Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Breitband
vor 5 Jahren
Hallo,
ich hoffe es kann einer helfen.
Wir haben ein Haus auf dem Land gebaut. Das Problem ist, wir haben gar kein Internet. Das komische ist, nur bei uns. Alle anderen Nachbarn ist Breitband ausgebaut nur bei uns nicht.
Woran kann so was liegen? Und was kann man da machen außer per Funk oder LTE Router?
Wir hätten schon gerne Festnetztelefonie
2126
0
181
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
825
0
6
vor 4 Jahren
391
0
9
Gelöst
vor 4 Monaten
515
0
9
AlpenJodSalz
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Guten Morgen @Lady87
Willkommen in der Telekom Hilft Community.
Wenn Ihr das Haus neu gebaut habt, ist es doch logisch, dass kein Anschluss da ist.
Habt Ihr den über den Bauherrenservice einen Anschluss beantragt?
Wenn ja, was ist stand der Dinge?
Bitte hinterlege in deinem Profil eine Rückrufnummer. Dann kann sich ein Mitarbeiter
das mal anschauen und weitere Schritte mit Dir klären. Link in meiner Signatur.
Lieben Gruß Patrick
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lady87
Antwort
von
AlpenJodSalz
vor 5 Jahren
0
muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Seien wir mal optimistisch und nehmen wir an, dass ihr das mit dem Bauherrenservice einfach nur vertütelt habt, dass man einen APL benötigt. Ohne einen vorhandenen APL kann man keinen MagentaZuhause Tarif beauftragen.
Dann bedeutet das, dass Ihr ab Beauftragung monatelang warten müsst, bis der APL bereitsteht - und dann noch ein bisschen, bis alles dokumentiert ist und bis der MagentaZuhause Tarif beauftragt/bereitgestellt werden kann.
Deshalb würde ich übergangsweise definitiv zu einer mobilfunkbasierten Übergangslösung raten - so Mobilfunk bei Euch gut ausgebaut ist.
0
1
Lady87
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Wir haben nichts vertüttelt. Der grau Kasten hängt bei uns im HWR. Habe schon eben geschrieben, dass ich an dem Tag an der Baustelle war, wo der Kabel ins Haus eingeführt wurde mit dem APL
0
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Du schreibst kein Wort davon, dass ihr die Telekom beauftragt habt, euer Haus ans Telekom-Netz anzuschließen ?
Nur vergessen es zu schreiben, oder wirklich vergessen ?
0
1
Lady87
Antwort
von
Käseblümchen
vor 5 Jahren
Telekom hat den Kabel eingeführt. Eine Rechnung in Höhe von 799,95 € wurde bezahlt. Ich habe nichts vergessen.
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata kannst du dein Profil erweitern, hinterher bitte unbedingt speichern. Dann rufe ich dich an, um herauszufinden, was los ist.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
1
Lady87
Antwort
von
Diandra
vor 5 Jahren
Super vielen Dank. Aber bitte ab 14 Uhr. Ich komme von der Nachtschicht heim
0
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich hab es mal prüfen lassen, also deine Nachbarn und du haben durchschnittlich eine Leitungslänge von 7-8 Kilometer. Da geht leider gar nichts.
Eventuelle haben deine Nachbarn DSL über Kabel, das kann ich leider nicht sehen.
Liebe Grüße
Stella A.
2
84
Ältere Kommentare anzeigen
Raphaela T.
Antwort
von
Stella A.
vor 5 Jahren
Es ist auf jeden fall korrekt, dass du dich nun an Vodafone wenden musst.
Diese haben dann konkrete Ansprechpartner bei uns, wenn es etwas zu klären gibt.
Das musst du aber selbst nicht machen, das regelt immer dein Anbieter für dich.
Ich wünsche dir daher alles Gute mit deinem Anschluss.
Vielen Dank an alle, die das Thema gefüllt haben.
Viele Grüße
Raphaela T.
2
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das nette Telefonat gerade.
Ich hab wie besprochen nun den Telefonanschluss für dich gebucht. Was für ein Chaos.
Dieser wird am 12.02.2020 aktiv.
Ich rufe dich dann auf jeden Fall noch mal an.
Danach kümmern wir uns darum, dass wir dich zu Vodafone umziehen können und du endlich deinen Internetanschluss bekommst.
Wenn du Fragen hast, rufe hier gern nach mir, ich bin da.
Viele Grüße
Raphaela T.
8
3
Ältere Kommentare anzeigen
Lady87
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
@Sherlocka
Aj irgendwann muss man in die Dunkelheit Licht 💡 bringen und ich bin froh dass es so weit ist.
1
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Da bin ich wieder.
Können wir heute noch mal kurz telefonieren?
Wann passt es am Besten?
Viele Grüße
Raphaela T.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Lady87
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
@Raphaela T.
Hallo, es gibt immer noch keine DSL Verfügbarkeit bei Vodafone steht immer noch: nur mit Gigacube möglich.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
2
1
Lady87
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hallo, vielen Dank für die Information. Warte dann auf die Antwort.
Lg
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Der Kollege hat mir noch den Tipp gegeben, ggf. bis Ende der Woche zu warten, vielleicht wurde systemseitig noch nicht alles übermittelt. Aber spätestens Montag sollte es möglich sein, denn von unserer Seite ist eigentlich alles erledigt.
Grüße Anne W.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
@Lady87
probiere bei Vodafone einen Wechselauftrag, also keinen Neuabschluss ohne Wechsel. Möglicherweise blockiert es auch deshalb, weil die Leitung ja schon belegt ist, von der Telekom vermeintlich im System der Vodafon noch.
Ansonsten hieß es: noch Ende dieser Woche abwarten, zu Beginn nächster Woche wieder versuchen.
1
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Lady87
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Das ist schon echt etwas komisch. Wir haben Grundstücke nebendran, wo noch kein Haus drauf steht, aber Verfügbarkeit wird dort von Vodafone angezeigt. Wurde vllt. was vergessen, dass bei uns nichts ist?
Hoffe, dass die Telekom den Kabel gut repariert hat. Der hatte nämlich einen Knick drin.
Die Leitung wurde auch noch mal rausgeholt von dem Leerrohr, weil der Telekom Techniker den Kabel zusammen mit Wasserleerrohr eingeführt hatte, obwohl für Telekomleitung extra ein freies Lehrrohr vorhanden war. Es wurde danach auch nichts mehr an dem Kasten geprüft mit so einem Gerät (weiß den Namen davon nicht) wie beim ersten mal.
Ich weiß echt nicht mehr weiter...
0
Weitere Antworten laden