Gelöst

mögliche Wege für einen Wechsel Call Comfort zu Call Basic

vor 6 Jahren

Hallo Service-Team,


# Welche möglichen Wege gibt es, damit meine Oma wieder in den Tarif Call Basic kommt? (Die Vertragslaufzeit des Call Comfort ist abgelaufen und hat sich scheinbar bereits zwei Mal automatisch verlängert.)
# Ist es möglich, Service-Anrufen (von Telekom-eigenen oder ~-Auftrags-Hotlines) zu widersprechen? Was muss dafür getan werden?


Nebeninfo: Durch die Beratung im Telekom-Shop Potsdam in den Bahnhofspassagen fühlte sich meine Oma eher vera...eppelt.
Sie wurde bei ihren Besuchen dort jeweils vertröstet (man "komme gerade nicht in den Vertrag rein" <---?? ) und auf Wiedervorstellungstermine verwiesen, an denen dann allerdings Fristen für die automatische Vertragsverlängerung abgelaufen waren.
Zwei Mal ist das passiert.
Sie ist ziemlich sauer und das Vertrauen in Telekom-Shops ist bei ihr weg.

Wirklich.

Ich bin nicht sehr häufig bei ihr und wohne nicht gleich "um die Ecke". - Eine mögliche Lösung sollte also eher "per remote" oder sehr einfach durch sie selbst möglich sein.

 

Vielen Dank und viele Grüße

R

 

508

3

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend,

       

      den Tarif können Sie entweder an der Hotline oder Im shop ändern lassen. Wichtig ist, das dies auf jeden Fall ein IP Anschluss wird. Kann also sein, dass der Anschluss einen Router benötigt. Egal ob nur Telefon oder mit Internet. Da kann man Ihnen aber mehr Auskunft zu geben am Telefon oder Im shop. 

      Die Anrufe von der Hotline können Sie ebenfalls im Shop oder am Telefon raus nehmen lassen.

       

      viele Grüße 

      M.Voss

      0

    • vor 6 Jahren

      r_aus_b

      # Welche möglichen Wege gibt es, damit meine Oma wieder in den Tarif Call Basic kommt? (Die Vertragslaufzeit des Call Comfort ist abgelaufen und hat sich scheinbar bereits zwei Mal automatisch verlängert.)

      # Welche möglichen Wege gibt es, damit meine Oma wieder in den Tarif Call Basic kommt? (Die Vertragslaufzeit des Call Comfort ist abgelaufen und hat sich scheinbar bereits zwei Mal automatisch verlängert.)

      r_aus_b

      # Welche möglichen Wege gibt es, damit meine Oma wieder in den Tarif Call Basic kommt? (Die Vertragslaufzeit des Call Comfort ist abgelaufen und hat sich scheinbar bereits zwei Mal automatisch verlängert.)


      Der Call Comfort hat eine 12-monatige Laufzeit und kostet monatllich 30,94 Euro.

      Ein Tarifdowngrade ist ohne kundenseitige Kündigung nur zum im von der Telekom festgelegten Zeitfenster möglich - das aber nur telekomintern dokumentiert ist wie das genau aussieht. Im Festnetz geht das meines Wissens nur kurz vor Laufzeitende. Im Mobilfunk auch noch nach Laufzeitende. Sicher sagen kann das ein Teamie .

       

      Ich finde übrigens den MagentaZuhause Start grundsätzlich interessanter als den Call Basic oder den Call Comfort. Der hat wie der Call Comfort eine Flatrate ins deutsche Festnetz, hat aber ein 100 GByte Datenpaket und kostet monatlich 6 Euro weniger als der Call Comfort bei 24 Monaten Laufzeit. Er kostet nur vier Euro mehr als der Call Basic. Der MagentaZuhause Start erfordert einen Router. Wenn man dann auf Besuch ist hat man einen Internetzugang. Die Zuverlässigkeit eines MagentaZuhause Start ist in der Praxis geringer als die eines Call Basic oder Call Comfort wenn basic bzw. Comfort nicht als IP-Variante ausgeführt sind (d.h. mit Router daheim).

       

      grafik.png

       

      r_aus_b

      # Ist es möglich, Service-Anrufen (von Telekom-eigenen oder ~-Auftrags-Hotlines) zu widersprechen? Was muss dafür getan werden?

      # Ist es möglich, Service-Anrufen (von Telekom-eigenen oder ~-Auftrags-Hotlines) zu widersprechen? Was muss dafür getan werden?
      r_aus_b
      # Ist es möglich, Service-Anrufen (von Telekom-eigenen oder ~-Auftrags-Hotlines) zu widersprechen? Was muss dafür getan werden?

      Man muss nur die Werbeeinwilligung widerrufen - die Werbeeinwilligung nennt sich Informationsservice

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked=true

       

      Bitte ergänze Dein Forenprofil um die Kundennummer der Oma

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @r_aus_b,

      und willkommen in der Community. Wie am Telefon besprochen habe ich mich um den Wechsel hin zum Call Basic gekümmert. Solltest du noch Fragen haben oder Unterstützung brauchen, melde dich gerne jederzeit.

      Gruß
      Sören G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen