Kein Breitband
5 years ago
Hallo,
ich hoffe es kann einer helfen.
Wir haben ein Haus auf dem Land gebaut. Das Problem ist, wir haben gar kein Internet. Das komische ist, nur bei uns. Alle anderen Nachbarn ist Breitband ausgebaut nur bei uns nicht.
Woran kann so was liegen? Und was kann man da machen außer per Funk oder LTE Router?
Wir hätten schon gerne Festnetztelefonie
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3 years ago
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AlpenJodSalz
5 years ago
Guten Morgen @Lady87
Willkommen in der Telekom Hilft Community.
Wenn Ihr das Haus neu gebaut habt, ist es doch logisch, dass kein Anschluss da ist.
Habt Ihr den über den Bauherrenservice einen Anschluss beantragt?
Wenn ja, was ist stand der Dinge?
Bitte hinterlege in deinem Profil eine Rückrufnummer. Dann kann sich ein Mitarbeiter
das mal anschauen und weitere Schritte mit Dir klären. Link in meiner Signatur.
Lieben Gruß Patrick
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Lady87
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AlpenJodSalz
5 years ago
Hallo,
natürlich habe ich das beantragt. Ich war an dem Tag dabei wo der Kabel ins Haus geführt wurde.
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Lady87
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AlpenJodSalz
5 years ago
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AlpenJodSalz
muc80337_2
5 years ago
Seien wir mal optimistisch und nehmen wir an, dass ihr das mit dem Bauherrenservice einfach nur vertütelt habt, dass man einen APL benötigt. Ohne einen vorhandenen APL kann man keinen MagentaZuhause Tarif beauftragen.
Dann bedeutet das, dass Ihr ab Beauftragung monatelang warten müsst, bis der APL bereitsteht - und dann noch ein bisschen, bis alles dokumentiert ist und bis der MagentaZuhause Tarif beauftragt/bereitgestellt werden kann.
Deshalb würde ich übergangsweise definitiv zu einer mobilfunkbasierten Übergangslösung raten - so Mobilfunk bei Euch gut ausgebaut ist.
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Lady87
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muc80337_2
5 years ago
Wir haben nichts vertüttelt. Der grau Kasten hängt bei uns im HWR. Habe schon eben geschrieben, dass ich an dem Tag an der Baustelle war, wo der Kabel ins Haus eingeführt wurde mit dem APL
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muc80337_2
Käseblümchen
5 years ago
Du schreibst kein Wort davon, dass ihr die Telekom beauftragt habt, euer Haus ans Telekom-Netz anzuschließen ?
Nur vergessen es zu schreiben, oder wirklich vergessen ?
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Lady87
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Käseblümchen
5 years ago
Telekom hat den Kabel eingeführt. Eine Rechnung in Höhe von 799,95 € wurde bezahlt. Ich habe nichts vergessen.
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Käseblümchen
Diandra
Telekom hilft Team
5 years ago
hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata kannst du dein Profil erweitern, hinterher bitte unbedingt speichern.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Lady87
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Diandra
5 years ago
Super
vielen Dank. Aber bitte ab 14 Uhr. Ich komme von der Nachtschicht heim 
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Diandra
Stella A.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich hab es mal prüfen lassen, also deine Nachbarn und du haben durchschnittlich eine Leitungslänge von 7-8 Kilometer. Da geht leider gar nichts.
Eventuelle haben deine Nachbarn DSL über Kabel, das kann ich leider nicht sehen.
Liebe Grüße
Stella A.
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Lady87
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Stella A.
5 years ago
Es hat nicht damit zu tun dass ich Vodafone will. Es geht nur Vodafone. Es hieß von Telekom heute, dass Vodafone den Antrag stellen muss. Vodafone sagt dass der Bauherr den Antrag stellen soll.
Ich wusste ja selbst nicht was der Fehler war, deswegen hab ich mich auch hier angemeldet. Es ist schon übel wenn Telekom sagt ich soll mich an Vodafone wenden und Vodafone sagt ich soll mich an Telekom wenden. Ich habe über die Hotline bei beiden Anbietern, mein Problem geschildert und gesagt das Grundversorger Vodafone ist.
Dann entschuldige ich mich wenn ich hier geschrieben hatte. Woher sollte ich das alles wissen. Der eine sagt so und der andere so. Leitungen gehören ja der Telekom. Telefonierte mit denen schon seit einer Woche.
Trotzdem an alle ein Dank für die Mithilfe.
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muc80337_2
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Stella A.
5 years ago
@Lady87
Da bei Dir ein APL und eine TAE -Dose vorhanden sind hat die Telekom ihren Anteil geliefert - und wie die TAE -Dose aussieht war das nicht erst dieser Tage.
Dann ist es eigentlich ein Standardvorgang, den Vodafone meistern muss. Ich verstehe nicht, was bei denen schiefgelaufen ist.
Ich verstehe aber auch nicht so ganz weshalb es von der Telekom so schwierig ist, eine klare Auskunft zu erhalten, was die Telekom Dir liefern kann.
Mit dem ganzen Gesumse wem die Leitung ins Haus gehört solltest Du überhaupt nicht behelligt werden. Das ist der Job der Mitarbeiter von Vodafone.
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
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Stella A.
5 years ago
Es ist auf jeden fall korrekt, dass du dich nun an Vodafone wenden musst.
Diese haben dann konkrete Ansprechpartner bei uns, wenn es etwas zu klären gibt.
Das musst du aber selbst nicht machen, das regelt immer dein Anbieter für dich.
Ich wünsche dir daher alles Gute mit deinem Anschluss.
Vielen Dank an alle, die das Thema gefüllt haben.
