Kein Login bei Magenta App möglich

7 days ago

Hallo,

unser Festnetz-Vertrag läuft auf den Namen meiner Frau  und der Mobilfunk-Vertrag (beides Telekom) auf meinem Namen. Bislang konnte ich beide Verträge in der Magenta-App sehen - seit einigen Wochen jedoch keine Details mehr zum Mobilfunkvertrag.

Die  Telekom Hotline sagte mir, wegen einer Systemänderung im April müsse ich die Magenta App zunächst deinstallieren, dann einen Tag warten und sie erneut installieren. Im Nachhinein kann ich sagen, dass das eine Falschinformation war. Inzwischen sind die Verträge getrennt worden und ich kann sie mit separaten Logins im Kundencenter bearbeiten. Auf meinem iPad funktioniert die Magenta-App ebenfalls - mit zwei Logins.

Aber auf meinem Android bekomme ich die App nicht mehr gestartet. Zunächst erscheint ein Pop-Up mit der Meldung "Ihr Gerät ist aktuell nicht mit einem Telekom-Anschluss verbunden über den wir Sie identifizieren könnten".

Wenn ich dann versuche, mich über einen der beiden Telekom-Logins zu verbinden, erscheint ein Bildschirm mit dem Text: "Unfortunately that did not word. %1S@

Bitte versuchen Sie in wenigen Minuten erneut."

Ich habe die Daten der App mehrfach gelöscht, die App deinstalliert und wieder neu installiert.  Habe den Start der App über WLAN versucht und über Mobilfunk. Bei der Anmeldung hatte ich die Optionen für 2-Faktor-Authentifizierung auf "nur bei wichtigen Aktionen" gesetzt und letzten Endes wieder komplett deaktiviert. 

Komme nicht weiter.

Die Telekom-Hotline hatte zuletzt den Tipp gegeben, ich könne versuchen, das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das möchte ich jedoch vermeiden, da ansonsten alles wunderbar funktioniert.

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?

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    • Answer

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      7 days ago

      Lutz99

      Inzwischen sind die Verträge getrennt worden und ich kann sie mit separaten Logins im Kundencenter bearbeiten. Auf meinem iPad funktioniert die Magenta-App ebenfalls - mit zwei Logins.

      Hallo,

      unser Festnetz-Vertrag läuft auf den Namen meiner Frau  und der Mobilfunk-Vertrag (beides Telekom) auf meinem Namen. Bislang konnte ich beide Verträge in der Magenta-App sehen - seit einigen Wochen jedoch keine Details mehr zum Mobilfunkvertrag.

      Die  Telekom Hotline sagte mir, wegen einer Systemänderung im April müsse ich die Magenta App zunächst deinstallieren, dann einen Tag warten und sie erneut installieren. Im Nachhinein kann ich sagen, dass das eine Falschinformation war. Inzwischen sind die Verträge getrennt worden und ich kann sie mit separaten Logins im Kundencenter bearbeiten. Auf meinem iPad funktioniert die Magenta-App ebenfalls - mit zwei Logins.

      Aber auf meinem Android bekomme ich die App nicht mehr gestartet. Zunächst erscheint ein Pop-Up mit der Meldung "Ihr Gerät ist aktuell nicht mit einem Telekom-Anschluss verbunden über den wir Sie identifizieren könnten".

      Wenn ich dann versuche, mich über einen der beiden Telekom-Logins zu verbinden, erscheint ein Bildschirm mit dem Text: "Unfortunately that did not word. %1S@

      Bitte versuchen Sie in wenigen Minuten erneut."

      Ich habe die Daten der App mehrfach gelöscht, die App deinstalliert und wieder neu installiert.  Habe den Start der App über WLAN versucht und über Mobilfunk. Bei der Anmeldung hatte ich die Optionen für 2-Faktor-Authentifizierung auf "nur bei wichtigen Aktionen" gesetzt und letzten Endes wieder komplett deaktiviert. 

      Komme nicht weiter.

      Die Telekom-Hotline hatte zuletzt den Tipp gegeben, ich könne versuchen, das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das möchte ich jedoch vermeiden, da ansonsten alles wunderbar funktioniert.

      Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?

      Lutz99

      Inzwischen sind die Verträge getrennt worden und ich kann sie mit separaten Logins im Kundencenter bearbeiten. Auf meinem iPad funktioniert die Magenta-App ebenfalls - mit zwei Logins.

      Wie ich schrieb, sind die Verträge inzwischen getrennt. 😉

      Answer

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      7 days ago

      Lutz99

      Wie ich schrieb, sind die Verträge intwischen getrennt. 😉

      Lutz99

      Inzwischen sind die Verträge getrennt worden und ich kann sie mit separaten Logins im Kundencenter bearbeiten. Auf meinem iPad funktioniert die Magenta-App ebenfalls - mit zwei Logins.

      Lutz99

      Inzwischen sind die Verträge getrennt worden und ich kann sie mit separaten Logins im Kundencenter bearbeiten. Auf meinem iPad funktioniert die Magenta-App ebenfalls - mit zwei Logins.

      Wie ich schrieb, sind die Verträge intwischen getrennt. 😉

      Lutz99

      Wie ich schrieb, sind die Verträge intwischen getrennt. 😉

      sorry, das hatte ich überlesen. Dann passt mein Hinweis nicht mehr.

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      Answer

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      7 days ago

      Kein Problem! Danke dir trotzdem. Hilft ggf. einem anderen Hifesuchenden...

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    • 7 days ago

      Hallo @Lutz99 und danke für das nette Telefonat.

       

      Ich nehme wie besprochen Kontakt mit den Kolleg*innen der zuständigen Fachabteilung auf und melde mich wieder bei Ihnen, sobald ich neue Informationen erhalten.

      Wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte

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    • 7 days ago

      Ergänzung:

      Inzwischen habe ich noch erfolglos den Einsatz einer anderen SIM getestet und eine alte Version (24.3.2) der MeinMagenta-App aus dem Netz gezogen.

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      Answer

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      6 days ago

      @Lutz99,

       

      verstehe. Tut mir leid zu lesen, dass es noch immer nicht klappt.

      Ich gebe das nochmal an die Fachabteilung weiter.

       

      Beste Grüße

      Malte

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      Answer

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      3 days ago

      Hallo @Lutz99

       

      ich habe von der Fachabteilung die Frage erhalten, ob die Meldungen kommen, wenn Sie über die automatische Erkennung gehen, wenn Sie aber Ihr Telekom Login verwenden, kommen Sie dann rein?

       

      Viele Grüße

      Marita

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      Answer

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      3 days ago

      Hallo Marita,

      hatte ich alles in meinem Ausgangspost beschrieben. Ich erhalte die Fehlermeldungen, wenn ich mich mit dem Telekom-Login für den Festnetz-Anschluss versuche anzumelden, ebenso wie beim Login für den Mobilfunk-Anschluss. Bei der Automatischen-Anmeldung wird mir angezeigt, ich würde keinen Telekom-Anschluss verwenden.

      Screenshots hatte ich auch beigefügt.

      Grüße

      Lutz

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