Gelöst
Ist das möglich?
vor 11 Monaten
Hallo
Vilt ist das jetzt eine sinnlose frage und zwar, wenn jetzt jemand nennen wir die person X einfach bei der Telekom eine Ersatz prepaid karte bestellt und sich als mich aus gibt und diese Ersatz prepaid karte geht dann an die person X, dann könnte doch die person im Endeffekt durch kartennummer ect, meine prepaid karte kündigen und den rest Guthaben dann auf sein/ihren konto aus zahlen lassen.. Ist dies überhaupt möglich? O.o
Grüßi
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vor 3 Jahren
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
akzeptiert von
Hop Like A Bunny
vor 11 Monaten
Grüße @Hop Like A Bunny
Vilt ist das jetzt eine sinnlose frage und zwar, wenn jetzt jemand nennen wir die person X einfach bei der Telekom eine Ersatz prepaid karte bestellt und sich als mich aus gibt und diese Ersatz prepaid karte geht dann an die person X,
Nein.
Die ErsatzSim geht an die im Vertrag hinterlegte Adresse.
An eine andere Adresse wird diese nicht versendet.
dann könnte doch die person im Endeffekt durch kartennummer ect, meine prepaid karte kündigen und den rest Guthaben dann auf sein/ihren konto aus zahlen lassen..
geht auch schlecht, da ja dein Name bei der Bankverbindung enthalten sein.
Somit unwahrscheinlich.
Daher frage ich mal, wie kommst du darauf?
Nachtrag:
Es geht darum: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Irritiert-Email-erhalten/m-p/6638295#M266012
Das war Scam gewesen.
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Hop Like A Bunny
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
😳 Als ich mal selbst eine Ersatz karte bestellt hatte, musste ich den Personalausweis nicht vorzeigen. 😳
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Akzeptierte Lösung
Buster01
akzeptiert von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
Da meine Schwester meinte das sowas funktioniert. Und das hat mich stutzig gemacht.
Da meine Schwester meinte das sowas funktioniert. Und das hat mich stutzig gemacht.
Dann arbeitet irgend jemand nicht nach Vorschrift;
selbst Ersatzkarten werden personalisiert an den Vertragsinhabern übersendet,
der Zusteller darf die nur an den Empfänger übergeben (Personalausweis ist vorzuzeigen).
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Akzeptierte Lösung
Justina M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Hop Like A Bunny
vor 11 Monaten
Guten Morgen @Hop Like A Bunny und ein herzliches Willkommen in unserer Community!
Auch, wenn der Beitrag bereits als gelöst gekennzeichnet worden ist, wollte ich mich einmal zu Wort melden. Wie schon geschrieben wurde, werden alle Kunden legitimiert. Hier gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, ob über Kunden- & IBAN Nummer, das Kundenkennwort oder auch über den Versand der SMS-TAN an die Vertrags-Mobilfunknummer. 😊
Viele Grüße
Justina M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Justina M.