Viele Grüße
Raphaela T.
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Stella A.
Raphaela T.
Telekom hilft Team
5 years ago
Vielen Dank für das nette Telefonat gerade.
Ich hab wie besprochen nun den Telefonanschluss für dich gebucht. Was für ein Chaos.
Dieser wird am 12.02.2020 aktiv.
Ich rufe dich dann auf jeden Fall noch mal an.
Danach kümmern wir uns darum, dass wir dich zu Vodafone umziehen können und du endlich deinen Internetanschluss bekommst.
Wenn du Fragen hast, rufe hier gern nach mir, ich bin da.
Viele Grüße
Raphaela T.
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Sherlocka
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Raphaela T.
5 years ago
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Lady87
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Raphaela T.
5 years ago
Vielen lieben Dank für die Mühe für so einen Sonderfall wir uns 😂
Ich bedanke mich genauso für die Information, dass es doch nicht so einfach ist wie es mir davor gesagt wurde.
Wir warten bis Sie sich melden und uns das „Go“ geben.
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Lady87
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Raphaela T.
5 years ago
@Sherlocka
Aj irgendwann muss man in die Dunkelheit Licht 💡 bringen und ich bin froh dass es so weit ist.
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Raphaela T.
Raphaela T.
Telekom hilft Team
5 years ago
Da bin ich wieder.
Können wir heute noch mal kurz telefonieren?
Wann passt es am Besten?
Viele Grüße
Raphaela T.
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Stella A.
Telekom hilft Team
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Raphaela T.
5 years ago
der Anschluss wurde auf die richtige Adresse geschaltet, allerdings waren dein Stammdaten noch nicht geändert, das habe ich jetzt nachgeholt.
Liebe Grüße
Stella A.
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Lady87
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Raphaela T.
5 years ago
@Stella A.
Super 👍🏻 vielen lieben Dank
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Lady87
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Raphaela T.
5 years ago
@Raphaela T.
Hallo, es gibt immer noch keine DSL Verfügbarkeit bei Vodafone steht immer noch: nur mit Gigacube möglich.
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Raphaela T.
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Grüße Anne W.
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Lady87
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Anne W.
5 years ago
Hallo, vielen Dank für die Information. Warte dann auf die Antwort.
Lg
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Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Der Kollege hat mir noch den Tipp gegeben, ggf. bis Ende der Woche zu warten, vielleicht wurde systemseitig noch nicht alles übermittelt. Aber spätestens Montag sollte es möglich sein, denn von unserer Seite ist eigentlich alles erledigt.
Grüße Anne W.
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Lady87
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Anne W.
5 years ago
@Anne W.
Hallo,
ich hatte damals der Vodafone einen Antrag stellen lassen bei der Telekom. Daraufhin bekam ich eine email dass ich mich unter der Bauherrenservice Nummer der telekom melden sollte. Weiß auch nicht warum, weil ja alles fertig ist. Wenn ich da anrufe bei der Vodafone, da wird mir immer wieder gesagt, dass da nichts möglich ist außer LTE Netz mit dem Gigacube. Wenn sie mich aber weiterleiten an eine Telefonnummer, scheitert es auch immer daran, dass man da nur durchkommt, wenn man eine Kundennummer oder Telefonnummer hat.
Ich weiß da echt nicht mehr weiter, was ich da noch machen kann.
Bei der Hotline sitzen dann nur Verkäufer, die meistens keine Ahnung davon haben. Habe schon so oft (ca. 15! Mal insgesamt) an verschiedenen Tagen angerufen.
Die verfügbarkeit im Internet sehe ich bei keinem einzigen Anbieter noch, wie davor.
Lg
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Sherlocka
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Anne W.
5 years ago
@Lady87
probiere bei Vodafone einen Wechselauftrag, also keinen Neuabschluss ohne Wechsel. Möglicherweise blockiert es auch deshalb, weil die Leitung ja schon belegt ist, von der Telekom vermeintlich im System der Vodafon noch.
Ansonsten hieß es: noch Ende dieser Woche abwarten, zu Beginn nächster Woche wieder versuchen.
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Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Grüße Anne W.
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Lady87
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Anne W.
5 years ago
@Anne W.
Dankeschön. Werde ich dort mal nachfragen. Werde mich dann morgen hier nochmal melden.
@Sherlocka
Das werde ich definitiv auch mal ansprechen. Danke
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Lady87
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Anne W.
5 years ago
Hallo,
habe heute nochmal mit Vodafone telefoniert. Es wurde mir gesagt, dass ich mich bei Telekom bei der Bauherrenhotline melden muss. Sie meinte unser Port draußen im Kasten wäre noch nicht angeschlossen.
Ich habe langsam keinen Nerv mehr
seit Wochen telefoniere ich mit Vodafone und nichts kommt bei raus.
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Lady87
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Anne W.
5 years ago
Das ist schon echt etwas komisch. Wir haben Grundstücke nebendran, wo noch kein Haus drauf steht, aber Verfügbarkeit wird dort von Vodafone angezeigt. Wurde vllt. was vergessen, dass bei uns nichts ist?
Hoffe, dass die Telekom den Kabel gut repariert hat. Der hatte nämlich einen Knick drin.
Die Leitung wurde auch noch mal rausgeholt von dem Leerrohr, weil der Telekom Techniker den Kabel zusammen mit Wasserleerrohr eingeführt hatte, obwohl für Telekomleitung extra ein freies Lehrrohr vorhanden war. Es wurde danach auch nichts mehr an dem Kasten geprüft mit so einem Gerät (weiß den Namen davon nicht) wie beim ersten mal.
Ich weiß echt nicht mehr weiter...
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Anne W.
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Lady87