unterstützung. Aber irgendwer sollte den Telekom-Kollegen einmal klarmachen, wie kontraproduktiv dieser Informations“service“ eingerichtet ist.

     

    Trotzdem vielen Dank nochmal.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Ich bekomme seit ca. 4 Tagen in ähnlicher Frequenz Anrufe von dieser Nummer. Wenn ich dann mal ran gehe, lacht mir lediglich jemand hustend ins Ohr und legt wieder auf. Entschuldigung aber der "gute" Ruf der Telekom ist meiner Meinung nach schon ein paar Jährchen dahin.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @jnikodemus,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

     

    Mein Kollege ist aktuell nicht im Dienst, daher übernehme ich dein Anliegen. 

     

    Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Wann passt es besser?

     

    Viele Grüße

     

    Maria

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Bei mir ist das ähnlich, kam aus heiterem Himmel, ebenso bei meiner Frau die eine Partnerkarte die auf meinen Vertrag aufsetzt nutzt. 

    Ich frage mal direkt, ist das euer ernst (noch) liebe Telekom? Was hat euch geritten, mit solch einer Aggressiven Methode an eure Stammkundschaft heran zu treten oder dies zu zulassen? 
    Wir beide fühlen uns in unserem Vollzeit Arbeitstag gestört, bei mir gehen zig Dienstliche Anrufe ein und zwischendurch blockiert ihr mit eurer Nr. die Leitung, denn es wird klingeln gelassen bis zum Sankt Nimmerleins Tag. 
    Mich interessiert dabei kein Infoservice wo ich ggf. für hinterlegt bin, also nicht das warum, sondern das wie. 

    Ihr bekommt monatlich über 200€, seit Jahren, jetzt sowas… 

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hey @ENDBOZZ!,

     

    vielen Dank für deinen Kommentar in unserer Community. 

     

    Auch bei dir kann ich mich natürlich nur dafür entschuldigen, dass die Anrufe so penetrant sind. 

     

    Auf Wunsch und nach einem kurzen Telefonat können wir dich selbstverständlich für solche Anrufe sperren lassen. 

     

    Gib mir gerne eine kurze Rückmeldung, ob das gewünscht ist.

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Einfach alle 0800 nummern weiterleiten zu Frank geht ran und dann ist, ruhe. 


    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Hallo,

    da ich jede Rufnummer die mich Kontaktieren möchte vorher steht's überprüfe, von woher die stammt.
    Wurde ich auf diesen Beitrag aufmerksam und es erschüttert mich zutiefst, das ein eigl. Seriöses Unternehmen zu solchen drastischen Maßnahmen greift um Produkte/Tarife/Pakete unter die Bestandskunden zu bekommen.
    Ich selber habe auch einige Anrufe dieser Nummer erhalten, aber nicht so penetrant wie hier beschildert wurde.
    In 3 Wochen gerade mal 5 Anrufe dieser Nummer zu unterschiedlichen Zeiten, mal MIttags oder Abends.
    Dennoch habe ich die "Nummer" auf die Blockierliste gesetzt um ggf.  nicht gewollte Zusätze zu meinem akuellen Tarif zubuchen möchte, wenn entscheide ich das selber und nicht anders herum.


    3

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Guten Morgen @Obatzter,

     

    Es tut mir leid, dass Du diese Probleme hast. Um Dich für die Anrufe zu sperren, müssen wir einmal miteinander telefonieren. 

    Bitte befülle hierzu einmal Dein Profil mit Deiner Rückrufnummer und schreib mir hier kurz, wann Du am besten zu erreichen bist. 

     

    Liebe Grüße

    Karin 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

16559

0

5

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

21202

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

284

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

197

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

10728

0

4