Kein Breitband

5 years ago

Hallo, 

 

ich hoffe es kann einer helfen.

Wir haben ein Haus auf dem Land gebaut. Das Problem ist, wir haben gar kein Internet. Das komische ist, nur bei uns. Alle anderen Nachbarn ist Breitband ausgebaut nur bei uns nicht. 

Woran kann so was liegen? Und was kann man da machen außer per Funk oder LTE Router?

 

Wir hätten schon gerne Festnetztelefonie 

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  • 5 years ago

    Guten Morgen @Lady87 

     

    Willkommen in der Telekom Hilft Community.

     

    Wenn Ihr das Haus neu gebaut habt, ist es doch logisch, dass kein Anschluss da ist.

    Habt Ihr den über den Bauherrenservice einen Anschluss beantragt?

     

    Wenn ja, was ist stand der Dinge?

     

    Bitte hinterlege in deinem Profil eine Rückrufnummer. Dann kann sich ein Mitarbeiter

    das mal anschauen und weitere Schritte mit Dir klären. Link in meiner Signatur.

     

    Lieben Gruß Patrick

    2

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    5 years ago

    Hallo, 

     

    natürlich habe ich das beantragt. Ich war an dem Tag dabei wo der Kabel ins Haus geführt wurde.

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    5 years ago

    Habe die ganzen Einstellungen durchgeguckt und nirgends gefunden, wo man seine Telefonnummer hinterlassen kann. Im Profil find ich kein Feld für Telefonnummer.

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    Seien wir mal optimistisch und nehmen wir an, dass ihr das mit dem Bauherrenservice einfach nur vertütelt habt, dass man einen APL benötigt. Ohne einen vorhandenen APL kann man keinen MagentaZuhause Tarif beauftragen.

     

    Dann bedeutet das, dass Ihr ab Beauftragung monatelang warten müsst, bis der APL bereitsteht - und dann noch ein bisschen, bis alles dokumentiert ist und bis der MagentaZuhause Tarif beauftragt/bereitgestellt werden kann.

     

    Deshalb würde ich übergangsweise definitiv zu einer mobilfunkbasierten Übergangslösung raten - so Mobilfunk bei Euch gut ausgebaut ist.

    1

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    5 years ago

    Wir haben nichts vertüttelt. Der grau Kasten hängt bei uns im HWR. Habe schon eben geschrieben, dass ich an dem Tag an der Baustelle war, wo der Kabel ins Haus eingeführt wurde mit dem APL

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    Du schreibst kein Wort davon, dass ihr die Telekom beauftragt habt, euer Haus ans Telekom-Netz anzuschließen ?

     

    Nur vergessen es zu schreiben, oder wirklich vergessen ?

     

    1

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    5 years ago

     


    Telekom hat den Kabel eingeführt. Eine Rechnung in Höhe von 799,95 € wurde bezahlt. Ich habe nichts vergessen. 

    Unlogged in user

    Answer

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  • 5 years ago

    Hallo @Lady87,

    hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata kannst du dein Profil erweitern, hinterher bitte unbedingt speichern. Fröhlich Dann rufe ich dich an, um herauszufinden, was los ist. Fröhlich

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    1

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    5 years ago

    Super Fröhlich vielen Dank. Aber bitte ab 14 Uhr. Ich komme von der Nachtschicht heim Zwinkernd

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    Hallo @Lady87,

    ich hab es mal prüfen lassen, also deine Nachbarn und du haben durchschnittlich eine Leitungslänge von 7-8 Kilometer. Da geht leider gar nichts.
    Eventuelle haben deine Nachbarn DSL über Kabel, das kann ich leider nicht sehen.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    84

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    5 years ago

    Es hat nicht damit zu tun dass ich Vodafone will. Es geht nur Vodafone. Es hieß von Telekom heute, dass Vodafone den Antrag stellen muss. Vodafone sagt dass der Bauherr den Antrag stellen soll.

     

    Ich wusste ja selbst nicht was der Fehler war, deswegen hab ich mich auch hier angemeldet. Es ist schon übel wenn Telekom sagt ich soll mich an Vodafone wenden und Vodafone sagt ich soll mich an Telekom wenden. Ich habe über die Hotline bei beiden Anbietern, mein Problem geschildert und gesagt das Grundversorger Vodafone ist.

     

    Dann entschuldige ich mich wenn ich hier geschrieben hatte. Woher sollte ich das alles wissen. Der eine sagt so und der andere so. Leitungen gehören ja der Telekom. Telefonierte mit denen schon seit einer Woche. 


    Trotzdem an alle ein Dank für die Mithilfe. 

     

    Answer

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    5 years ago

    @Lady87 

    Da bei Dir ein APL und eine TAE -Dose vorhanden sind hat die Telekom ihren Anteil geliefert - und wie die TAE -Dose aussieht war das nicht erst dieser Tage.

     

    Dann ist es eigentlich ein Standardvorgang, den Vodafone meistern muss. Ich verstehe nicht, was bei denen schiefgelaufen ist.

     

    Ich verstehe aber auch nicht so ganz weshalb es von der Telekom so schwierig ist, eine klare Auskunft zu erhalten, was die Telekom Dir liefern kann.

     

    Mit dem ganzen Gesumse wem die Leitung ins Haus gehört solltest Du überhaupt nicht behelligt werden. Das ist der Job der Mitarbeiter von Vodafone.

    Answer

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    5 years ago

    Hallo @Lady87

    Es ist auf jeden fall korrekt, dass du dich nun an Vodafone wenden musst.
    Diese haben dann konkrete Ansprechpartner bei uns, wenn es etwas zu klären gibt.
    Das musst du aber selbst nicht machen, das regelt immer dein Anbieter für dich.

    Ich wünsche dir daher alles Gute mit deinem Anschluss.
    Vielen Dank an alle, die das Thema gefüllt haben.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    Hallo @Lady87

    Vielen Dank für das nette Telefonat gerade.

    Ich hab wie besprochen nun den Telefonanschluss für dich gebucht. Was für ein Chaos. Fröhlich
    Dieser wird am 12.02.2020 aktiv.
    Ich rufe dich dann auf jeden Fall noch mal an.
    Danach kümmern wir uns darum, dass wir dich zu Vodafone umziehen können und du endlich deinen Internetanschluss bekommst.

    Wenn du Fragen hast, rufe hier gern nach mir, ich bin da. Fröhlich

    Viele Grüße
    Raphaela T.











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    5 years ago

    IdeeCoolStern

     

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    5 years ago

    Vielen lieben Dank für die Mühe für so einen Sonderfall wir uns 😂

    Ich bedanke mich genauso für die Information, dass es doch nicht so einfach ist wie es mir davor gesagt wurde.

     

    Wir warten bis Sie sich melden und uns das „Go“ geben.

    Answer

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    5 years ago

     


    @Sherlocka 

    Aj irgendwann muss man in die Dunkelheit Licht 💡 bringen und ich bin froh dass es so weit ist.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 5 years ago

    Hallo @Lady87

    Da bin ich wieder.
    Können wir heute noch mal kurz telefonieren?
    Wann passt es am Besten?

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    6

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    5 years ago

    @Lady87,

    der Anschluss wurde auf die richtige Adresse geschaltet, allerdings waren dein Stammdaten noch nicht geändert, das habe ich jetzt nachgeholt.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    Answer

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    5 years ago

    @Stella A. 

    Super 👍🏻 vielen lieben Dank 

    Answer

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    5 years ago

    @Raphaela T. 

    Hallo, es gibt immer noch keine DSL Verfügbarkeit bei Vodafone steht immer noch: nur mit Gigacube möglich.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Lady87 leider ist meine liebe Kollegin Raphaela T. außerplanmäßig nicht im Hause, daher melde ich mich einmal bei dir. Ich weiß so halb worum es geht, da wir uns zu Deinem Anliegen ausgetauscht haben. Sie hatte dazu noch mal einen Kollegen kontaktiert, diesen habe ich nun angeschrieben um den Stand der Dinge in Erfahrung zu bringen. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, sage ich Dir wieder Bescheid.

    Grüße Anne W.

    1

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    5 years ago

    @Anne W. 
    Hallo, vielen Dank für die Information. Warte dann auf die Antwort.

    Lg 


    Unlogged in user

    Answer

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  • 5 years ago

    Hallo @Lady87 so richtig viel neues habe ich leider nicht, denn eigentlich sollte der andere Provider deinen aktuellen Anschluss portieren können, sodass Du dann auch DSL bekommst. Weißt Du ob die nur eine Recherche gemacht haben oder eine Portierung anstoßen wollten?

    Der Kollege hat mir noch den Tipp gegeben, ggf. bis Ende der Woche zu warten, vielleicht wurde systemseitig noch nicht alles übermittelt. Aber spätestens Montag sollte es möglich sein, denn von unserer Seite ist eigentlich alles erledigt.

    Grüße Anne W.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    @Anne W. 

    Hallo, 

    ich hatte damals der Vodafone einen Antrag stellen lassen bei der Telekom. Daraufhin bekam ich eine email dass ich mich unter der Bauherrenservice Nummer der telekom melden sollte. Weiß auch nicht warum, weil ja alles fertig ist. Wenn ich da anrufe bei der Vodafone, da wird mir immer wieder gesagt, dass da nichts möglich ist außer LTE Netz mit dem Gigacube. Wenn sie mich aber weiterleiten an eine Telefonnummer, scheitert es auch immer daran, dass man da nur durchkommt, wenn man eine Kundennummer oder Telefonnummer hat.

     

    Ich weiß da echt nicht mehr weiter, was ich da noch machen kann. 

     

    Bei der Hotline sitzen dann nur Verkäufer, die meistens keine Ahnung davon haben. Habe schon so oft (ca. 15! Mal insgesamt) an verschiedenen Tagen angerufen. 

     

    Die verfügbarkeit im Internet sehe ich bei keinem einzigen Anbieter noch, wie davor.

     

    Lg 

    Answer

    from

    5 years ago

    @Lady87 

    probiere bei Vodafone einen Wechselauftrag, also keinen Neuabschluss ohne Wechsel. Möglicherweise blockiert es auch deshalb, weil die Leitung ja schon belegt ist, von der Telekom vermeintlich im System der Vodafon noch.

     

    Ansonsten hieß es: noch Ende dieser Woche abwarten, zu Beginn nächster Woche wieder versuchen.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 5 years ago

    @Lady87 wie schnell die Übermittlung der Daten den anderen Provider erreicht kann ich Dir nicht sagen, da haben wir absolut keine Erfahrungen. Hat Vodafone keine Portierungsabteilung so wie wir? Denn so wie @Sherlocka schreibt und ich auch schon geschrieben hab, müssen die eine Portierung beantragen mit den Rufnummer, die Du von uns erhalten hast.

    Grüße Anne W.

    3

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    5 years ago

    @Anne W. 

    Dankeschön. Werde ich dort mal nachfragen. Werde mich dann morgen hier nochmal melden.

     

    @Sherlocka 

    Das werde ich definitiv auch mal ansprechen. Danke Fröhlich

    Answer

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    5 years ago

    Hallo, 

    habe heute nochmal mit Vodafone telefoniert. Es wurde mir gesagt, dass ich mich bei Telekom bei der Bauherrenhotline melden muss. Sie meinte unser Port draußen im Kasten wäre noch nicht angeschlossen.

     

    Ich habe langsam keinen Nerv mehr Traurig seit Wochen telefoniere ich mit Vodafone und nichts kommt bei raus. 

    Answer

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    5 years ago

    Das ist schon echt etwas komisch. Wir haben Grundstücke nebendran, wo noch kein Haus drauf steht, aber Verfügbarkeit wird dort von Vodafone angezeigt. Wurde vllt. was vergessen, dass bei uns nichts ist?

     

    Hoffe, dass die Telekom den Kabel gut repariert hat. Der hatte nämlich einen Knick drin.

     

    Die Leitung wurde auch noch mal rausgeholt von dem Leerrohr, weil der Telekom Techniker den Kabel zusammen mit Wasserleerrohr eingeführt hatte, obwohl für Telekomleitung extra ein freies Lehrrohr vorhanden war. Es wurde danach auch nichts mehr an dem Kasten geprüft mit so einem Gerät (weiß den Namen davon nicht) wie beim ersten mal.

     

    Ich weiß echt nicht mehr weiter...

    Unlogged in user

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